1. Klasse Süd: Vorschau Runde 6

1s-runde-pesendorferIn der 6. Runde der 1. Klasse Süd OÖ warten zwei absolute Spitzenspiele auf die Fans. Zum einen kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Schwanenstadt (2.) und dem SK Lambach (1.), zum anderen spielt der ATSV Rüstorf (5.) zu Hause gegen den ASKÖ Gosau (3.). Alle Spiele finden am Sonntag zeitgleich um 16 Uhr statt, man wird sich also entscheiden müssen. Empfehlenswert sind beide Top-Duelle, aber auch weitere interessante Partien.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Gampern - UFC Attergau

Live-Ticker

Union Gampern UFC Attergau

Vor allem für die Union Gampern verlief die Meisterschaft bisher äußerst unzufriedenstellend. In fünf Spielen konnte noch kein Sieg errungen werden, mit einem Pünktchen ist man derzeit nur Vorletzter. Der USC Attergau hat immerhin sechs Punkte auf dem Konto, im Vergleich zur Vorsaison enttäuschte der komplett gleichgeblieben Kader bisher aber. Man kann die Riedl-Elf zwar leicht favorisieren, Gampern wird aber alles daran setzen, um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - Union Oberwang

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer Union Oberwang

In der Vorsaison standen diese beiden Teams nach fünf Runden bei jeweils neun Punkten. Der SK Kammer scheint stabiler geworden zu sein, was sich nicht nur in der noch besseren Ausbeute, nämlich zehn Zählern nach fünf Partien ausdrückt. Die Union Oberwang hat dagegen bisher noch nicht zur Form aus der Vorsaison gefunden, konnte nur ein Spiel für sich entscheiden, kassierte schon 13 Gegentreffer. Keine leichte Aufgabe für die Dessl-Elf, Kammer geht als Favorit in dieses Duell.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach Vöcklabrucker Sportclub

Der SV St. Wolfgang scheint nach anfänglichen Problemen in der 1. Klasse angekommen zu sein, auf der Habenseite stehen derzeit dennoch nur vier Punkte. Deshalb gilt es dieses Konto vor allem zu Hause aufzufüllen. Mit dem Vöcklabrucker SC kommt nun ein Gegner, der derzeit auch durchaus schlagbar ist. Die Schwaiger-Elf konnte bisher nicht überzeugen, nun scheint es auch einen vereinsinternen Zwist zu geben. Man wird sehen, wie sich das auf die Leistung der Mannschaft auswirkt.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Nach dem Top-Match gegen Rüstorf wartet der nächste Brocken auf Tabellenführer SK Lambach. Die Aufgabe aus der Vorwoche wurde problemlos gelöst, Rüstorf mit 5:1 aus dem Stadion geschossen. Nun geht es allerdings auswärts gegen den SC Schwanenstadt, der seinerseits einzig in Rüstorf verlor, sonst aber zu überzeugen wusste. Besonders gilt es auf Edis Nadarevic zu achten, der Stürmer erzielte in fünf Partien schon unglaubliche elf Tore.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SK Polar Neukirchen/A. - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

SK Polar Neukirchen/A. ASKÖ Ohlsdorf

Ein Punkt nach fünf Saisonspielen, Aufsteiger SK Neukirchen/A. scheint eine ganz schwierige Saison bevorzustehen. Nach dem ersten Punktgewinn gegen Attergau ging man in der Vorwoche in Roitham wieder unter. Vor allem die Defensive hat arge Probleme, das Team kassierte bereits 21 Gegentreffer. Der ASKÖ Ohlsdorf wird das natürlich für sich nutzen wollen, die Auer-Elf ist derzeit Sechster, spielt bisher recht passabel und geht als Favorit in dieses Duell.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Rüstorf - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

ATSV Rüstorf ASKÖ Raiffeisen Gosau

Nach dem Derby-Sieg gegen Schwanenstadt erlitt der ATSV Rüstorf im Match gegen Lambach einen herben Dämpfer. Die Krupinac-Elf ging als klarer Verlierer vom Platz, dies gilt es nun wieder auszubügeln. Mit dem ASKÖ Gosau wartet allerdings ein bisher überaus erfolgreicher Gegner. Die Medera-Elf musste sich bisher nur ein Mal geschlagen geben, alle anderen vier Partien konnten gewonnen werden. Damit liegt man drei Punkte vor Rüstorf. Der kleine und holprige Platz sollte Gosau ebenfalls nicht stören, man ist ja Ähnliches gewohnt. Das könnte also ein enge Angelegenheit werden.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - SV Promot Roitham

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura SV Promot Roitham

In den letzten beiden Matches holte der SK Stadl-Paura vier Punkte, es sind die einzigen vier bisher, man kann also durchaus vom Aufwind beim Liganeuling sprechen. Mit dem SV Roitham wartet aber ein gefährlicher Gegner, die Lochner-Elf hat drei Punkte mehr am Konto als der Gastgeber, feierte zuletzt auch ein 4:1 gegen Neukirchen/A. Zu favorisieren ist in diesem Match wohl dennoch keines der beiden Teams, auch hier wird es voraussichtlich eine knappe Geschichte werden.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.