1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 26

Nach dem gestrigen 2:0-Sieg des USC Attergau im Nachtrag gegen Roitham wird die Meisterschaft der 1. Klasse Süd am letzten Spieltag entschieden. Die Riedl-Elf muss in Oberwang einen "Dreier" nachlegen und darauf hoffen, dass der Tabellenführer aus Regau in Rüstorf Federn lässt. Auch im Abstiegskampf geht es am kommenden Sonntag um die Wurst, kämpfen die Union Oberwang und der Vöcklabrucker SC um den letzten freien Nicht-Abstiegsplatz. Die Neudorfer-Elf muss gegen den Absteiger aus Gampern zumindest einen Punkt holen, um das rettende Ufer noch zu erreichen.

 

Fr, 12.06.2015, 19:00 Uhr

SV Promot Roitham - FC Altmünster

Live-Ticker

SV Promot Roitham FC Altmünster

(Hinspiel: 2:3). Nach einem Sieg gegen den Tabellenführer mussten die Roithamer binnen 49 Stunden zwei Niederlagen einstecken, die Moshammer-Elf hat mit dem Abstieg aber nichts mehr zu tun. Nach einer empfindlichen Niederlage in Ebensee feierte der FCA gegen Herbstmeister Kammer den zwölften Saisonsieg und kletterte wieder ins obere Drittel der Tabelle.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV St. Wolfgang/Rußbach ASKÖ Raiffeisen Gosau

(Hinspiel: 3:4). Wie im Hinspiel dürfen sich die Zuschauer im vorerst letzten Match des SV St. Wolfgang in der 1. Klasse auf zahlreiche Tore freuen. Während der Absteiger in Ebensee die fünfte Niederlage in Serie einstecken musste und den Gang in die 2. Klasse mit der Roten Laterne antritt, erreichten die Gosauer gegen Ohlsdorf das vierte 3:3-Remis in den letzten fünf Spielen. Zudem avancierte die Aschaeer-Elf 2015 mit 34 Volltreffern zur Torfabrik der Liga.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - FC Spitz Attnang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Ohlsdorf FC Spitz Attnang

(Hinspiel: 2:3). Die Ohlsdorfer holten aus den letzten beiden Spielen vier Punkte, mussten fünf der bisherigen acht Saisonniederlagen jedoch auf eigener Anlage einstecken. Mit einem Sieg gegen Vöcklabruck und einem Remis gegen Oberwang erreichte der FCA binnen drei Tagen das rettende Ufer.

Sa, 13.06.2015, 18:30 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

(Hinspiel: 2:0). Der Herbstmeister absolviert eine starke Saison, wenngleich die Krammer-Elf 2015 nur Mittelmaß darstellt und im Frühjahr eine negative Bilanz verzeichnet. Die Ebenseer haben mit dem Tabellendritten noch eine Rechnung zu begleichen, war es doch der SK Kammer, der im Hinspiel die stolze Heimserie der Hackl-Elf auslöschte und in Ebensee als erste Mannschaft seit 1. September 2012 einen Sieg feiern konnte. Aktuell sind Torjäger Rudolf Ippisch und seine Mannen wieder gut drauf und holten aus den letzten vier Spielen zehn Punkte.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

ATSV Rüstorf - Union Raika Regau

Live-Ticker

ATSV Rüstorf Union Raika Regau

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Christoph Spiessberger (Regau). Nach sechs Runden ohne Niederlage musste sich der ATSV dem USC Attergau geschlagen geben, in diesem Jahr den Platz aber erst zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. Zudem ist die Plümecke-Elf im heimischen Waldstadion schwer zu biegen. Auf den Tabellenführer, der im letzten Auswärtsspiel in Roitham die vierte Saisonniederlage einstecken musste, wartet am Sonntag kein Spaziergang.Die Linimair-Elf muss aber vermutlich den 18. Saisonsieg feiern, um sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen und den Meistertitel bzw. sofortigen Wiederaufstieg feiern zu können.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union Oberwang - UFC Attergau

Live-Ticker

Union Oberwang UFC Attergau

(Hinspiel: 0:4). Für beide Mannschaften steht einiges auf dem Spiel, ist eine wesentlich engere Partie zu erwarten, als im Herbst. Die Oberwanger feierten in den letzten fünf Spielen drei Siege und konnten mit einem Remis in Attnang die Abstiegszone verlassen. Um die Relegation zu vermeiden, wird die Heiml-Elf aber vermutlich den Aufstiegsaspiranten in die Knie zwingen müssen. Attergau feierte im gestrigen Nachtrag gegen Roitham den sechsten Sieg in Serie und sitzt mit nur einem Punkt Rückstand dem Tabellenführer im Nacken. Den Relegationsplatz hat die Riedl-Elf bereits in der Tasche, der USC liebäugelt insgeheim jedoch mit dem Meistertitel.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - Union Gampern

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub Union Gampern

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Dan Ciudin (Vöcklabruck). Die seit fünf Spielen sieglose Neudorfer-Elf musste in Regau die dritte Niederlage in Folge einstecken, kassierte in den letzten vier Partien nicht weniger als 14 Gegentore und rutschte am vergangenen Samstag in die Abstiegszone. Die Vöcklabrucker müssen zumindest einen Punkt holen, um das rettende Ufer zu erreichen, aber unter Umständen wird auch ein Sieg nicht reichen. Nach einem 4:3-Erfolg gegen Roitham möchte sich der Absteiger aus Gampern im vorerst letzten Spiel in der 1. Klasse erhobenen Hauptes von der Liga verabschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.