1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 13

In der 13. Runde der 1. Klasse Süd stehen am Samstag fünf Spiele auf dem Programm. Während im Kampf um den Herbstmeistertitel der USC Attergau im Heimspiel gegen die Union Oberwang vor einem Pflichtsieg steht, erwartet die Union Regau gegen den ATSV Rüstorf eine unangenehme Aufgabe. Der aktuielle Spieltag wird am Sonntag, 14 Uhr, mit den restlichen zwei Partien abgeschlossen. Im Auswärtsspiel gegen den SV Ebensee bekommt Tabellenführer Kammer eine harte Nuss zu knacken.

 

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Raika Regau - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

Union Raika Regau ATSV Rüstorf

Nach einem 4:3-Derbysieg in Vöcklabruck wollen die Regauer im heutigen Nachtrag gegen Roitham sowie gegen die Krupinac-Elf zwei Dreier nachlegen und eine ausgezeichnete Herbstsaison erfolgreich abschließen. Die seit vier Runden sieglosen Rüstorfer sind aber nicht zu unterschätzen, musste doch der ATSV in sechs Auswärtsspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Gampern - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

Union Gampern Vöcklabrucker Sportclub

Gesperrt: Jonathan Ehiosu (Vöcklabruck). Das Schlusslicht musste zuletzt acht Niederlagen in Serie einstecken, zudem gingen die fünf bisherigen Heimspiele allesamt verloren. Gegen die Top-Teams aus Attergau und Regau mussten sich die Vöcklabrucker jeweils geschlagen geben, die Schwaiger-Elf verzeichnet aber eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz und sollte den dritten Sieg in der Fremde einfahren können.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

FC Altmünster - SV Promot Roitham

Live-Ticker

FC Altmünster SV Promot Roitham

Nach vier Siegen in Serie fand der tolle Lauf des Absteigers mit einer 1:4-Niederlage beim Tabellenführer ein jähes Ende. Zudem konnte der FCA nur zwei von sechs Heimspielen gewinnen. Die Roithamer hingegen mussten sich in vier Auswärtsspielen nur einmal geschlagen geben, konnten gegen Schlusslicht Gampern einen klaren Sieg feiern und streben drei Tage nach dem heutigen Nachtrag in Regau einen Punktezuwachs an.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

UFC Attergau - Union Oberwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Attergau Union Oberwang

Nach drei Siegen in Serie wollen die Attergauer im letzten Spiel des Jahres einen Dreier nachlegen und im siebenten Heimspiel den sechsten Sieg feiern. Dieses Vorhaben ist durchaus zu realisieren, zumal Oberwang in den letzten sieben Spielen nur einen Punkt ergattern konnte. Den bislang einzigen Saisonsieg feierte der Nachzügler jedoch in der Fremde.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

FC Spitz Attnang - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

FC Spitz Attnang ASKÖ Ohlsdorf

Gesperrt: Jakov Biljesko und Thomas Haslbauer (beide Attnang). Nach nur einem Punkt aus vier Spielen und dem Rücktritt von Trainer Alexander Neudorfer feierte der Aufsteiger unter Interimscoach Harald Kettlgruber in Oberwang einen wichtigen 3:2-Sieg. Die Spitz-Kicker konnten jedoch nur eines von fünf Heimspielen gewinnen. Nach drei Siegen in Folge mussten die Ohlsdorfer gegen Gosau eine bittere Heimniederlage einstecken, verzeichnen aber eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - SV St. Wolfgang/Rußbach

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau SV St. Wolfgang/Rußbach

Gesperrt: Michael Forsthuber (St. Wolfgang). Die seit drei Spielen ungeschlagenen Gosauer konnten zuletzt zwei 2:1-Siege feiern, aber nur zwei von sechs Heimspielen gewinnen. Der Nachzügler musste hingegen drei Niederlagen in Folge einstecken und wartet seit bereits 285 Minuten auf einen Treffer. Den bislang einzigen Saisonsieg konnte die Durkovic-Elf jedoch in der Fremde feiern.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 SK UEBEX LED Kammer

Im Top-Spiel der Runde empfängt der starke Aufsteiger den Tabellenführer. Die Ebenseer sind daheim eine Macht, auf eigener Anlage seit 1. September 2012 ungeschlagen und konnten in den letzten 27 Heimspielen 25 Siege feiern. Der Ligaprimus lässt sich von dieser sensationellen Serie aber nicht aus der Ruhe bringen, konnte sechs der letzten sieben Spiele gewinnen und ist in der Fremde in dieser Saison noch ungeschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter