1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 17

Die 17. Runde der 1. Klasse Süd wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem Vöcklabrucker SC und dem SV Roitham eingeläutet. Dabei feiert Alexander Neudorfer sein Debüt auf der Vöcklabrucker Trainerbank. Tags darauf stehen drei weitere Spiele auf dem Programm. Die Titelaspiranten aus Kammer (in Rüstorf) und Regau (in Attnang) müssen jeweils in der Fremde antreten. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 16.30 Uhr, mit den drei restlichen Partien abgeschlossen.

 

Fr, 10.04.2015, 19:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - SV Promot Roitham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Vöcklabrucker Sportclub SV Promot Roitham

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Petar Cotic und Daniel Konrad (beide Vöcklabruck). Nach der Trennung von Wilhelm Schwaiger feiert Alexander Neudorfer, der nach erfolgreicher Tätigkeit in Attnang am Ende der Hinrunde zurückgetreten war, sein Debüt auf der Vöcklabrucker Trainerbank. Der Neo-Coach hofft auf eine Korrektur der bislang mäßigen Heim-Bilanz und wünscht sich im achten Heimspiel den zweiten Sieg. Mit den Kickern aus Roitham, die in der Fremde bereits vier Siege feiern konnten, ist jedoch eine der stärksten Auswärts-Mannschaften der Liga zu Gast.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

FC Spitz Attnang - Union Raika Regau

Live-Ticker

FC Spitz Attnang Union Raika Regau

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Martin Konrad und Kemal Bektik (beide Attnang). Nach einer tollen Serie musste der Aufsteiger zuletzt zwei Niederlagen einstecken, sich jedoch nur in einem der acht bisherigen Heimspiele geschlagen geben. Die Gäste reisen - nach Verlustpunkten - als heimlicher Tabellenführer an. Zudem ist die Linimair-Elf im Frühjahr mit einer noch blitzsauberen Weste unterwegs und konnte in der Fremde bereits fünf Siege feiern.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

ATSV Rüstorf - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

ATSV Rüstorf SK UEBEX LED Kammer

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Philipp Königsmaier (Rüstorf). In den ersten drei Rückrundenspielen konnten die Rüstorfer sieben Punkte sammeln und führen die Frühjahrs-Tabelle an. Die Elf von Neo-Trainer Marco Plümecke verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Im Hinspiel musste der Ligaprimus seine erste Niederlage einstecken, ehe am Karsamstag - gegen Vöcklabruck - die zweite folgte. Der SK Kammer konnte sechs von acht Auswärtsspielen gewinnen und ist in der Fremde das einzige noch ungeschlagene Team der Liga.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - FC Altmünster

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf FC Altmünster

(Hinspiel: 2:0). Robin Frühwirth (Ohlsdorf) bzw. Ceyhun Kaya (Altmünster). Die beiden Mannschaften sind in der Tabelle nur durch zwei Plätze und einen Punkt getrennt. Die Ohlsdorfer konnten sich im Hinspiel durchsetzen und zudem bereits fünf Heimsiege feiern. Mit einem Last-Minute-Erfolg gegen Nachzügler Oberwang feierte der FCA den ersten Sieg unter Neo-Trainer Joseph Bauer. Die Gäste weisen eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz auf und hoffen, die Heimreise mit zumindest einem Punkt im Gepäck antreten zu können.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - UFC Attergau

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach UFC Attergau

(Hinspiel: 0:3). Nach einem Sieg im letzten Spiel gegen Attnang hat die Durkovic-Elf die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Allerdings ist der Dreier gegen die Spitz-Kicker der bislang einzige Heimsieg. Der USC hingegen musste sich in sechs Auswärtsspielen nur einmal geschlagen geben und ist im Aufstiegskampf noch im Rennen.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union Oberwang - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Oberwang SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

(Hinspiel: 1:2). Nach einem Sieg im Kellerderby gegen Gampern mussten die Oberwanger in Altmünster in letzter Minute eine Niederlage einstecken. Zudem ziert der Nachzügler mit fünf Niederlagen in sieben Spielen das Ende der Heim-Tabelle. Während der bis vor geraumer Zeit enorm heimstarke Aufsteiger auf eigener Anlage zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken musste, konnten die Ebenseer den bislang einzigen Sieg in diesem Jahr in der Fremde feiern (2:0 in Vöcklabruck).

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - Union Gampern

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau Union Gampern

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Maros Grom (Gosau). Die Gosauer haben in diesem Jahr nur ein Spiel in den Beinen, das zudem mit einem 1:8-Debakel in Attnang kräftig in die Hose ging. Auf eigener Anlage ist die Aschauer-Elf jedoch schwer zu biegen. Im Hinspiel konnte das Schlusslicht den bislang einzigen Saisonsieg feiern und wartet seit nunmehr elf Partien vergeblich auf ein Erfolgserlebnis. Zudem gingen die sieben bisherigen Auswärtsspiele allesamt verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.