1. Klasse Süd: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der 1. Klasse Süd steht vor der Tür!. Eröffnet wird sie diese Woche schon am Freitag um 19:00 Uhr mit dem Derby zwischen dem SV Roitham und dem SK Rot-Weiß Lambach und dem Duell zwischen Vöcklabrucker SC und ATSV Rüstorf. Am Samstag um 17:00 Uhr ist der Meister in Ohlsdorf zu Gast. Abgerundet wird dieser Spieltag am Sonntag wieder um 17:00 Uhr mit gleich vier Partien. Wir freuen uns auf eine spannende und faire 23. Runde. Hier geht’s zur Vorschau:

 

Fr, 23.05.2014, 19:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub ATSV Rüstorf

Nur zwei Punkte trennen die beiden Mannschaften! Vöcklabruck liegt nach 22 Spielen mit 36 Punkten an vierter Stelle, Rüstorf einen Platz dahinter mit 34 Punkten. Die Rüstorfer haben noch ein Spiel ausständig, nachdem das Duell gegen Attergau auf den 29. Mai verschoben werden musste. Beide Mannschaften können frei aufspielen, haben nichts zu verlieren. Vöcklabruck möchte nach drei sieglosen Partien wieder gewinnen, der ATSV Rüstorf will die gute Serie von vier ungeschlagenen Spielen fortsetzen.

Fr, 23.05.2014, 19:00 Uhr

SV Promot Roitham - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

SV Promot Roitham SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Am Freitag um 19 Uhr steigt das Derby zwischen dem SV Roitham und dem SK Rot-Weiß Lambach. Ein Prestigeduell, bei dem niemand als Verlierer vom Platz gehen will. Beide Vereine haben eine sehr gute Beziehung zueinander, im Nachwuchs helfen sie sich immer wieder gegenseitig durch Spielgemeinschaften. Aber wenn die Kampfmannschaften aufeinander treffen, ist ein heißes Duell garantiert. Im Hinspiel konnte der SV Roitham knapp mit 3:2 gewinnen, Lambach möchte klarerweise Revanche nehmen. Wir freuen uns auf ein spannendes Derby.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf SC Schwanenstadt 08

Der Meister in Ohlsdorf zu Gast! Nach dem vorzeitigen Meisterschaftsgewinn letzte Woche gegen Roitham, können die Schwanenstädter befreit aufspielen. Am Samstag geht es gegen den stärksten Konkurrenten in dieser Saison. Ohlsdorf konnte 21 Spieltage lang mithalten, musste jedoch den Schwanenstädtern vorzeitig die Meisterkrone überlassen. Für die Ohlsdorfer geht es in den letzten Wochen dieser Saison darum, so viele Punkte wie möglich einzufahren, um einen Relegationsplatz zu ergattern. Gegen den Meister möchte man gleich drei Punkte einfahren.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach SK Blau Weiss Stadl-Paura

SV St. Wolfgang gegen Blau-Weiß Stadl-Paura! Ein Sechs-Punkte-Spiel gegen den Abstieg. St. Wolfgang liegt derzeit mit 19 Punkten auf dem zwölften Platz. Stadl-Paura ist mit 16 Punkten einen Platz dahinter positioniert. Beide Mannschaften wollen unbedingt gewinnen, um sich im Abstiegskampf ein wenig zu befreien. Die aktuelle Form spricht ganz klar für die Hausherren. Die St. Wolfganger haben ihre letzten zwei Spiele für sich entschieden. Die Blauweißen sind seit acht Spielen sieglos. Ein spannendes Abstiegsduell ist garantiert!

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - Union Gampern

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer Union Gampern

Der SK Kammer ist aktuell das Team, das es zu schlagen gibt. Die Kammerer haben ihre drei letzten Duelle allesamt gewonnen. Sie klettern Platz für Platz nach oben und sind mitterweile schon Dritter. Den Relegationsplatz haben sie schon in der Hinrunde verspielt. Das Ziel für die restliche Saison lautet weiterhin zu siegen und den dritten Platz zu festigen. Die Gamperer hingegen kämpfen gegen den Abstieg, brauchen jeden Punkt, um sportlich am Leben zu bleiben. Sie liegen nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

UFC Attergau - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

UFC Attergau ASKÖ Raiffeisen Gosau

Nicht nur Attergau sondern auch Gosau möchte gerne wieder einmal ein Spiel bestreiten. Aufgrund des Schlechtwetters in den letzten Wochen, mussten die letzten beiden Spiele des USC Attergau und des ASKÖ Gosau verschoben werden. Man kann davon ausgehen, dass beide Mannschaften topfit und hochmotiviert sind. Attergau liegt mit 24 Punkten an zehnter Stelle, Gosau ist mit 29 Punkten Achter. Beide Teams haben eine englische Woche vor sich und wollen natürlich mit einem Sieg in diese starten.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

Union Oberwang - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

Union Oberwang SK Polar Neukirchen/A.

Für den SK Neukirchen bei Altmünster wird es eng! Nur 14 Punkte konnten sie bis zu diesem Zeitpunkt sammeln. Auf das rettende Ufer fehlen schon sieben Punkte. Es wird immer schwieriger, ganze vier Spiele sind noch zu bestreiten. Gegen Oberwang müssen drei Punkte her, um noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Die Oberwanger haben nichts zu verlieren, sie liegen im abgesicherten Mittelfeld und können ohne Druck drauf los spielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter