1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der 1. Klasse Süd wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Im Heimspiel gegen den FC Altmünster erwartet den Tabellenführer aus Regau kein Selbstläufer. Die fünf übrigen Spiele werden am Muttertag, 17 Uhr, angepfiffen. Nach fünf sieglosen Runden strebt der SK Kammer beim kriselnden FC Attnang wieder einen "Dreier" an. Mit dem USC Attergau empfängt ein weiterer Aufgstiegsaspirant den SV Ebensee.

 

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf Vöcklabrucker Sportclub

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Kevin Mittendorfer (Ohlsdorf). Die Ohlsdorfer sind im Frühjahr gut drauf und konnten zuletzt drei Siege in Folge feiern, die Hutterer-Elf musste aber bereits vier Heimniederlagen einstecken. Mit dem ersten Sieg unter Neo-Trainer Alexander Neudorfer konnte Vöcklabruck die Abstiegsgefahr bannen, zudem verzeichnet man eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

Union Raika Regau - FC Altmünster

Live-Ticker

Union Raika Regau FC Altmünster

(Hinspiel: 4:1). Der Tabellenführer ist seit neun Spielen ungeschlagen und zudem auf eigener Anlage als einziges Team der Liga noch ohne Niederlage. Nach einer bislang ansprechenden Rückrunde musste der FCA gegen Attergau eine empfindliche 2:5-Heimniederlage einstecken. Die Bauer-Elf konnte von neun Auswärtsspielen fünf gewinnen.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

FC Spitz Attnang - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

FC Spitz Attnang SK UEBEX LED Kammer

(Hinspiel: 2:5). Gesperrt: Jakob Krocker und Maximilian Niedermair (beide Kammer). Der FCA musste sechs Niederlagen in Folge einstecken und kassierte dabei 21 Gegentore. Der Negativ-Lauf zog die Trennung von Coach Markus Sturm nach sich, der die Mannschaft erst in der Winterpause übernommen hatte. Der Herbstmeister steht auf dem möglichen Relegationsplatz, wartet aber seit fünf Runden vergeblich auf einen Sieg. In zehn Auswärtsspielen musste sich die Krammer-Elf aber nur einmal geschlagen geben.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

UFC Attergau - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

UFC Attergau SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: David Jochimstal (Attergau). Die Riedl-Elf hat im Frühjahr nicht wirklich einen Lauf, ist nach einem 5:2-Sieg in Altmünster aber zumindest im Kampf um den möglichen Relegationsplatz wieder gut im Geschäft. Nach vier sieglosen Heimspielen konnten die Ebenseer auf eigener Anlage gegen Attnang wieder ein Dreier einfahren.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Oberwang - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

Union Oberwang ATSV Rüstorf

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Josef Speer (Oberwang) bzw. Philipp Königsmaier (Rüstorf). Die Oberwanger absolvieren keine schlechte Rückrunde, nach der Niederlage in Vöcklabruck ist das rettende Ufer auf direktem Weg aber wohl nicht mehr zu erreichen. Der ATSV ist gut in Form und konnte gegen St. Wolfgang den bereits vierten Dreier im Frühjahr einfahren. Zudem verzeichnet der ATSV eine positive Auswärts-Bilanz.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - Union Gampern

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach Union Gampern

(Hinspiel: 3:1). Im Kellerderby geht es im direkten Duell gegen die Rote Laterne. Das Schlusslicht aus St. Wolfgang weiß mit Attnang auch in der Frühjahrs-Tabelle nur eine Mannschaft hinter sich. Einen von bislang nur zwei Saisonsiegen feierte die Durkovic-Elf jedoch im Hinspiel. Nach einer katastrophalen Hinrunde konnte sich Gampern im Frühjahr steigern und zuletzt dem Tabellenführer ein Unentschieden abtrotzen. In neun Auswärtsspielen musste sich die Pfarl-Elf jedoch acht Mal geschlagen geben.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - SV Promot Roitham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Raiffeisen Gosau SV Promot Roitham

(Hinspiel: 4:3). Nach einem Auftakt-Debakel in Attnang blieben die Gosauer in den folgenden fünf Spielen ungeschlagen. Zudem konnte die Aschauer-Elf in zehn Heimspielen sechs Siege feiern. Die Roithamer hingegen konnten in den letzten drei Spielen nur einen Punkt ergattern, in der Fremde fuhr die Moshammer-Elf aber bereits fünf Dreier ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.