1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 9

Am vergangenen Wochenende gewannen vier Mannschaften ihre Spiele vor eigenem Publikum und drei Teams fuhren mit drei Punktne wieder nach Hause! Insgesamt fielen in den sieben Partien 34 Tore und bei drei Spielen fielen sieben oder mehr Tore! Nun steht aber schon die 9.Runde in der 1. Klasse Süd an und mit ihr wieder sieben spannende Matches! Den Auftakt macht die Partie zwischen Vöcklabruck und Attnang am Freitagabend, dann folgen vier Partien am Samstag und zwei Matches schließen die Runde am Sonntag ab! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 09.10.2015, 18:45 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub FC Spitz Attnang

Am Freitagabend kommt es zum Duell zwischen dem Siebenten Vöcklabrucker SC und dem Tabellenschlusslicht FC Attnang, die seit der Auftaktrunde auf weiteren Punktezuwachs warten! Aber das wird ganz schwierig werden gegen die heimstarken Vöcklabrucker, die vor eigenem Publikum noch keines ihrer vier Spiele verloren haben und vor einer Woche holte man sich viel Selbstvertrauen beim klaren 6:2-Sieg über Attergau. Die Attnanger mussten sich daheim knapp Altmünster geschlagen geben, aber die einzigen drei Punkte in dieser Saison holte man in der Fremde. In der letzten Spielzeit gewann jeweils das Heimteam das direkte Duell, Vöcklabruck im Herbst 2:0, Attnang das Rückspiel dann 4:0. Philip Wögerer fehlt den Gastgebern aufgrund einer Gelbsperre!

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

FC Altmünster - SV Promot Roitham

Live-Ticker

FC Altmünster SV Promot Roitham

Der Tabellenzweite FC Altmünster bekommt es am Samstagnachmittag mit dem Vorletzten SV Roitham zu tun und will mit einem weiteren vollen Erfolg an Leader Stadl-Paura Jrs. dran bleiben! Derzeit haben sie vier Zähler Rückstand und man geht als Favorit in diese Partie, da die Roithamer zuletzt zweimal in Folge verloren und man selbst von Sieg zu Sieg eilt. Die letzten drei Spiele konnte Altmünster gewinnen und daheim holte man 9 von 12 möglichen Punkten. Ihre Gäste wollen schnell aus diesem kleinen Tief, aber mit Altmünster kommt der dritte Gegner in Folge von der Tabellenspitze. In der Vorsaison setzte sich zweimal Altmünster durch, 3:2 im Herbst und 2:1 im Frühjahr auswärts. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura 1b SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Der Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Jrs. begrüßt am Samstagnachmittag den Achten Ebensee SV und bei den Gästen läuft es seit drei Spielen nicht mehr so rund! Die hat man allesamt verloren und damit auch viel Boden in der Tabelle verloren. Letzte Woche kassierte man auch im Derby gegen Gosau eine Niederlage und konnte nicht an die guten Leistungen der ersten Wochen anschließen. Der ungeschlagene Leader will seine Serie weiter ausbauen und auch den Vorsprung auf den ersten Verfolger Altmünster von vier Zählern weiter halten, wenn nicht gar ausbauen. Zuletzt gelangen drei Siege in Folge, aber daheim ließ man zweimal schon Punkte liegen. Es gab kein direktes Duell in der Vergangenheit. Es fehlt niemand gesperrt!

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

UFC Attergau - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

UFC Attergau SV JARAFLEX Aurach

Am Samstagnachmittag prallt der Vierte USC Attergau auf den Sechsten SV Aurach und beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende Niederlagen einstecken! Die Attergauer kassierten ihre zweite Saisonpleite bei den Vöcklabruckern mit 2:6, der Aufsteiger musste sich knapp und in letzter Minute Oberwang geschlagen geben. Zwei Punkte trennen die beiden Teams und vor allem die Attergauer wollen den Anschluss an die oberen Mannschaften nicht verlieren und da hilft ein Heimsieg natürlich sehr und daheim ist man noch ungeschlagen. Aber Aurach ist derzeit die zweitbeste Auswärtsmannschaft und will auch in St.Georgen etwas Zählbares mitnehmen. Das letzte direkte Duell datiert aus dem Jahr 2012, das endete in Aurach 1:1. Unentschieden endeten auch die zwei Partien davor zwischen den beiden Teams. Lukas Hüttmaier fehlt Attergau aufgrund einer Rotsperre!

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - ATSV Lenzing

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer ATSV Lenzing

Der Tabellendritte SK Kammer bekommt Besuch vom Elften ATSV Lenzing und man will mit dem dritten Sieg in Serie seinen Erfolgslauf weiter prolongieren! Zuletzt gelangen den Gastgebern zwei Siege in Serie und neun geschossene Tore. Außerdem ist man seit vier Spielen unbesiegt und will mit einem Heimsieg an den zwei oberen Mannschaften dran bleiben. Der Aufsteiger verlor zuletzt zweimal in Folge und rutschte so in der Tabelle etwas ab. Nun will man wieder die Kehrtwende schaffen, aber das wird keine leichte Aufgabe bei den aufstrebenden Gastgebern. Das letzte Duell der beiden Mannschaften gab es Mitte März 2014. Es war ein Testspiel, das Kammer knapp mit 2:1 gewann. Niemand fehlt gesperrt!

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

ATSV Rüstorf - Union Oberwang

Live-Ticker

ATSV Rüstorf Union Oberwang

Am Sonntagnachmittag prallt der Fünfte ATSV Rüstorf auf den Zwölften Union Oberwang, die am letzten Wochenende mit dem 2:1 daheim gegen Aufsteiger Aurach ihren zweiten Saisonsieg feierten! Ihre Gastgeber hingegen mussten sich Ohlsdorf geschlagen geben und kassierten damit bereits die dritte Pleite im vierten Auswärtsspiel. Aber auf dem eigenen Rasen läuft es für die Rüstorfer besser, man ist noch ungeschlagen und führt sogar die Heimtabelle an. Nun soll der vierte Heimsieg eingefahren werden und so würde man oben dabei bleiben. In den letzten beiden Heimspielen gegen die Oberwanger aus den Vorsaisonen gelangen Siege. Im April 2014 gewann man 3:1, sechs Monate später dann 4:2. Nur im heurigen Frühjahr gab es in Oberwang ein 0:0-Unentschieden. Sebastian Spiesberger fehlt Rüstorf aufgrund einer Gelbsperre!

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau ASKÖ Ohlsdorf

Der Tabellenneunte ASKÖ Gosau bekommt es im dritten Heimspiel hintereinander am Sonntagnachmittag mit dem Zehnten ASKÖ Ohlsdorf zu tun und bei den Gästen geht es wieder bergauf! Nach den Startschwierigkeiten ist man nun seit vier Spielen unbesiegt und holte acht Zähler. Letzte Woche gelang ein 1:0-Heimsieg über Rüstorf, aber in der Fremde fehlt noch der Saisonsieg. Die Gosauer feierten in den letzten beiden Heimspiele volle Erfolge und will nun dieses Heimspiel-Triple mit dem nächsten vollen Erfolg abschließen. Damit würde man in der Tabelle weiter nach oben klettern und in der Heimtabelle steht man auf dem zweiten Platz. In der letzten Saison setzte sich Gosau in Ohlsdorf mit 2:1 durch, im Rückspiel gab es dann ein torreiches 3:3. Kevin Mittendorfer fehlt den Gästen wegen einer Rotsperre!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.