1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 18

Die 18.Runde in der 1. Klasse Süd wird am morgigen Freitagabend mit einem brisanten Derby eröffnet. Doch bevor wir uns dem widmen, noch ein kurzer Rückblick auf den letzten Spieltag. Am vergangenen Wochenende feierten zwei Mannschaften Heimsiege, dazu endete drei Partien unentschieden und zwei Teams fuhren mit dem Punktemaximum wieder nach Hause. Nun aber zurück zum aktuellen Spieltag, der morgen mit dem Derby zwischen Roitham und Rüstorf eröffnet wird. Es folgen drei Partien am Samstagnachmittag, darunter das Aufsteigerduell zwischen Lenzing und Aurach. Die Runde schließen drei Matches am Sonntagnachmittag ab.

 

Fr, 15.04.2016, 18:30 Uhr

SV Promot Roitham - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

SV Promot Roitham ATSV Rüstorf

Am morgigen Freitagabend wird der 18.Spieltag mit dem Derby zwischen dem Tabellenzwölften SV Roitham und dem Ligazweiten ATSV Rüstorf eröffnet! Während die Roithamer einen sehr guten Start in die Rückrunde hinlegten - sieben Zähler aus vier Partien - begann das Jahr 2016 für die Rüstorf fantastisch mit vier Siegen in vier Spielen. Damit sind die Gäste derzeit die beste Rückrundenmannschaft und haben nur mehr drei Zähler Rückstand auf Leader Stadl-Paura. Nun soll im Derby der fünfte Streich in Folge her, doch die Roithamer kämpfen um den Klassenerhalt und brauchen jeden Punkt. Bereits nach vier Spielen haben die Gastgeber fast so viele Punkte eingefahren wie im gesamten Herbst. Mut wird der Mannschaft, die in dieser Woche von Obmann Siegfried Lochner gecoacht wird, auch die Heimstatistik in der Rückrunde machen. Beide Heimpartien gegen Ebensee und Oberwang konnten gewonnen werden. Aber das Hinspiel gewann Rüstorf mit 2:1 und die wollen mit einem "Dreier" am Tabellenführer dranbleiben. Beni Farago fehtl Roitham aufgrund einer Rotsperre!

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

ATSV Lenzing - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

ATSV Lenzing SV JARAFLEX Aurach

Am Samstagnachmittag kommt es zum Aufsteigerduell zwischen dem Achten ATSV Lenzing und dem Zehnten SV Aurach! Die Hausherren haben nur den Frühjahrsauftakt verloren, seither holte die Truppe von Trainer Stockinger sieben Zähler aus drei Partien. Damit macht der Aufsteiger große Schritte Richtung Klassenerhalt. Sehr wichtig waren die letzten beiden Erfolge über die direkten Kontrahenten Ohlsdorf und Oberwang. Ihre Gäste aus Aurach haben vier Punkte weniger auf dem Konto, nämlich 18. Vor einer Woche gab es ein 1:1 daheim gegen Roitham. Die Auracher warten noch auf den ersten vollen Erfolg im Jahr 2016 und ein "Dreier" wäre ganz wichtig, um sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Die letzten drei direkten Duelle endeten alle mit einem Unentschieden. Im Herbst gab es in Aurach ein 2:2. David Übleis fehlt Aurach wegen einer Rotsperre!

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - UFC Attergau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Ohlsdorf UFC Attergau

Der Ligaelfte ASKÖ Ohlsdorf bekommt Besuch vom Vierten USC Attergau! Beide Mannschaften spielten am vergangenen Wochenende unentschieden, die Ohlsdorfer holten ein Heim-2:2 gegen Ebensee, Attergau ein torloses Remis im Spitzenspiel gegen Kammer. Die Gäste sind in der Rückrunde noch ungeschlagen und voll dabei im Kampf um den Aufstieg. Nur zwei Zähler trennt die Riedl-Truppe von Platz 2 und man will auch aus Ohlsdorf etwas mitnehmen. Doch das wird ganz schwierig, auch wenn die Gastgeber zuletzt wieder etwas schwächelten nach zwei Auftakterfolgen. Ohlsdorf braucht aber weiter dringend Punkte, um aus dem unteren Tabellentableau wegzukommen. 17 Zähler stehen derzeit auf ihrem Konto. Mit Ohlsdorf und Attergautreffen die dritt- auf die zweitbeste Frühjahrsmannschaft aufeinander, die sich im Herbst 1:1 voneinander trennten. Ohlsdorf hat die letzten drei direkten Duelle mit ihren Gästen nicht verloren. Faton Zeka und Christian Seifriedsberger fehlen den Attergauern aufgrund von Rotsperren!

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

FC Spitz Attnang - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

FC Spitz Attnang ASKÖ Raiffeisen Gosau

Der Tabellenvorletzte FC Attnang prallt am Samstagnachmittag auf den Siebenten der 1.Süd ASKÖ Gosau! Die Hausherren müssen unbedingt Spiele gewinnen, derzeit hat man sechs Zähler Rückstand auf die nächsten Teams in der Tabelle. Zuletzt zeigte man eine engagierte Leistung, musste sich aber dennoch Rüstorf klar mit 0:3 geschlagen geben. Nun will man auf dem eigenen Rasen die nötigen Punkte holen. Vor zwei Wochen gelang dies mit einem Heimsieg über Aurach. Aber die Gosauer haben da sicher etwas dagegen, aber auswärts sind sie alles andere als eine Macht. Nur ein voller Erfolg aus sieben Partien ist zu wenig und bedeutet den letzten Platz in der Auswärtstabelle. Attnang belegt in der Heimstatistik auch nur den vorletzten Rang mit sieben Zählern aus neun Partien. Es muss der dritte Heimsieg her, ansonsten wird es immer schwerer. Außerdem sind die Gastgeber mit nur 17 geschossenen Toren die offensivschwächste Mannschaft der Liga. Tore fallen in den direkten Duelle einige. Im Herbst gewann Gosau klar mit 4:0, in der Vorsaison endeten die Spiele mit klaren Heimsiegen. Attnang gewann im März des Vorjahres 8:1, Gosau Mitte August 2014 mit 5:1. Salen Krivdic und Kresimir Cakaric fehlen Attnang aufgrund von Sperren!

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

FC Altmünster - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

FC Altmünster SK UEBEX LED Kammer

Das Spitzenspiel der Runde steigt zwischen dem Fünften FC Altmünster und dem Dritten SK Kammer am Sonntagnachmittag! Die Gastgeber feierten zuletzt zwei Siege en Suite und fügten Tabellenführer Stadl-Paura die dritte Niederlage in Folge zu. Mit diesem Erfolg meldete sich Altmünster im Kampf um Platz 2 wieder zurück, hat nur vier Zähler Rückstand auf Platz 2. Aber auch Kammer gewann heuer schon gegen Stad-Paura und holte vor einer Woche einen Punkt in St.Georgen. Selbstvertrauen sollten beide Mannschaften haben. Seit über 300 Minuten haben die Gäste kein Gegentor mehr kassiert und mit nur 18 Gegentoren sind sie auch die beste Defensivmannschaft der Liga. Doch mit Altmünster kommt die Offensivstärkste. Die Vorwagner-Truppe traf bisher bereits 45 mal ins gegnerische Gehäuse, alleine in den letzten beiden Spielen acht Mal. Mit einem Sieg könnte sich Kammer von ihren Gastgebern mit sechs Punkten in der Tabelle distanzieren. Altmünster dagegen könnte mit einem vollen Erfolg zu ihren Gästen in der Tabelle aufschließen. Das Hinspiel gewann Kammer mit 3:0. Markus Nussbaumer fehlt Altmünster, Petar Cotic den Gästen aufgrund von Sperren!

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - Union Oberwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 Union Oberwang

Am Sonntagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem Neunten Ebensee SV und dem Ligaschlusslicht Union Oberwang! Neun Zähler liegen zwischen den beiden Mannschaften, dennoch befinden sich beide im Abstiegskampf. Denn die Hausherren liegen nur ganz knapp vor Platz12 und Roitham. Mit einem vollen Erfolg, dem Ersten im Jahr 2016, würde Ebensee einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Nach vier Spielen ist die Mannschaft Trainer Hackl aber die schlechteste Rückrundenmannschaft mit nur zwei geholten Punkten. Die Oberwanger haben aber in der Rückrunde auch nur einen Zähler mehr geholt durch den Heimsieg über Attnang. Die Gäste brauchen unbedingt einen weiteren "Dreier". Der bisher einzige Sieg in der Fremde gelang ihnen am zweiten Spieltag in Attnang, seit Ende August fuhren die Oberwanger bis auf einmal immer mit leeren Händen wieder nach Hause. Im Herbst konnte sich Ebensee auswärts mit 2:1 durchsetzen. Mathias Loidl fehlt den Hausherren aufgrund einer Rotsperre!

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - ATSV Stadl-Paura 1b

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub ATSV Stadl-Paura 1b

Der Ligasechste Vöcklabrucker SC bekommt es am Sonntagnachmittag mit dem angeschlagenen Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Juniors zu tun! Der sehr ersatzgeschwächte Herbstmeister verlor am vergangenen Wochenende die dritte Partie hintereinander und will wieder in die richtige Spur finden. Denn durch diese Niederlagenserie haben die anderen Mannschaften wieder Lunte gerochen und sind bis auf drei Punkte wie Rüstorf herangekommen. Doch bei den heimstarken Vöcklabruckern wird es eine ganz schwierige Aufgabe, das Ruder herumzureißen. Auch wenn die Mannschaft von Trainer Neudorfer vor zwei Wochen ihr erstes Heimspiel in dieser Spielzeit verlor. Dafür war man in acht Partien auf dem eigenen Rasen ungeschlagen geblieben. Stadl-Paura ist weiterhin trotz der beiden Auswärtspleiten in St.Georgen und Kammer die stärkste Mannschaft auf fremden Plätzen. Sie holten 18 Zähler aus acht Partien. Doch im Hinspiel konnte Vöcklabruck dem Tabellenführer bereits ein Unentschieden abringen, in Stadl-Paura endete die Partie 1:1. Daniel Konrad fehlt Vöcklabruck aufgrund einer Gelbsperre!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter