1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 5

Am vergangenen Wochenende gab es zwei 1:0-Heimsiege, ein 3:3-Remis und gleich vier Auswärtserfolge! Nun steht aber schon der nächste Spieltag in der 1. Klasse Süd vor der Tür und den Auftakt macht das Derby zwischen Rüstorf und Roitham am Freitagabend. Dann folgen drei Partien am Samstagnachmittag, wobei die Partie zwischen Aufsteiger Stadl-Paura Jrs. und Vöcklabruck erst um 19 Uhr angepfiffen wird und die 5.Runde schließen drei Matches am Sonntagnachmittag ab!

 

Fr, 11.09.2015, 17:30 Uhr

ATSV Rüstorf - SV Promot Roitham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Rüstorf SV Promot Roitham

Am späten Freitagnachmittag kommt es zum Derby zwischen dem Vierten ATSV Rüstorf und dem Elften SV Roitham und die Gastgeber feierten zuletzt gegen Attnang und Vöcklabruck zwei zu-Null-Siege und wollen einen weiteren vollen Erfolg gleich nachlegen. Damit würden sie an den oberen Mannschaften dranbleiben. Aber die Roithamer siegten in ihrem letzten Auswärtsmatch in Oberwang, verloren aber vor einer Woche klar gegen Aufsteiger Aurach und gehen nicht mit der breitesten Brust in dieses Derby. Aber was ihnen Mut macht ist die Statistik gegen Rüstorf, letzte Saison gewannen die Gäste beide Duelle, 3:1 auswärts und 2:1 im Frühjahr daheim. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

UFC Attergau - ASKÖ Ohlsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Attergau ASKÖ Ohlsdorf

Am Samstagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem Spitzenreiter USC Attergau und dem Tabellenvorletzten ASKÖ Ohlsdorf! Für die Gäste verläuft der Saisonstart nicht nach Wunsch. Erst einen Punkt sammelten die Ohlsdorfer in den vier Auftaktpartien und es wird auch am Samstag ganz schwer werden den ersten Saisonsieg landen zu können. Denn die Attergauer sind wieder in Topform, gewannen zuletzt zweimal in Folge und sind noch ungeschlagen in dieser Spielzeit. Daheim gelangen ihnen bisher zwei Siege in zwei Spielen. Was den Ohlsdorfern aber Mut machen kann wie eben auch den Roithamern in Rüstorf ist die Statistik der direkten Duelle. Sie gewannen beide Spiele in der Vorsaison, 3:1 daheim und 1:0 auswärts. Kein Spieler fehlt gesperrt!

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - FC Altmünster

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SK UEBEX LED Kammer FC Altmünster

Der Tabellenzehnte SK Kammer bekommt es am Samstagnachmiitag mit dem Sechsten FC Altmünster zu tun und will nach zwei Niederlagen en suite wieder Zählbares holen! Gegen Attergau und Aufsteiger Stadl-Paura Jrs. hatten die Hausherren das Nachsehen, aber das erste Heimspiel der Saison gewann man knapp gegen Gosau. Ihre Gäste werden ihr letztes Auswärtsmatch sicher lange nicht vergessen, es war dies das 5:5 in Gosau und die Altmünsterer sind noch ungeschlagen in der Fremde. Aber auch die Elf von Trainer Spiessberger verlor letzte Woche gegen die Stadl-Paura Jrs. In der Vorsaison setzte sich jeweils die Heimmannschaft durch, Kammer im Herbst mit 4:1. Gesperrt ist niemand!

Sa, 12.09.2015, 19:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - Vöcklabrucker Sportclub

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Stadl-Paura 1b Vöcklabrucker Sportclub

Am Samstagabend trifft der Zweite ATSV Stadl-Paura Juniors auf den Siebenten Vöcklabrucker SC und der noch ungeschlagene Aufsteiger möchte sich von Attergau die Tabellenführung wieder zurückholen! In den letzten beiden Spielen gelangen ihnen zwei 1:0-Siege und auch gegen Vöcklabruck will man die volle Ernte einholen. Die gewannen aber auch am letzten Wochenende mit 1:0 gegen Gosau und holten auswärts drei von möglichen sechs Punkten bisher. In der jüngsten Vergangenheit gab es kein direktes Duell. Stefan Föttinger fehlt den Gästen aufgrund einer Rotsperre!

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - ATSV Lenzing

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach ATSV Lenzing

Das Duell der beiden Aufsteiger gibt es am Sonntagnachmittag! Der Fünfte SV Aurach empfängt den Neunten ATSV Lenzing und die Gastgeber haben einen Lauf! Nach der Auftaktniederlage gegen Altmünster gelangen ihnen ein Remis und zuletzt gleich zwei Siege. Vor einer Woche gewann man mit 5:2 in Roitham und holte sich viel Selbstvertrauen für das Aufsteigerduell. Aber auch Lenzing ist seit zwei Spielen ohne Niederlage und möchte diesen Aufwärtstrend fortsetzen. Das letzte Auswärtsmatch gewann man mit 3:2 in Ohlsdorf. Gesperrt ist niemand!

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - FC Spitz Attnang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Raiffeisen Gosau FC Spitz Attnang

Am Sonntagnachmittag prallt der Tabellenletzte ASKÖ Gosau im Kellerduell der Runde vor eigenem Publikum auf den Zwölften FC Attnang und wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg! Erst einen Punkt holten die Gastgeber aus den ersten vier Spielen und nun soll der erste volle Erfolg eingefahren werden. Aber auch die Attnanger befinden sich nicht in Topform, nach dem Auftakterfolg in Ohlsdorf folgten gleich drei Niederlagen, zuletzt ein Heim-0:5 gegen Rüstorf. In der Vorsaison feierte jeweils die Heimmannschaft einen Kantersieg. Gosau siegte mit 5:1 im Herbst, Attnang mit 8:1 im März diesen Jahres. Gesperrt fehlt niemand!

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union Oberwang - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

Union Oberwang SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Der Tabellenachte Union Oberwang bekommt Besuch am Sonntagnachmittag vom Dritten Ebensee SV und die Gastgeber streben nach zwei Spielen ohne vollen Erfolg wieder einen "Dreier" an! Aber leicht wird es nicht gegen die starken Ebenseer, die nach der Niederlage in St.Georgen gleich eine Woche darauf daheim gegen Ohlsdorf wieder zuschlugen und ganz knapp hinter der Tabellenspitze liegen. Die Oberwanger verloren bisher ihre beiden Heimpartien und letzte Saison gab es im Frühjahr ein 1:1 gegen Ebensee. Gesperrt fehlt niemand!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.