Luft wird immer dünner für ATSV Zipf: ASKÖ Gosau siegt im Kellerduell

ASKÖ Raika Gosau
ATSV Zipf

Durch ein 1:0 holte sich die ASKÖ Raiffeisen Gosau in der Partie gegen den ATSV Zipf drei Punkte. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte die ASKÖ Raika Gosau beim ATSV Zipf einen 3:1-Sieg eingefahren.

Luft wird immer dünner für ATSV Zipf: ASKÖ Gosau siegt im Kellerduell

Grom-Treffer reicht Hausherren

Im ersten Durchgang tat sich noch recht wenig, die beiden Teams schenkten sich nichts und glänzten vor allem mit Stabilität in der Defensive. Zur Pause stand somit ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Miroslav Grom stellte mit seinem 21. Saisontor die Weichen für Gosau auf Sieg, als er in Minute 58 mit dem 1:0 zur Stelle war. Knapp zehn Minuten später hätten die Gäste die riesen Chance auf den Ausgleich gehabt, Gosau-Keeper Manuel Althuber konnte sich aber auszeichnen. Mit dem Ende der Spielzeit strich die ASKÖ Raiffeisen Gosau gegen den ATSV Zipf die volle Ausbeute ein.

Zahlen und Fakten

Die ASKÖ Raika Gosau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte das Heimteam im unteren Mittelfeld. Gosau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, ein Unentschieden und zwölf Pleiten.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim ATSV Zipf klar erkennbar, sodass bereits 58 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der Gäste unteres Mittelfeld.

Am kommenden Samstag trifft die ASKÖ Raiffeisen Gosau auf den SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922, der ATSV Zipf spielt tags zuvor gegen die SPG RW Lambach/FC Gartner Edt.

1. Klasse Süd: ASKÖ Raiffeisen Gosau – ATSV Zipf, 1:0 (0:0)

  • 58
    Miroslav Grom 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.