1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 7

Die siebente Runde der 1. Klasse Süd wird am Samstag mit drei Spielen eröffnet. Dabei sind mit Tabellenführer Union Regau (gegen Gampern), der ASKÖ Ohlsdorf (gegen Roitham) und dem bärenstarken Aufsteiger aus Ebensee (in Attnang) drei Top-Teams im Einsatz. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 16 Uhr, mit den vier übrigen Partien abgeschlossen. Im Heimspiel gegen den ATSV Rüstorf möchte der SV St. Wolfgang den ersten "Dreier" einfahren und die "Rote Laterne" abgeben.

 

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raika Regau - Union Gampern

Live-Ticker

Union Raika Regau Union Gampern

Nach dem Abstieg konnten die Regauer bereits fünf Siege feiern, satte 26 Tore erzielen und zudem die drei bisherigen Heimspiele allesamt gewinnen. Gampern hingegen konnte bislang nur einen Dreier einfahren und lediglich fünf Treffer bejubeln. Zudem gingen die beiden bisherigen Auswärtsspiele verloren.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - SV Promot Roitham

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf SV Promot Roitham

Auch wenn die Ohlsdorfer gegen die Top-Teams aus Regau und Kammer den Platz als Verlierer verlassen mussten, hält die Hutterer-Elf Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle und konnte zudem die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen. Bei Roitham hingegen zeigt der Pfeil nach einem Auftaktsieg gegen Ebensee steil nach unten, konnte die Moshammer-Elf in den folgenden vier Spielen nur einen Punkt ergattern und musste sich zuletzt auch dem bisherigen Schlusslicht aus Oberwang geschlagen geben.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

FC Spitz Attnang - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

FC Spitz Attnang SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Gesperrt: Jozsef Tolnai und Thomas Haslbauer (beide Attnang). Hier steht eine interessante Begegnung zweier Aufsteiger auf dem Pogramm. Die Neudorfer-Elf konnte zuletzt in Altmünster mit einem souveränen 4:0-Erfolg den zweiten Dreier einfahren. Die Ebenseer haben einen tollen Lauf, feierten vier Siege in Serie und sind nach Verlustpunkten mit Tabellenführer Regau gleichauf.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union Oberwang - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

Union Oberwang Vöcklabrucker Sportclub

Gesperrt: Daniel Konrad (Vöcklabruck). Nach einem holprigen Saisonstart konnten die Oberwanger in Roitham den ersten Sieg feiern, die Rote Laterne abgeben und haben am Donnerstag, im Nachtrag gegen Altmünster, die Chance, nachzulegen. Auch die Schwaiger-Elf konnte bislang nur einen Dreier einfahren und ist unter den Erwartungen geblieben. Den einzigen Sieg konnten die Vöcklabrucker aber in der Fremde feiern.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach ATSV Rüstorf

St. Wolfgang konnte bislang erst einen Punkt ergattern und ist nach einer 2:5-Pleite beim Tabellenführer in Regau, der bereits vierten Niederlage, seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne. Die Rüstorfer hingegen sind stark im Aufwind, konnten zuletzt zwei Auswärtssiege feiern und halten Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau SK UEBEX LED Kammer

Während die Gosauer nach einem Auftaktsieg gegen Attnang vier Niederlagen in Serie einstecken mussten und in der Abstiegszone zu finden sind, konnte Kammer bereits vier Siege feiern und ist nach Verlustpunkten gleichauf mit Tabellenführer Regau. Zudem konnte die Krammer-Elf die beiden bisherigen Auswärtsspiele gewinnen und kassierte in der Fremde noch kein Gegentor.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

UFC Attergau - FC Altmünster

Live-Ticker

UFC Attergau FC Altmünster

Nach einer Auftaktpleite in Ohlsdorf ist Attergau ungeschlagen geblieben und konnte vier von fünf Spielen gewinnen. Zudem behielt die Riedl-Elf in den drei bisherigen Heimspielen jeweils die Oberhand. Ganz anders die Situation in Altmünster, wo der Absteiger noch auf den ersten Sieg wartet. Nach dem Rücktritt von Trainer Klaus Preiner hat der FCA am Donnerstag im Nachtrag in Oberwang die Chance auf den ersten Dreier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.