1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 11

Am vergangenen Wochenende gab es keinen einzigen Heimsieg, dafür aber ein einziges Unentschieden zwischen Aufsteiger Aurach und Rüstorf und gleich fünf Auswärtserfolge, darunter zwei 4:0-Erfolge und ein 6:0-Kantersieg von Altmünster beim anderen Aufsteiger aus Lenzing. Nun steht die 11.Runde in der 1. Klasse Süd vor der Tür und den Auftakt macht das Spiel zwischen Vöcklabruck und Lenzing am Freitagabend. Dann folgen fünf Partien am Samstag, eine beginnt um 15 Uhr, drei folgen dann eine halbe Stunde später und das Match zwischen Leader Stadl-Paura Jrs. und Oberwang beginnt um 17 Uhr. Am Sonnntag schließt die Runde das Spiel zwischen Gosau und Aurach um 14:30 Uhr ab! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - ATSV Lenzing

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub ATSV Lenzing

Am Freitagabend macht das Spiel zwischen dem Siebenten Vöcklabrucker SC und dem Zwölften ATSV Lenzing den Auftakt zur 11.Runde! Die Gastgeber sind seit drei Runden ungeschlagen und konnten vor einer Woche einen knappen Auswärtserfolg in Roitham bejubeln. Der Aufsteiger steckt momentan in einem Tief. Seit dem Heimerfolg über Rüstorf in Runde 6 gab es nur mehr Niederlagen, zuletzt eine 0:6-Klatsche daheim gegen Altmünster. Nun will man wieder punkten, aber das wird ganz schwer gegen heimstarke Vöcklabrucker, die auf dem eigenen Rasen noch nicht verloren haben und Lenzing gelang auswärts erst ein Sieg. Das letzte direkte Duell war ein Testspiel im Februar 2012, das gewann Vöcklabruck daheim mit 3:1. Edis Kenjar fehlt den Gastgebern aufgrund einer Rotsperre!

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

FC Spitz Attnang - SV Promot Roitham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Spitz Attnang SV Promot Roitham

Das erste Spiel am Samstagnachmittag lautet FC Attnang gegen den SV Roitham! Das Ligaschlusslicht verlor am letzten Spieltag gegen die Attergauer und man muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Aber auch ihre Gäste kassierten am letzten Wochenende eine Niederlage. Die Roithamer mussten sich Vöcklabruck geschlagen geben und wittern ihre Chance auf drei Punkte in Attnang, denn die Gastgeber verloren bisher alle fünf Heimpartien. Aber man braucht dringend Punkte und Erfolgserlebnisse, der vorletzte Platz ist nur einen vollen Erfolg entfernt. Für Attnangs Trainer Siegfried Lochner ist es das Spiel gegen seinen langjährigen Ex-Verein. In der Vorsaison gewann jeweils das Auswärtsteam das direkte Duell. Roitham im Herbst klar mit 5:0, im Frühjahr setzte sich Attnang mit 3:1 durch. Markus Wimmer fehlt Roitham aufgrund einer Rotsperre!

Sa, 24.10.2015, 15:30 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer ASKÖ Ohlsdorf

Der Tabellenzweite SK Kammer empfängt am Samstagnachmittag den Elften ASKÖ Ohlsdorf und möchte den Erfolgslauf von sechs ungeschlagenen Partien weiter fortsetzen! Die letzten vier Spiele davon hat man gewonnen, zuletzt gelang ein klarer 4:0-Erfolg in Ebensee. Ihre Gäste aus Ohlsdorf hingegen verloren die letzten zwei Spiele und befinden sich weiterhin im Tabellenkeller. Auswärts ist man noch sieglos, erst drei Punkte aus fünf Spielen schauten heraus und es wird ganz schwer gegen Kammer, die daheim vier von fünf Partien gewannen. Mit einem vollen Erfolg würde man den zweiten Tabellenplatz verteidigen. In der letzten Saison setzte sich jeweils das Heimteam durch, Kammer gewann 2:0 im Herbst, Ohlsdorf knapp 2:1 im Frühjahr. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 24.10.2015, 15:30 Uhr

FC Altmünster - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Altmünster SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Am Samstagnachmittag bekommt es der Tabellenvierte FC Altmünster mit dem Neunten Ebensee SV zu tun, bei denen es steil nach unten geht! Die letzten fünf Partien haben die Gäste allesamt verloren und in den letzten drei Matches gelang ihnen nicht ein einziges Tor. Man will ganz schnell diese Serie durchbrechen und man braucht dringend ein Erfolgserlebnis, aber Altmünster geht mit einem 6:0-Auswärtssieg in Lenzing vom vergangenen Wochenende in diese Partie und will weiter an den oberen Mannschaften dranbleiben. Nur ein Zähler fehlt auf Platz 2 und die beiden Teams Attergau und Kammer. In der Vorsaison gewann jeweils das Heimteam das direkte Duell und jeweils klar mit 4:0. Kein Spieler fehlt gesperrt!

Sa, 24.10.2015, 15:30 Uhr

ATSV Rüstorf - UFC Attergau

Live-Ticker

ATSV Rüstorf UFC Attergau

Der Tabellenfünfte ATSV Rüstorf bekommt es im Topspiel der 11.Runde mit dem Dritten USC Attergau zu tun und beide Mannschaften sind seit zwei Partien ungeschlagen! Die Rüstorfer holten aus diesen zwei Matches vier Punkte, letzte Woche musste man sich mit einem 1:1 in Aurach begnügen. Dennoch fehlen nur drei Punkte auf den zweiten Platz und mit einem Heimsieg, dem fünften bereits in dieser Saison, würde man mit Attergau in der Tabelle gleichziehen. Die gewannen ihre letzten beiden Ligaspiele und wollen Rüstorf auf sechs Punkte distanzieren. Auswärts holten die Attergauer erst sieben Punkte und nun muss man zur besten Heimmannschaft der Liga. Eine spannende Partie ist vorprogrammiert und in der letzten Saison konnte sich zweimal Attergau durchsetzen. 3:2 gewann man im Herbst auswärts, das Rückspiel daheim gewann man dann mit 3:1. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 24.10.2015, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - Union Oberwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Stadl-Paura 1b Union Oberwang

Etwas später am Samstagnachmittag, nämlich um 17 Uhr, steigt die Partie zwischen dem Spitzenreiter ATSV Stadl-Paura Juniors und dem Vorletzten Union Oberwang! Die Favoritenrolle in dieser Partie ist klar, die Gastgeber, noch ungeschlagen in dieser Saison, peilen die nächsten drei Punkte an und wollen den sechs-Punkte-Vorsprung auf Kammer und Attergau verteidigen, wenn nicht gar ausbauen. Zuletzt gelangen fünf Siege in Serie und daheim ist holte man 11 Punkte aus fünf Partien. Die Oberwanger haben auswärts erst einen Sieg geholt und verloren die letzten beiden Spiele. Sie sind der Außenseiter in diesem Spiel und können nur überraschen. Aber man braucht dringend Punkte, um von unten wegzukommen, aber das wird ein ganz schweres Unterfangen in Stadl-Paura. In der Vergangenheit gab es kein direktes Duell der beiden Teams. Niemand fehlt gesperrt!

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau SV JARAFLEX Aurach

Den Abschluss der 11.Runde macht am Sonntagnachmittag die Partie zwischen dem Sechsten ASKÖ Gosau und dem Achten SV Aurach! Die Gosauer befinden sich derzeit auf einer Erfolgswelle, vier Siege in Serie fuhr man zuletzt ein und die letzten drei Heimspiele konnten alle gewonnen werden. Der Aufsteiger ist seit vier Spielen sieglos, erkämpfte sich aber vor einer Woche einen Punkt daheim gegen Rüstorf und auswärts ist man die fünftbeste Mannschaft der Liga. Aber Gosau liegt in der Heimtabelle auf dem zweiten Platz und verlor erst ein Spiel vor eigenem Publikum. Das letzte direkte Duell war ein Freundschaftsspiel Ende März diesen Jahres, das gewann Gosau auswärts knapp mit 2:1. Kein Spieler fehlt gesperrt!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter