1. Klasse Süd 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

Da bereits die Wahl zum Spieler der Saison 2016/17 läuft, wird in der 1. Klasse Süd der Spieler der Runde 26 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Ohlsdorf, Altmünster und Aurach sowie Kicker aus Zipf, Vöcklabruck, Ebensee, Roitham und Gosau. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, dem binnen acht Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

 

DANIEL WARTHA   (SV Roitham)

Die Karriere des Stürmers nahm 2003 in Rüstorf ihren Anfang. Nach sechs Jahren bei seinem Stammverein war Daniel Wartha in Schwanenstadt sowie in der Saison 2013/14 zum ersten Mal in Roitham aktiv, ehe er im darauffolgenden Jahr wieder zum SV zurückkehrte. Der Angreifer kam in der abgelaufenen Saison in 18 Spielen zum Einsatz und erzielte sieben Tore. Drei davon gelangen Wartha im Auswärtsspiel gegen die Union Gschwandt. In der ersten Viertelstunde traf er binnen acht Minuten drei Mal ins Schwarze und durfte sich zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen. Die Wiesinger-Elf brachte die Führung aber nicht über die Zeit, kassierte in der "Overtime" den Ausgleich zum 3:3-Endstand, weshalb die Roithamer das rettende Ufer vorerst nicht erreichten, im Relegationsduell gegen St. Wolfgang aber den Klassenerhalt anstreben. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.