1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 13

Die letzte Herbstrunde steht an und am vergangenen Wochenende feierten vier Mannschaften Heimsiege, ein Spiel zwischen Ohlsdorf und Altmünster endete unentschieden und zwei Mannschaften feierten Auswärtserfolge! Herbstmeister und Winterkönig ist seit der letzten Runde der Aufsteiger aus Stadl-Paura! Nun steht die letzte Runde in dieser Hinserie an und es musste keine einzige Partie nachgetragen werden, kein einziges Spiel musste abgesagt werden! Sechs Partien finden am Samstagnachmittag statt, das Match zwischen Altmünster und Oberwang schließt am Sonntagnachmittag die Herbstsaison in der 1. Klasse Süd dann ab! Die Spiele beginnen wieder eine halbe Stunde früher, nämlich um 14 Uhr! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura 1b ATSV Rüstorf

Am Samstagnachmittag kommt es zum Spitzenspiel der Runde zwischen dem Herbstmeister ATSV Stadl-Paura Juniors und dem Dritten ATSV Rüstorf! Die Gastgeber sind immer noch ungeschlagen und feierten vor eigenem Publikum vier Siege und mussten nur zweimal Punkte abgeben. Nun will man im letzten Heimspiel des Jahres noch einmal Vollgas geben und mit sechs Punkten Vorsprung oder mehr in die Winterpause gehen. Aber auch die Rüstorfer haben einen Lauf. Seit vier Spielen ist man unbesiegt und holte aus diesen Partien zehn Zähler. Neun Punkte trennen die beiden Mannschaften, die in der Vergangenheit noch nie gegeneinander gespielt haben. David Hamader und Gabor Valla fehlen Rüstorf aufgrund von Sperren!

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer SV JARAFLEX Aurach

Auf dem eigenen Platz prallt der Tabellenzweite SK Kammer auf den Achten SV Aurach und der Erfolgslauf der Hausherren soll auch im letzten Herbstspiel fortgesetzt werden! Acht Spiele ist man schon ungeschlagen, aus diesen Partien holte man starke sieben Siege und ist nun mit sechs Punkten Rückstand erster Verfolger von Leader Stadl-Paura Jrs. Daheim verlor man auch nur eine Partie, aber Aurach ist eine starke Auswärtsmannschaft, nämlich die Viertbeste der Liga. das letzte Gastspiel konnte man vor zwei Wochen spektakulär mit 6:5 in Gosau gewinnen. Dennoch ist man in dieser Partie der Außenseiter und das letzte direkte Duell war ein Testspiel im letzten Jahr, das gewann Kammer klar mit 4:0 in Aurach. Christoph Kirchgatterer und Maximilian Niedermair fehlen den Hausherren aufgrund von Gelbsperren!

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - UFC Attergau

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau UFC Attergau

Der Tabellensiebente ASKÖ Gosau bekommt es am Samstagnachmittag mit dem Vierten USC Attergau zu tun und will im achten Heimspiel den fünften Sieg holen! Aber das letzte Heimspiel hat man in letzter Minute , aber auch Attergau verlor ihr letztes Gastspiel in Rüstorf. Doch während Gosau ebenfalls Rüstorf unterlag, gewannen die Gäste daheim gegen Roitham. Die Hälfte der sechs Partien in der Fremde hat Attergau verloren und nur zwei Siege geholt. Aber sie brauchen einen vollen Erfolg, um an den beiden oberen Mannschaften dranzubleiben. In der Vorsaison setzte sich jeweils die Heimmannschaft klar durch, Attergau gewann das Hinspiel 4:0, Gosau dann im Frühjahr 4:1. Tobias Huschka, Erdeniz Yilmaz und David Jochimstal fehlen den Gästen wegen Sperren!

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SV Promot Roitham - ATSV Lenzing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Promot Roitham ATSV Lenzing

Der Zwölfte SV Roitham bekommt Besuch vom Zehnten ATSV Lenzing und beide Mannschaften brauchen Punkte! Die Lenzinger haben mit dem Sammeln am letzten Wochenende angefangen, als man sich ganz klar gegen das Schlusslicht Attnang mit 7:1 durchsetzte und nun schon seit zwei Spielen unbesiegt ist. Auswärts gelang aber erst ein einziger Erfolg, doch die Roithamer sind daheim auch keine Macht. Nur vier Punkte schauten aus fünf Partien heraus und die Gastgeber verloren ihre letzten drei Matches. Zuletzt zweimal auf fremden Plätzen in Attnang und St.Georgen. Aber sie haben nur drei Punkte Vorsprung auf den letzten Platz, Lenzing auch nur fünf Zähler. das letzte direkte Duell gab es Ende März 2011, das gewann Roitham daheim mit 2:0. Bendegüz Bence Györky und Daniel Wartha fehlen den Gastgebern aufgrund von Gelbsperren!

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

FC Spitz Attnang - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

FC Spitz Attnang SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Am Samstagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem Ligaschlusslicht FC Attnang und dem Neunten Ebensee SV, die sich in den letzten beiden Wochen etwas aus ihrem Tief befreit haben mit den vier Punkten gegen Altmünster und Vöcklabruck. Vor allem der letztwöchige Sieg war ganz wichtig, war es doch der erste volle Erfolg seit eineinhalb Monaten. Die Hausherren kassierten am letzten Spieltag eine herbe Klatsche gegen Aufsteiger Lenzing und man ist das schwächste Heimteam der Liga. Aber sie brauchen Punkte, Platz 10 ist nur fünf Punkte entfernt und mit einem "Dreier" könnte man sicher etwas entspannter in die Winterpause gehen. Aber das gilt auch für die Ebenseer. In der Vorsaison endete das Hinspiel 1:1, das Rückspiel gewann Ebensee klar daheim mit 6:1. Mehmet Mihmat fehlt Attnang aufgrund einer Rotsperre!

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub ASKÖ Ohlsdorf

Der Sechste Vöcklabrucker SC empfängt am Samstagnachmittag den elften ASKÖ Ohlsdorf und die Gäste sind froh, wenn diese Herbstsaison endlich vorbei ist! Man muss wieder mit personellen Problemen kämpfen und aus den letzten vier Spielen holte man nur zwei Pünktchen. In der Fremde gelang noch kein voller Erfolg, erst drei Unentschieden und damit ist man die zweitschwächste Auswärtsmannschaft. Ihre Gastgeber sind daheim noch ungeschlagen, haben aber auch erst zwei Heimspiele gewonnen. Vor einer Woche musste man sich Ebensee geschlagen geben. Mit einem Heimsieg könnte man etwas an den oberen Mannschaften dranbleiben. In der letzten Spielzeit endeten beide direkten Duelle unentschieden, 1:1 in Vöcklabruck, 0:0 in Ohlsdorf. Silad Ibisi fehlt Vöcklabruck aufgrund einer Rotsperre!

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

FC Altmünster - Union Oberwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Altmünster Union Oberwang

Die Runde und die ganze Herbstsaison schließt das Match am Sonntagnachmittag zwischen dem Fünften FC Altmünster und dem Vorletzten Union Oberwang ab! Die Gastgeber sind seit drei Spielen unbesiegt, ihre Gäste seit vier Partien ohne Punkt. Vier Niederlagen hintereinander kassierten die Oberwanger in den letzten Wochen und die Gäste haben Punkte dringend notwendig, aber das wird ganz schwer gegen Altmünster, die an den oberen Mannschaften dranbleiben wollen. Nur fünf Punkte fehlen auf Platz 2 und Kammer. Aus den letzten beiden Spielen holten die Altmünsterer aber auch nur zwei Punkte. In der Vorsaison gewannen die Gastgeber beide Duelle mit Oberwang, 3:1 auswärts und 2:1 daheim. Mario Lettner fehlt den Gästen aufgrund von einer Rotsperre!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.