1. Klasse Süd: Vorschau Runde 24

Auch diese Woche gibt es wieder Fußball in der 1. Klasse Süd! Ausgetragen wird die 24. Runde. Eröffnet wird sie diese Woche schon am Mittwoch um 19:00 Uhr mit dem Duell zwischen SC Schwanenstadt08 und Vöcklabrucker SC. Am Samstag und Sonntag finden jeweils drei Spiele statt. Hervorzuheben sind die beiden Abstiegsduelle Blau-Weiß Stadl-Paura gegen SK Neukirchen bei Altmünster und UNION Gampern gegen SV St. Wolfgang und. Wir freuen uns auf eine spannende und faire Runde! Hier geht’s zur Vorschau auf die 24. Runde:

 

Mi, 28.05.2014, 19:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 Vöcklabrucker Sportclub

Diese Woche startet die 1. Klasse Süd schon am Mittwoch. Heute um 19:00 wird die Partie zwischen dem Meister SC Schwanenstadt08 und dem Vöcklabrucker SC angepfiffen. Beide Mannschaften haben nichts zu verlieren, können ohne Druck drauf los spielen. Sowohl bei den Schwanenstädtern als auch bei den Vöcklabruckern werden Spieler zum Zug kommen, die in dieser Saison nicht so viel spielen durften. Außerdem möchten beide Mannschaften neue Systeme testen und für die jungen Spieler ist es eine gute Möglichkeit, sich zu zeigen.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - SV Promot Roitham

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau SV Promot Roitham

Fortgesetzt wird die 24. Runde am Samstag unter anderem mit dem Spiel ASKÖ Gosau gegen SV Roitham. Gosau hat derzeit aber andere Sorgen. Am Donnerstag um 17:00 Uhr müssen sie nach Lambach zum Nachtragsspiel der 21. Runde. Für die Gosauer ist die Saison schon gelaufen, sie liegen im gesicherten Tabellenmittelfeld und können die restlichen Partien ruhig angehen. Die Roithamer hingegen haben noch nicht die sportliche Qualifikation für die 1. Klasse Süd 2014/15 erreicht. Sie müssen gegen Gosau gewinnen, um den Klassenerhalt vorzeitig und aus eigener Kraft zu fixieren.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - ASKÖ Ohlsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt ASKÖ Ohlsdorf

ASKÖ Ohlsdorf in Lambach zu Gast! Am Donnerstag kommt aber voher Gosau nach Lambach zum Nachtragsspiel der 21. Runde. Die Lambacher liegen auf dem sechsten Platz, haben keine Chance mehr auf- oder abzusteigen. Die Ohlsdorfer hingegen kommen mit viel Druck nach Lambach. Sie haben noch die Chance, einen Relegationsplatz zu ergattern. Die Konkurrenz in den anderen 1. Klassen ist sehr stark, sie sollten die restlichen Spiele alle gewinnen. Für die Lambacher kann dieser Druck ein Vorteil sein, genauso kann es für die Ohlsdorfer vorteilhaft sein, dass die Lambacher keine Punkte mehr benötigen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

Sa, 31.05.2014, 18:30 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura SK Polar Neukirchen/A.

Es ist das Abstiegsduell der Runde! Der Letzte beim Vorletzten zu Gast! Für die Neukirchner ist es die letzte Chance, den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu brauchen sie einen Sieg und müssen darauf hoffen, dass Gampern gegen St. Wolfgang Unenschieden endet. Spielen sie Unentschieden oder verlieren sie gar, müssen sie den Weg in die 2. Klasse antreten. Verliert Stadl-Paura, können sie noch die Relegation erreichen, das Duell Gampern gegen St. Wolfgang darf aber nicht Unentschieden enden. Das ist alles sehr kompliziert, Siegen ist die einfachste Lösung für alle Mannschaften im Abstiegskampf.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

ATSV Rüstorf - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

ATSV Rüstorf SK UEBEX LED Kammer

Der SK Kammer möchte seine gute Form gegen ATSV Rüstorf unter Beweis stellen. Die Kammerer fuhren in den letzten vier Spielen zehn Punkte ein und sind mitterweile schon Vierter ex aequo mit Vöcklabruck. Laut Co-Trainer Roman Untersberger möchte man die restlichen Spiele alle gewinnen und den dritten Platz holen. Die Gastgeber haben derzeit andere Gedanken im Kopf, sie haben am Donnerstag um 17:00 Uhr das Nachtragsspiel gegen Attergau. Zu verlieren haben sie nichts, sie liegen mit 34 Punkten an fünfter Stelle.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union Gampern - SV St. Wolfgang/Rußbach

Live-Ticker

Union Gampern SV St. Wolfgang/Rußbach

Das zweite Abstiegsduell der 24. Runde lautet: Union Gampern gegen SV St. Wolfgang. Der Zwölfte ist beim Elften zu Gast. Es ist ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel, der Sieger dieser Partie macht einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Beide Mannschaften haben 22 Punkte, Gampern hat eine um zehn Tore bessere Tordifferenz. St. Wolfgang geht als leichter Favorit ins Spiel, sie sind gut in Form, haben ihre letzten drei Spiele allesamt gewinnen können. Bei Gampern läuft es seit dem Trainerwechsel ebenfalls gut, sie sind seit drei Spiele ungeschlagen.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union Oberwang - UFC Attergau

Live-Ticker

Union Oberwang UFC Attergau

Attergau in Oberwang zu Gast! Zu der Situation der Hausherren: Sie liegen mit 33 Punkten an siebter Stelle und haben den Klassenerhalt schon in der Tasche. Bei Attergau sieht die Lage nicht ganz so gut aus. Sie haben 24 Punkte und sind Zehnter. Nur zwei Punkte trennen sie vom Relegationsplatz. Es ist aber zu berücksichtigen, dass sie zwei Spiele weniger haben. Wenn sie ihre Form der letzten Wochen halten, wird nichts mehr schief gehen. Morgen um 17:00 spielen sie auswärts gegen Rüstorf, am Sonntag gegen Oberwang. Der Plan ist, beide Spiele zu gewinnen, da man somit die Klasse halten würde. Freuen wir uns auf ein spannendes Saisonfinale!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.