1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 6

Am letzten Wochenende feierten drei Mannschaften Heimsiege, drei Partien endeten mit einem Unentschieden und nur eine Mannschaft konnte ihr Auswärtsmatch gewinnen, nämlich der neue Spitzenreiter Ebensee! Nun ist diese Runde aber wieder abgeschlossen und wir wenden uns dem 6.Spieltag in der 1. Klasse Süd zu mit vier Partien am Samstagnachmittag und drei Matches am Sonntag mit dem Kellerduell zwischen dem Letzten Ohlsdorf und dem Elften Oberwang! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SV Promot Roitham - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

SV Promot Roitham ASKÖ Raiffeisen Gosau

Am Samstagnachmittag bekommt es der Zwölfte SV Roitham daheim mit dem Zehnten ASKÖ Gosau zu tun und nach zwei Niederlagen in Serie hoffen die Roithamer wieder auf Punkte! Vor eigenem Publikum holten sie in zwei Spielen bisher erst einen Zähler, nun soll der erste Heimsieg in dieser Saison her. Am letzten Wochenende feierten ihre Gäste den ersten Saisonsieg mit einem klaren 4:0 daheim gegen Attnang. Nun will man weiter punkten und einen Aufwärtstrend starten. Aber auswärts gelang ihnen noch nichts, zwei Niederlagen aus zwei Spielen. In der Vorsaison setzte sich zweimal knapp Gosau durch, 4:3 in Roitham und 3:2 im Frühjahr daheim. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

ATSV Lenzing - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

ATSV Lenzing ATSV Rüstorf

Der Tabellenneunte ATSV Lenzing bekommt am Samstagnachmittag Besuch vom Vierten ATSV Rüstorf und beide Mannschaften haben einen Lauf zu verteidigen! Der Aufsteiger verlor seit drei Partien nicht mehr und holte aus diesen Spielen fünf Punkte, die Rüstorfer feierten zuletzt drei Siege in Serie und kletterten damit in der Tabelle weit nach oben nach nur einem Punkt aus zwei Partien. Nun soll der vierte Erfolg hintereinander her, aber die Lenzinger wollen ihren Lauf ebenfalls fortsetzen. Der Heimsieg fehlt dem Aufsteiger noch. Das letzte direkte Duell Mitte Mai 2011 gewann Rüstorf auswärts knapp mit 1:0. Jonas Aspetzberger fehlt Rüstorf wegen einer Rotsperre!

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub SK UEBEX LED Kammer

Der Sechste Vöcklabrucker SC prallt am Samstagnachmittag daheim auf den Siebenten SK Kammer und die Gäste feierten am letzten Wochenende mit dem klaren 3:0 gegen Altmünster ihren zweiten Saisonsieg! Aber auswärts brachten die Kammerer noch nicht viel zusammen, aus zwei Partien schaute nur ein Punkt heraus. Die Vöcklabrucker sind daheim noch ungeschlagen und dies auch seit zwei Partien. Letzte Woche holten sie beim starken Aufsteiger Stadl-Paura Jrs. einen Punkt. Nun soll diese kleine Serie fortgesetzt werden. In der Vorsaison gewann Kammer das Hinspiel auswärts mit 4:0, Vöcklabruck das Rückspiel ebenfalls auswärts mit 3:2. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

FC Altmünster - UFC Attergau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Altmünster UFC Attergau

Am Samstagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem Achten FC Altmünster und dem Zweiten USC Attergau! Die Hausherren fielen mit einem Negativtrend in der Tabelle vom zweiten Platz nun ins Mittelfeld zurück. Zuletzt kassierten sie zwei zu-Null-Niederlagen und wollen wieder mit einem vollen Erfolg in die richtige Spur zurückfinden. Ihre Gäste hingegen sind noch ungeschlagen in dieser Spielzeit und wollen dies auch weiter bleiben. Am letzten Spieltag gab es ein 1:1 daheim gegen Ohlsdorf. In der Vorsaison gewann Attergau beide Duelle, 3:1 daheim und 5:2 im Frühjahr auswärts. Felix Auinger, Jürgen Sperl und Markus Nussbaumer fehlen den Hausherren aufgrund von Rotsperren!

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

FC Spitz Attnang - ATSV Stadl-Paura 1b

Live-Ticker

FC Spitz Attnang ATSV Stadl-Paura 1b

Der Vorletzte FC Attnang bekommt am Sonntagnachmittag Besuch vom Aufsteiger und Tabellendritten ATSV Stadl-Paura Juniors und hofft nach vier Niederlagen in Serie wieder auf ein Erfolgserlebnis! Aber das wird ganz schwer werden gegen den starken Aufsteiger. Den Attnangern gelang in den letzten vier Runden auch kein einziges Tor. Die Gäste sind noch ungeschlagen in dieser Saison, zuletzt gab es ein Heim-1:1 gegen Vöcklabruck. Diese Serie will man in Attnang verteidigen und an Ebensee und Attergau dranbleiben. Es gab kein direktes Duell in der Vergangenheit. Philipp Petersdorfer fehlt den Gästen aufgrund einer Rotsperre!

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 SV JARAFLEX Aurach

Der Spitzenreiter Ebensee SV bekommt es am Sonntagnachmittag vor dem eigenen Publikum mit dem Fünften SV Aurach zu tun und zuletzt gelang den Ebenseern zwei Siege in Serie! Nun will man diese Serie auch gegen den Aufsteiger ausbauen und weiter von ganz oben herab lächeln. Aber ihre Gäste strotzen vor Selbstvertrauen, sind sie doch seit vier Spielen ungeschlagen und holten aus diesen Partien acht Zähler. Nun will man diese Serie auch gegen den Leader ausbauen und weiter hinauf marschieren in der Tabelle. Ende März 2014 gab es das letzte direkte Duell, das gewann Ebensee daheim knapp mit 3:2. Niemand fehlt gesperrt!

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - Union Oberwang

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf Union Oberwang

Das Tabellenschlusslicht ASKÖ Ohlsdorf bekommt es am Sonntagnachmittag mit dem Elften Union Oberwang zu tun und die Ohlsdorfer warten noch auf ihren ersten Saisonsieg! Der Saisonstart verlief für die Gastgeber überhaupt nicht nach Wunsch. Am letzten Wochenende holte man erst den zweiten Saisonpunkt in St.Georgen. Nun will man endlich den ersten Saisonsieg einfahren, aber beide bisherigen Heimspiele verloren die Ohlsdorfer. Aber auch ihre Gäste strotzen nicht vor Selbstvertrauen, der einzige Saisonsieg gelang in Runde 2 und letzte Woche verlor Oberwang daheim gegen Spitzenreiter Ebensee. Aber auswärts sind sie noch ungeschlagen. In der Vorsaison setzte sich Ohlsdorf klar in Oberwang mit 6:1 durch, aber im Frühjahr revanchierte sich Oberwang mit einem 1:0-Auswärtssieg. Niemand fehlt gesperrt!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.