1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 1. Klasse Süd wird am Samstag mit der Begegnung zwischen dem SV Ebensee und dem FC Attnang eingeläutet. Die sechs übrigen Spiele werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Während Tabellenführer Union Regau in Gampern bei einem formstarken Nachzügler zu Gast ist, nimmt der zuletzt schwächelnde Herbstmeister aus Kammer im Heimspiel gegen die ASKÖ Gosau einen "Dreier" ins Visier.

 

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - FC Spitz Attnang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 FC Spitz Attnang

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Lukas Holzinger und David Rahberger (beide Ebensee). Beide Mannschaften sind in der Rückrunde noch nicht wirklich in Schwung gekommen und konnten 2015 bislang nur einen Sieg feiern. Während die Ebenseer zumindest fünf Punkte sammeln konnten und versuchen, wieder zu alter Heimstärke zu finden, zieren die Spitz-Kicker nach fünf Niederlagen in Serie das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Zudem mussten die Attnanger in neun Auswärtsspielen den Platz sieben Mal als Verlierer verlassen.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

FC Altmünster - UFC Attergau

Live-Ticker

FC Altmünster UFC Attergau

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Dragan Baresic (Altmünster). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander. Der FCA musste in sechs Rückrundenspielen nur eine Niederlage einstecken und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur den Ligaprimus aus Regau vor sich. Die Attergauer hingegen konnten an die tolle Hinrunde nicht anknüpfen, wenngleich die Riedl-Elf zumindest im Kampf um den möglichen Relegationsplatz noch im Rennen ist. In acht Auswärtsspielen musste der Tabellendritte nur eine Niederlage einstecken.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ATSV Rüstorf - SV St. Wolfgang/Rußbach

Live-Ticker

ATSV Rüstorf SV St. Wolfgang/Rußbach

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Philipp Königsmaier (Rüstorf). Während die Rüstorfer gegen Vöcklabruck den vierten Heimsieg feiern konnten und bislang eine tadellose Rückrunde absolvieren, ist St. Wolfgang seit Samstag in Besitz der Roten Laterne. Zudem musste die Durkovic-Elf in neun Auswärtsspielen sieben Niederlagen einstecken.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer ASKÖ Raiffeisen Gosau

(Hinspiel: 3:3). Nach zwei Siegen zum Rückrundenauftakt konnte der Herbstmeister in den folgenden vier Spielen nur zwei Punkte sammeln und ist im Titelkampf ins Hintertreffen geraten. Zwei der bislang nur drei Saisonniederlagen musste die Krammer-Elf auf eigener Anlage einstecken. Die Aschauer-Elf hingegen verzeichnet eine ansteigende Formkurve und holte nach einem 1:8-Debakel in Attnang aus drei Partien sieben Punkte. Von acht Auswärtsspielen konnten die Gosauer aber nur zwei gewinnen.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SV Promot Roitham - ASKÖ Ohlsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Promot Roitham ASKÖ Ohlsdorf

(Hinspiel: 1:0). Beide Mannschaften verzeichen im Frühjahr bislang zwei Niederlagen. Während die Roithamer in Oberwang sich einem Nachzügler geschlagen geben und zudem in acht Heimspielen fünf Niederlagen einstecken mussten, zwang die Hutterer-Elf Aufstiegsaspirant Kammer in die Knie und verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

Union Gampern - Union Raika Regau

Live-Ticker

Union Gampern Union Raika Regau

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Christoph Spiessberger und Manfred Winkler (beide Regau). Auch wenn aufgrund der Tabellensituation ein Duell David gegen Goliath auf dem Programm steht, ist eine interessante Partie zu erwarten. Gampern konnte mit zwei Siegen in Folge die Rote Laterne loswerden und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Der Tabellenführer feierte in den letzten acht Spielen sieben Siege und ist als einziges Team der Liga 2015 noch ungeschlagen. Zudem ist die Linimair-Elf mit sieben Auswärtssiegen auch in der Fremde die stärkste Mannschaft.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - Union Oberwang

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub Union Oberwang

(Hinspiel: 1:0). Hier steht ein richtungweisendes Spiel auf dem Programm. Sollten die Heimischen auch das vierte Spiel unter Neo-Trainer Alexander Neudorfer nicht gewinnen können bzw. im zehnten Heimspiel die sechste Niederlage einstecken müssen, wären die Vöcklabrucker im Abstiegskampf mittendrin und voll dabei. Oberwang ist in der Rückrunde im Aufwind, konnte gegen Roitham den zweiten Sieg in diesem Jahr feiern und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Von zehn Auswärtsspielen gingen jedoch sechs verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter