1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 6

Nachdem am vergangenen Wochenende der Wettergott den Kickern einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, kommt in der 1. Klasse Süd der Ball mit einem Nachholspiel (Ohlsdorf gegen Gampern) heute wieder ins Rollen, ehe am Freitag die Begegnung zwischen dem Vöcklabrucker SC und dem ATSV Rüstorf die sechste Runde einläutet. Nach zwei Partien am Samstag wird der aktuelle Spieltag am Sonntag, 16 Uhr, mit den vier übrigen Spielen abgeschlossen. Im Match Union Regau gegen SV St. Wolfgang empfängt der Spitzenreiter den - nach Verlustpunkten - Tabellenletzten zum Duell "David gegen Goliath".

 

Fr, 19.09.2014, 19:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub ATSV Rüstorf

Gesperrt: Daniel Konrad (Vöcklabruck). Beide Mannschaften verzeichneten zuletzt ein Erfolgserlebnis. Während die Schwaiger-Elf in Roitham den ersten Saisonsieg feierte, konnten die Rüstorfer mit einem überraschenden 2:0-Erfolg in Kammer die Siegesserie des Tabellendritten stoppen. Im dritten Anlauf hoffen die Kicker aus Vöcklabruck auf den ersten Heimsieg.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

FC Altmünster - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

FC Altmünster FC Spitz Attnang

Gesperrt: Markus Nussbaumer (Altmünster). Nach dem Abstieg ist die Preiner-Elf einen Stock tiefer noch nicht wirklich angekommen, konnte bislang erst zwei Punkte sammeln und wartet noch auf den ersten Dreier. Die Altmünsterer haben allerdings erst drei Spiele in den Beinen. Auch die Attnanger tun sich nach dem Aufstieg noch schwer, zudem musste sich die Neudorfer-Elf in den beiden bisherigen Auswärtsspielen jeweils geschlagen geben.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 ASKÖ Raiffeisen Gosau

Gesperrt: Michael Hackl (Gosau). Nach einer Auftaktpleite in Roitham ist der Aufsteiger in Fahrt gekommen und geht nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust in die Partie. Bei der ASKÖ aus Gosau zeigt der Pfeil genau in die andere Richtung, musste man zuletzt drei Niederlagen am Stück einstecken. Zudem gingen die beiden bisherigen Auswärtsspiele verloren und konnte dabei kein einziger Treffer erzielt werden.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SV Promot Roitham - Union Oberwang

Live-Ticker

SV Promot Roitham Union Oberwang

Gesperrt: Bernhard Quirimayr (Roitham). Die Roithamer sind bislang unter den Erwartungen geblieben, allerdings muss Trainer Günther Moshammer immer wieder Spieler vorgeben, konnte darum aus den letzten drei Spielen nur ein Punkt geholt werden. Die Kicker aus Oberwang haben erst drei Partien in den Beinen, konnten ebenfalls nur einen Zähler ergattern und zieren das Ende der Tabelle.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raika Regau - SV St. Wolfgang/Rußbach

Live-Ticker

Union Raika Regau SV St. Wolfgang/Rußbach

Im Duell David gegen Goliath stellt sich nach der Papierform nur die Frage über die Höhe des Regauer Sieges. Allerdings musste die Linimair-Elf nach drei Siegen zuletzt gegen Attergau den Platz erstmals als Verlierer verlassen. Die Gäste konnten bislang nur einen Zähler ergattern, sind nach Verlustpunkten Tabellenletzter und gehen demnach als krasser Außenseiter in die Partie.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer ASKÖ Ohlsdorf

Nach drei Siegen am Stück mussten die Kicker aus Kammer zuletzt gegen Rüstorf eine überraschende Heimniederlage einstecken. Die Ohldorfer konnten zuletzt in Altmünster gewinnen und könnten mit einem Heimsieg im heutigen Nachholspiel gegen Gampern in der Tabelle mit dem SK gleichziehen.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union Gampern - UFC Attergau

Live-Ticker

Union Gampern UFC Attergau

Gampern hat erst drei Spiele in den Beinen, verzeichnet eine ausgleichene Bilanz und muss am heutigen Abend zum Nachtrag nach Ohlsdorf. Die Attergauer absolvireen bislang eine starke Saison, konnten bereits drei Siege feiern und zuletzt auch den Tabellenführer aus Regau in die Knie zwingen. Aus den beiden bisherigen Auswärtsspielen holte die Riedl-Elf jedoch nur einen Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.