1. Klasse Süd: Vorschau Runde 7

1s-runde-pesendorferDer SC Schwanenstadt sorgte in der Vorwoche mit dem 5:0 gegen den damaligen Tabellenführer SK Lambach für Aufsehen. Nun stellt sich die Frage, wie es weitergeht, ob die Nussbaumer-Elf eine Siegesserie starten kann, ob Lambach nach diesem Erlebnis abfällt. Der Bezirksliga-Absteiger in nun im Duell bei der Union Oberwang gefordert, für Schwanenstadt geht es zum schweren Auswärtsmatch beim ASKÖ Gosau. Auch weitere spannende Aufeinandertreffen warten in der 7. Runde der 1. Klasse Süd OÖ. Hier gibt's die Vorschau zu allen Partien:

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub SK Polar Neukirchen/A.

War das 4:0 in St. Wolfgang der ersehnte Befreiungsschlag für den Vöcklabrucker SC? Trainer Wilhelm Schwaiger war zum ersten Mal großteils zufrieden, was zumindest ein gutes Zeichen ist. Gegen Neukirchen/A. gehen die Bezirkshauptstädter nun als Favorit ins Match, der Aufsteiger ziert das Tabellenende der 1. Klasse Süd. Vor allem auswärts hatte die Toth-Elf bisher nichts zu bestellen, drei Niederlagen, Torverhältnis 4:15.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau SC Schwanenstadt 08

Nach dem Match gegen Lambach wartet auf Neo-Tabellenführer SC Schwanenstadt der nächste starke Gegner. Dass man gegen solche ganz gut bestehen kann, zeigte das Resultat in der Vorwoche, als Lambach mit 5:0 geputzt wurde. Beim ASKÖ Gosau wartet aber ein anderes Match, was auch am Heimplatz der Salzkammergut-Truppe liegt. Zu Hause ist die Bilanz der Medera-Elf makellos, in drei Spielen wurden drei Siege eingefahren. Schwanenstadt liegt in der Auswärtstabelle aber auf Rang eins, ein hart umkämpftes Duell wartet also.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Promot Roitham - Union Gampern

Live-Ticker

SV Promot Roitham Union Gampern

Über 300 Zuschauer wollten in der Vorwoche den ersten Saisonsieg der Union Gampern sehen, wieder ist es nur ein Remis geworden. Zwei Punkte in sechs Spielen, eine äußerst magere Ausbeute. Der SV Roitham hat schon zehn Zähler auf dem Konto, Oliver Gösslbauer krönte sich zwei Mal in Folge zum Spieler der Runde. Im Frühjahr unterlag die Lochner-Elf allerdings zu Hause Gampern mit 1:2, und das könnte wiederum den Gästen Auftrieb geben. Wenn es vor vier Monaten mit dem Dreier geklappt hat, warum nicht auch jetzt?

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf SK Blau Weiss Stadl-Paura

Der SK Stadl-Paura ist nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Liga angekommen, noch agiert die Nowotny-Elf zum Teil aber unglücklich. Gegen Roitham etwa hätte sich die Truppe in der Vorwoche zumindest einen Punkt verdient, ging aber erneut als Verlierer vom Platz. Der ASKÖ Ohlsdorf sammelt dagegen fleißig Punkte, zuletzt feierte die Auer-Elf zwei Siege in Folge und befindet sich auf bestem Wege in Richtung der vorderen Plätze.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Attergau - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

UFC Attergau ATSV Rüstorf

Zu Beginn der Saison sorgte der ATSV Rüstorf für Begeisterung, diese hat sich mittlerweile etwas gelegt, noch zählt die Krupinac-Truppe aber zu den besten Teams der Liga. Das tat der USC Attergau in der Vorsaison auch, mittlerweile sind sie die Remis-Könige. Vier Mal wurden bisher die Punkte geteilt, erst ein Mal ging man als Verlierer vom Platz, Rüstorf schon doppelt so oft. Dass man sich über ein weiteres Unentschieden freuen würde, ist zu bezweifeln. Allerdings ist dies auch vom Spielverlauf abhängig, und dieser wird gegen Rüstorf wohl kein leichter sein.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - SV St. Wolfgang/Rußbach

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer SV St. Wolfgang/Rußbach

Nach der enttäuschenden Leistung und der bitteren Heimpleite gegen Vöcklabruck ist für den SV St. Wolfgang Wiedergutmachung angesagt. Leichter gesagt als getan. Mit dem SK Kammer wartet nämlich ein junges Team, das im Reifeprozess steckt und erste positive Ergebnisse deutlich sichtbar werden. Noch fehlt ein Stück weit, um ganz vorne mitzuspielen, fraglich, ob das schon diese Saison gelingt. Ein Sieg gegen St. Wolfgang wäre zumindest hilfreich, um die vorderen Teams zu ärgern. Und dieser ist der Krammer-Elf auf jeden Fall zuzutrauen.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Oberwang - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

Union Oberwang SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Wie geht es einem Team, das nach einer Siegesserie gegen einen der wohl größten Rivalen um den Meistertitel mit 0:5 untergeht? Man wird es vielleicht schon im Duell gegen die Union Oberwang sehen. Nun ist der Charakter jedes einzelnen Spielers gefragt, nun muss eine Reaktion her. In Oberwang haben sich allerdings schon viele Mannschaften so einiges vorgenommen, die Dessl-Elf verließ den heimischen Platz aber meist erhobenen Hauptes. In dieser Saison tut man sich bisher allerdings etwas schwer, noch sind die Leistungen unkonstant. Man darf gespannt sein, wie das Team den hoch motivierten Lambachern gegenüber treten wird.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.