1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 14

Nach einer langen Winterpause geht es am kommenden Wochenende auch in der 1. Klasse Süd wieder um Punkte. In der 14. Runde stehen vier Spiele schon am Samstag auf dem Programm. Während Herbstmeister Kammer im Heimspiel gegen St. Wolfgang vor einem Pflichtsieg steht, bekommt es der Drittplatzierte USC Attergau mit dem Tabellennachbarn aus Ohlsdorf zu tun. Am Sonntag, 15.30 Uhr, wird der erste Spieltag in diesem Jahr mit den drei restlichen Partien abgeschlossen. Dabei bekommt Aufstiegsaspirant Regau mit der Union Oberwang eine vermeintlich leichte Aufgabe zu lösen.

 

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

UFC Attergau - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

UFC Attergau ASKÖ Ohlsdorf

(Hinspiel: 1:3). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellendritte den Viertplatzierten. Während den USC vom Herbstmeister aus Kammer nur drei Punkten trennen, fehlen den Ohlsdorfern auf den Tabellennachbarn sieben Zähler. Nach sechs Siegen in sieben Heimspielen sind die Attergauer zu favorisieren, wenngleich sich den Gästen mit einem Dreier die Chance eröffnet, in den Aufstiegskampf vielleicht noch eingreifen zu können.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - SV Promot Roitham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 SV Promot Roitham

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Alexander Peer, Simon Kienesberger und Lukas Holzinger (alle Ebensee). Ausgerechnet im letzten Heimspiel des vergangenen Jahres endete eine stolze Ebenseer Serie, musste sich der SV auf eigener Anlage zum ersten Mal seit 1. September 2012 wieder geschlagen geben. Nun möchte der Aufsteiger eine neue Serie starten. Mit dem SV Roitham ist jedoch ein Gegner zu Gast, der im Herbst drei Auswärtssiege feiern konnte.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

FC Altmünster - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

FC Altmünster Vöcklabrucker Sportclub

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Danijel Pilipovic (Altmünster). Während der FCA mit Joseph Bauer einen neuen Trainer verpflichtete, waren die Vöcklabrucker im Winter am Transfermarkt überaus aktiv. Mit Petar Cotic kehrte der Torjäger der letzten Saison wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. Aufgrund einer starken zweiten Herbsthälfte präsentieren sich die Altmünsterer im Niemandsland der Tabelle, während die Schwaiger-Elf am Strich steht, wenngleich man von einem Abstiegsplatz acht Punkte getrennt ist.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - SV St. Wolfgang/Rußbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SK UEBEX LED Kammer SV St. Wolfgang/Rußbach

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Michael Mayrhofer (Kammer). Nach einer tollen Hinrunde krönte sich der SK Kammer zum Herbstmeister. Auch wenn mit Markus Gruber ein Leistungsträger zu Bezirksligist Schwanenstadt wechselte, sollte die Krammer-Elf im siebenten Heimspiel den sechsten Sieg feiern können. Die Gäste schweben in akuter Abstiegsgefahr und werden gegen den Ligaprimus um die siebente Auswärtsniederlage wohl nicht herumkommen.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Raika Regau - Union Oberwang

Live-Ticker

Union Raika Regau Union Oberwang

(Hinspiel: 8:0). Auch in diesem Spiel sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus. Die Regauer absolvierten eine starke Hinrunde und wahrten die Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg. Gegen den Tabellenvorletzten sollte der siebente Heimsieg nur Formsache sein. Allerdings konnte der Nachzügler den bislang einzigen Sieg in der Fremde feiern, zudem möchten sich die Oberwanger für das Debakel im Hinspiel rehabilitieren.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

FC Spitz Attnang - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Spitz Attnang ASKÖ Raiffeisen Gosau

(Hinspiel: 1:5). Hier treffen zwei Mannschaften aus dem Niemandsland der Tabelle aufeinander. Beide Teams gehen mit einem neuen Coach in die Rückrunde. Während in Attnang der ehemalige Vöcklabrucker Erfolgstrainer Markus Sturm das Zepter schwingt, trägt in Gosau Jürgen Aschauer die Verantwortung. In diesem Match ist kein Favorit auszumachen, wenngleich die Attnanger in sieben Heimspielen nur eine Niederlage einstecken mussten.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Gampern - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

Union Gampern ATSV Rüstorf

(Hinspiel: 1:2). Nur mit einer tollen Rückrunde kann das Schlusslicht aus Gampern den Gang in die 2. Klasse noch abwenden. Um das Unmögliche möglich zu machen muss im achten Heimspiel der zweite Sieg her. Auch wenn beim ATSV in der zweiten Herbsthälfte der Pfeil nach unten zeigte, verzeichnet der Tabellenachte eine positive Auswärtsbilanz und strebt in der Fremde den vierten Dreier an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.