1. Klasse Süd: Vorschau Runde 22

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder Fußball in der 1. Klasse Süd. Ausgetragen wird die 22. Runde. Eröffnet wird sie diese Woche schon am Freitag um 19:00 Uhr mit dem Derby zwischen SC Schwanenstadt08 und SV Roitham. Schwanenstadt hat die große Chance, vorzeitig den Meistertitel 2013/14 zu holen. Am Samstag folgen zwei Spiele. Abgerundet wird dieser Spieltag am Sonntag um 14:30 mit gleich vier Partien. Wir freuen uns auf eine spannende und faire 22. Runde. Hier geht’s zur Vorschau:

 

Fr, 16.05.2014, 19:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - SV Promot Roitham

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 SV Promot Roitham

Diesen Freitag blickt die große Fußballgemeinde der 1. Klasse Süd nach Schwanenstadt. Der SC Schwanenstadt08 kämpft im Derby gegen den SV Roitham um die erste Möglichkeit, Meister 2014 der 1. Klasse Süd zu werden. Gewinnen die Schwanenstädter sind sie der sichere Champion, spielen sie Unentschieden oder verlieren sie gar die Partie, müssen sie darauf hoffen, dass der ASKÖ Ohlsdorf in Rüstorf patzt. Aber mit der Form, in der sie sich gerade befinden, ist es undenkbar, dass sie diese einzigartige Chance nicht nützen. Die Roithamer werden klarerweise alles versuchen, die Meisterfeier zu verschieben und den einen oder anderen Punkt aus dem Derby mitzunehmen.

Sa, 17.05.2014, 18:00 Uhr

Union Gampern - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

Union Gampern Vöcklabrucker Sportclub

Union Gampern muss punkten! Sie liegen derzeit mit nur 18 Punkten aus 21 Spielen auf dem elften Platz und somit nur einen Platz vor der Abstiegszone. Gegen Vöcklabruck sollen drei Punkte her. Nach dem Trainerwechsel ist die Mannschaft wieder motiviert. Das hat sie letzten Sonntag in Ohlsdorf gezeigt, als jeder an seine kämpferische Leistungsgrenze gegangen ist. Im Heimspiel gegen Vöcklabruck möchte man an diese Leistung anschließen und sich spielerisch ein wenig mehr zutrauen. Die Gäste reisen ohne Druck nach Gampern, der Relegationsplatz um den Aufstieg ist beinahe unmöglich, aber natürlich möchte man aus Gampern den einen oder anderen Punkt mitnehmen.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura SK UEBEX LED Kammer

Kann Blau-Weiß Stadl Paura noch gewinnen? Das fragen sich alle Fans, die es mit den Stadlingern halten. Der letzte Sieg liegt schon eine Weile zurück. Am 14. Spieltag konnte man gegen Rüstorf mit 1:0 gewinnen. Seit damals holten die Stadlinger ganze vier Punkte. Gegen Kammer am Sonntag brauchen sie einen Sieg, um den Anschluss im Tabellenkeller nicht zu verlieren. Einfach wird es aber nicht, die Kammerer sind gut in Form, haben zuletzt zwei Kantersiege gefeiert und haben überhaupt nichts zu verlieren. Wir freuen uns aus ein spannendes Spiel.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SK Polar Neukirchen/A. - SV St. Wolfgang/Rußbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SK Polar Neukirchen/A. SV St. Wolfgang/Rußbach

Es ist das Abstiegsduell dieses Spieltages! Der Vorletzte beim Letzten zu Gast! Ein vorentscheidendes Duell im Abstiegskampf! Das sportliche Leben steht am Spiel. Der Sieger dieser Partie hat weiterhin alle Chancen, die Klasse zu halten. Für den Verlierer wird es schwierig. Beide Mannschaften sind aber gar nicht so außer Form, wie die letzten Ergebnisse zeigen. St. Wolfgang gewann letzte Woche in Oberwang, Neukirchen holte aus den letzten drei Spielen immerhin vier Punkte. Ein ausgeglichenes, spannendes Abstiegsduell steht vor der Tür.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

ATSV Rüstorf - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

ATSV Rüstorf ASKÖ Ohlsdorf

Will Ohlsdorf in die Relegation kommen, sollte man gegen Rüstorf drei Punkte einfahren. Außerdem können sie mit einem Sieg eine vorzeitige Meisterfeier der Schwanenstädter verhindern, vorausgesetzt Schwanenstadt lässt gegen Roitham Punkte liegen. Das Hauptziel der Ohlsdorfer ist jedoch der Relegationsplatz. Nachdem die Konkurrenz der restlichen 1. Klassen derzeit mehr Punkte auf dem Konto hat, sollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen. Es ist schwierig, aber der Aufstieg für Ohlsdorf ist möglich. Die Gastgeber haben nichts zu verlieren und möchten klarerweise den Favoriten aus Ohlsdorf ärgern.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - Union Oberwang

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau Union Oberwang

ASKÖ Gosau gegen UNION Oberwang! Es ist ein Prestigeduell, bei dem beide Teams ohne Druck drauf los spielen können. Es geht um die Ehre. Beide Teams haben den Klassenerhalt zwar mathematisch noch nicht in der Tasche, aber es müsste schon ein Wunder passieren, wenn einer der beiden Teams absteigen soll. Oberwang ist mit 30 Punkten Siebter, Gosau ist mit einem Punkt weniger einen Platz dahinter platziert.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - UFC Attergau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt UFC Attergau

Der USC Attergau beim SK Rot-Weiß Lambach zu Gast. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Fast-Meister SC Schwanenstadt08 möchte sich Attergau in Lambach rehabilitieren. Sollten die Attergauer dieses Duell für sich entscheiden, halten sie zwar mathematisch nicht die Klasse, aber es wäre ein vorentscheidender Schritt im Hinblick auf die sportliche Spielberechtigung für die 1. Klasse Süd 2014/15. Die Lambacher hingegen können frei aufspielen. Der Klassenerhalt ist schon seit mehreren Wochen fixiert. Man wird den einen oder anderen jungen Spieler eine Chance geben, sich in der Kampfmannschaft zu beweisen und neue taktische Konzepte testen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.