1. Klasse Süd: Vorschau Runde 9

1s-runde-pesendorferDer SC Schwanenstadt konnte sich in der Vorwoche von der Konkurrenz absetzen, hat nicht nur drei Punkte mehr auf dem Konto als der Tabellenzweite, sondern auch ein weitaus besseres Torverhältnis. Auf dem Weg zum Herbstmeistertitel warten noch einige Hürden, so zum Beispiel der SV Roitham in der kommenden 9. Runde der 1. Klasse Süd OÖ. In ganz anderen Tabellensphären bewegen sich die beiden Aufsteiger SV St. Wolfgang und SK Neukirchen/A. Die beiden Teams zieren das Tabellenende und treffen nun im direkten Duell aufeinander.

 

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SV Promot Roitham - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

SV Promot Roitham SC Schwanenstadt 08

Wer soll diesen SC Schwanenstadt in derzeitiger Verfassung stoppen? Die Nussbaumer-Elf hat mittlerweile auch den SK Lambach abgehängt und ist alleiniger Tabellenführer. Nach vier erfolglosen Versuchen dem Titelanwärter Punkte abzuknöpfen darf es nun der SV Roitham probieren. Immerhin, in der Vorsaison feierte die Lochner-Elf einen knappen 1:0-Heimsieg über Schwanenstadt, womöglich kann das wiederholt werden.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf ATSV Rüstorf

Ein Duell zweier Tabellennachbarn. Alles andere als ein ausgeglichenes Match wäre eine kleine Überraschung. Der ATSV Rüstorf hat ein Pünktchen mehr auf dem Konto als der ASKÖ Ohlsdorf, zuletzt konnte man mit dem Erfolg gegen Roitham eine kurze sieglose Serie beenden. Nach drei Erfolgen in Serie musste Ohlsdorf zuletzt nach 2:0-Führung eine 2:3-Pleite gegen Gampern einstecken. Die Auer-Elf ist dennoch gut drauf, spielt zu Hause und ist mit Sicherheit ein ebenbürtiger Gegner.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

UFC Attergau - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

UFC Attergau SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Der USC Attergau scheint noch immer weit weg von der Form der Vorsaison, bisher konnte die Riedl-Elf erst eines von acht Saisonspielen gewinnen. Meist fehlte nicht viel, auch gegen Schwanenstadt präsentierte man sich in der Vorwoche stark, verlor am Ende knapp mit 0:1. Der SK Lambach musste nach einer beeindruckenden Siegesserie zwei Niederlagen in den letzten drei Matches einstecken. Gegen die unmittelbaren Konkurrenten aus Schwanenstadt und Gosau zog man den Kürzeren, womöglich klappt es gegen Mittelständer Attergau wieder besser.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - Union Gampern

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub Union Gampern

Endlich konnten die jungen Vöcklabrucker im Match gegen Stadl-Paura vollends überzeugen, auch den eigenen Coach. Mit der Union Gampern wartet nun ein weiterer Tabellennachzügler. Einer, der in der Vorwoche ebenfalls ein tolles Erfolgserlebnis hatte, einen 0:2-Rückstand in ein 3:2 umwandelte. Mit diesem neuen Selbstvertrauen ist der Premm-Elf durchaus einiges zuzutrauen, bisher verkaufte man sich unter Wert. Auswärts gelang bisher aber noch kein Sieg.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer SK Blau Weiss Stadl-Paura

Mit dem Remis beim SK Neukirchen/A. rutschte der SK Kammer aus den Top-3, der Rückstand auf den Zweiten, den SK Lambach, beträgt aber nur drei Punkte. Gegen Blau-Weiß Stadl-Paura geht die Krammer-Elf als Favorit ins Match, auch wenn der Coach auf den gesperrten Thomas Zilles verzichten muss. Zu Hause fuhr Kammer bisher drei Siege und ein Remis ein, Niederlage gab es noch keine. Das ist auch gegen Stadl-Paura nicht zu erwarten, der Nachzügler holte erst einen Auswärtspunkt.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach SK Polar Neukirchen/A.

Das Aufsteigerduell zwischen dem SV St. Wolfgang und dem SK Neukirchen/A. ist gleichzeitig ein absolutes Kellerduell. St. Wolfgang ist Vorletzter, hat vier Zähler auf dem Konto, Neukirchen/A. hat noch zwei weniger, konnte bisher kein einziges Match für sich entscheiden. Es scheint für beide Teams eine ganz schwierige Saison zu werden, umso wichtiger ist es im direkten Duell zu punkten. In der Vorsaison der 2. Klasse Süd entschied Neukirchen/A. noch beide Spiele für sich, in St. Wolfgang gab es sogar einen klaren 5:2-Auswärtssieg.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Oberwang - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

Union Oberwang ASKÖ Raiffeisen Gosau

In der Vorsaison war die Union Oberwang noch klar über den ASKÖ Gosau zu stellen, gewann das Heimspiel auch mit 2:1, diesmal sieht die Ausgangslage ganz anders aus. Die Medera-Elf sammelte bisher zehn Punkte mehr als Oberwang, stellte zuletzt mit dem 4:3-Sieg beim SK Lambach unter Beweis, dass man auch auswärts durchaus gefährlich sein kann. Besiegt man Lambach auswärts, sollte man auch in Oberwang gewinnen können, zumal die Dessl-Elf in vier Heimspielen nur vier Zähler holte.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.