1. Klasse Süd: Vorschau Runde 17

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder Fußball in der 1. Klasse Süd. Ausgetragen wird die 17. Runde. Eröffnet wird sie diese Woche schon am Freitag um 19:00 Uhr mit dem Derby zwischen SC Schwanenstadt08 und ATSV Rüstorf. Am Samstag um 16:30 Uhr folgen zwei Spiele. Abgerundet wird dieser Spieltag am Sonntag um 16:30 mit gleich vier Partien. Das wohl beste Spiel der 17. Runde ist das Derby am Freitagabend. Aber auch die anderen Spiele sollte man auf keinen Fall verpassen. Wir freuen uns auf eine spannende und faire 17. Runde.

Fr, 11.04.2014, 19:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 ATSV Rüstorf

Das Topspiel dieser Runde lautet: SC Schwanentstadt08 gegen den ATSV Rüstorf. Es ist das Derby zwischen dem Herbstmeister und klaren Tabellenführer aus Schwanenstadt und dem Tabellenfünften aus Rüstorf. Schwanenstadt geht als klarer Favorit in das Spiel, jedoch dürfen sie die Rüstorfer auf keinen Fall unterschätzen. Die Rüstorfer sind gut in Form, sie haben zwei Heimspiele hintereinander klar gewonnen. Vor zwei Wochen mit 4:1 gegen Gampern und letztes Wochenende 3:1 gegen Oberwang. Das waren nicht gerade die Übermannschaften dieser Liga, aber auch gegen den Tabellenführer wird man seine Chancen haben. Achtung: Anpfiff ist am Freitag um 19:00 Uhr!

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SV Promot Roitham - SV St. Wolfgang/Rußbach

Live-Ticker

SV Promot Roitham SV St. Wolfgang/Rußbach

Nach dem ersten Punktgewinn letzten Samstag in Kammer, will man beim SV Roitham im Heimspiel gegen den SV St. Wolfgang am Samstag nachlegen. Die Roithamer, die unglücklich in die Rückrunde gestartet sind, werden alles versuchen, ein gutes Spiel zu machen und drei Punkte zu ergattern. Beim SV St. Wolfgang sieht es noch düsterer aus! Die St. Wolfganger liegen mit 13 Punkten nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz. Man muss so bald wie möglich die nächsten Punkte einfahren, um aus dem Abstiegskampf herauszukommen. In Roitham wird man die nächste Chance dafür haben. Wir erwarten ein ausgeglichenes und körperbetontes Spiel.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

UFC Attergau - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

UFC Attergau SK Polar Neukirchen/A.

Nach dem ersten Sieg in dieser Rückrunde, möchte die Mannschaft des USC Attergau am Samstag erneut drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Gegner ist das Schlusslicht aus Neukirchen bei Altmünster. Die Neukirchner haben noch keinen einzigen Punkt in dieser Rückrunde gewonnen. Ohnehin hat man in dieser Saison erst einen Sieg und nur sieben Punkte erkämpft. Es herrscht aktuell große Verunsicherung in Neukirchen, man kann nur darauf hoffen, so schnell wie möglich ein zählbares Ergebnis zu erreichen und dadurch Selbstvertrauen zu sammeln. Vielleicht kommt dafür mit dem USC Attergau genau der richtige Gegner?

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau SK Blau Weiss Stadl-Paura

Blau-Weiß Stadl-Paura beim ASKÖ Gosau zu Gast! Die Gosauer gehen nach den beiden Siegen in den letzten zwei Runden als Favorit in das Spiel, jedoch ist man in Gosau gewarnt. Die Stadlinger haben zwar erst 13 Punkte in dieser Saison eingefahren, aber in dieser Rückrunde schon vier. Vor allem das Remis im Derby gegen Lambach hat gezeigt, dass sie genug Qualität im Kader für den Klassenerhalt haben. In Gosau wird es aber sehr schwer werden, denn die Gosauer haben schon doppelt so viele Punkte als die Stadlinger in dieser Saison gesammelt

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - Union Gampern

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt Union Gampern

Der Zweitplatzierte gegen den Vorletzten oder der SK Rot-Weiß Lambach gegen die UNION Gampern. Es ist klar, wer als Favorit in das Spiel geht. Für Lambach ist dieses Duell ein absoluter Pflichtsieg. Doch um ein Spiel zu gewinnen, egal gegen wen, muss man seine Arbeit machen und ein gutes Spiel zeigen. Auch gegen die Gamperer, die sich in akuter Abstiegsgefahr befinden. Die Gamperer werden nicht mit dem Gedanken und der Einstellung nach Lambach kommen, das Spiel schon verloren zu haben. Man wird mit hohem Einsatz und körperbetontem Spiel auftreten. Nichtsdestotrotz zählen für die Lambacher nur drei Punkte.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Oberwang - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

Union Oberwang Vöcklabrucker Sportclub

Der Elfmeterkönig in Oberwang zu Gast! Die Vöcklabrucker haben in dieser Rückrunde bisher vier Tore geschossen, alle aus einem Elfmeter. Vielleicht machen sie am Sonntag gegen die UNION Oberwang ein Tor aus dem Spiel. Die Chancen stehen aber nicht so gut, spielt man gegen den starken Tabellenachten. Die Oberwanger haben seit dem 29. September (0:3 gegen Rot-Weiß Lambach) zu Hause nicht mehr verloren, beziehungsweise keinen Punkt mehr im eigenen Stadion abgegeben. Wir erwarten ein ausgeglichenes Spiel, das bis zum Abpfiff spannend bleibt.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf SK UEBEX LED Kammer

ASKÖ Ohlsdorf gegen SK Kammer! Der Tabellenvierte gegen den Tabellensechsten! Nur drei Punkte trennen die beiden Mannschaften. Beide Mannschaften konnten in dieser Rückrunde erst einen Sieg einfahren. Kammer gewann am 14. Spieltag gegen den ASKÖ Gosau, Ohlsdorf gewann in der selben Runde das Derby gegen Roitham. Danach folgten bei Ohlsdorf eine Niederlage und ein Unentschieden, bei Kammer zwei Unentschieden. Im Hinspiel konnte der SK Kammer knapp mit 2:1 gewinnen. Am Sonntag werden beide Mannschaften versuchen, einen direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz zu bezwingen.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.