1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 22

Die 22.Runde in der kbprintcom.at 1. Klasse Süd steht am Pfingstwochenende vor der Tür! Es geht schön langsam in die Zielgerade in dieser Saison. Am vergangenen Wochenende gab es vier Heimsiege, eine Partie endete unentschieden und zwei Mannschaften gewannen ihr Auswärtsspiel. Die Pfingstrunde teilt sich wieder auf drei verschiedene Tage auf. Am Freitagabend finden zwei Matches statt, dann beginnt die Partie zwischen Ebensee und Leader Stadl-Paura Juniors bereits am frühen Samstagnachmittag. Zwei Matches werden ein paar Stunden angepfiffen und die Runde schließen zwei Partien am Pfingstmontag ab. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 14.05.2016, 13:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - ATSV Stadl-Paura 1b

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 ATSV Stadl-Paura 1b

Am frühen Samstagnachmittag kommt es zur Partie zwischen dem Liganeunten Ebensee SV und dem Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Juniors! Während die Gastgeber im Derby gegen Gosau untergingen, zelebrierte Stadl-Paura die Offensive und traf gleich elf Mal in den Lenzinger Kasten. Es war dies der vierte volle Erfolg hintereinander und die Marschrichtung Platz 1 und Titel stimmt wieder. Sechs Zähler beträgt der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Kammer. Ein weitere Erfolg in Ebensee und es fehlen wohl nur mehr zwei Siege zum Meistertitel. Ihre Gastgeber kämpfen noch um drei, vier Punkte, die wohl für den ganz fixen Klassenerhalt reichen würden. Aber in dieses Spiel geht Ebensee als klarer Außenseiter, auch wenn man daheim spielt. Doch mit Stadl-Paura kommt die mit Abstand beste Auswärtsmannschaft der Liga. Der Tabellenführer setzte sich auch im Herbst klar mit 4:0 durch. Lukas Kragl und Mustafa Botic fehlen den Gästen aufgrund von Sperren!

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

FC Spitz Attnang - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

FC Spitz Attnang Vöcklabrucker Sportclub

Das neue Ligaschlusslicht FC Attnang bekommt es am Samstagnachmittag mit dem Siebenten Vöcklabrucker SC zu tun! Beide Teams kassierten am vergangenen Wochenende Niederlagen. Die Attnanger mussten sich klar Altmünster geschlagen geben, ihre Gäste verloren in St.Georgen. Für die Gastgeber war es bereits die dritte Pleite in Serie und das fünfte Spiel hintereinander ohne eigenen Torerfolg. Wenn es so weiter geht, sieht es ganz schlecht aus mit dem Klassenerhalt. Bereits jetzt - fünf Runden vor Schluss - fehlen acht Zähler auf den Relegationsplatz. Die Vöcklabrucker, die nur eines der letzten sechs Spiele gewinnen konnten. wollen den ersten Auswärtssieg seit fast eineinhalb Monaten feiern. Mit einem "Dreier" könnten sie sich bei einem Punkteverlust der Gosauer in Ohlsdorf, Platz 6 wiederholen. Im Herbst endete das direkte Duell 1:1. Den Gastgebern wird das letzte Heimspiel gegen die Vöcklabrucker Mut machen, das sie im Vorjahr mit 4:0 gewannen. Bernhard Prötsch fehlt Attnang aufgrund einer Rotsperre!

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

ATSV Lenzing - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

ATSV Lenzing SK UEBEX LED Kammer

Am Samstagnachmittag kommt es zum Derby zwischen dem Elften ATSV Lenzing und dem Ligazweiten SK Kammer! 22 Punkte liegen zwischen diesen beiden Teams und ganz andere Sorgen. Während Lenzing voll im Kampf um wichtige Klassenerhalts-Punkte ist, kämpfen ihre Gäste um Platz 2 und den Relegationsplatz. Nach der Heimneiderlage der Rüstorfer gegen Ohlsdorf und ihrem Sieg daheim gegen Kammer holte sich die Schneidhofer-Elf Platz 2 wieder zurück. Es war dies der dritte Zu-Null-Sieg in Serie und seit Markus Schneidhofer nach der Rüstorfer-Niederlage die Mannschaft Mitte März übernahm, hat Kammer noch keine Niederlage kassiert. Der Aufsteiger hat zuletzt vier Mal en Suite verloren und kassierte am vergangenen Freitag gleich elf Stück von Leader Stadl-Paura eingeschenkt. Nun kommt der nächste Brocken vom oberen Tabellentableau. Sie sind der Außenseiter in dieser Partie, aber mit einer Überraschung könnte man viel Selbstvertrauen für die restlichen Aufgaben tanken. Im Herbst setzte sich Kammer klar mit 4:1 durch. Bernhard Kneissl und Florian Trinker fehlen aufgrund von Sperren!

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - UFC Attergau

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach UFC Attergau

Am Pfingstmontag kommt es zur Partie zwischen dem Zehnten SV Aurach und dem Ligavierten USC Attergau! Der Aufsteiger braucht wohl noch zwei Siege, um sich ganz sicher zu sein, nicht Relegation spielen zu müssen. Am letzten Wochenende holte man einen Punkt gegen Oberwang, nun soll im zweiten Heimspiel in Folge gegen die nächste Mannschaft aus dem Attergau gepunktet werden. Aber das wird eine viel schwierigere Aufgabe, denn ihre Gäste sind die noch einzige ungeschlagen Mannschaft im Frühjahr und feierten in der letzten Runde einen 3:0-Erfolg über Vöcklabruck. Ein Faktor, wieso Attergau als Favorit in diese Partie geht, ist die Statistik. Aurach ist das drittschwächste Heimteam mit nur einem "Dreier" in zehn Spielen. Attergau ist die drittstärkste Auswärtsmannschaft mit 15 geholten Zählern aus elf Partien. Aber aus den letzten beiden Gastspielen holte die Riedl-Elf nur zwei Punkte und auch im Herbst setzten sich die Gäste nur knapp mit 3:2 durch. Niemand fehlt gesperrt!

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

Union Oberwang - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

Union Oberwang ATSV Rüstorf

Am Nachmittag des Pfingstmontag prallt der Ligavorletzte Union Oberwang auf dem Dritten der Liga ATSV Rüstorf! Die Hausherren brauchen dringend Punkte, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Derzeit fehlen acht Punkte auf die Roithamer und den Relegationsplatz. In den letzten beiden Wochen ging es leicht bergauf mit zwei Unentschieden gegen Attergau und in Aurach. Aber Oberwang braucht volle Erfolge. Erst ein einziger Sieg steht im Jahr 2016 zu Buche und den feierte man in der 15.Runde daheim gegen Attnang. Es wird eine ganz schwierige Partie gegen gutaufgelegte Rüstorfer, auch wenn die vor einer Woche einen Dämpfer mit der Heimniederlage gegen Ohlsdorf hinnehmen mussten. Damit endete ihre starke Frühjahrsserie und die Plümecke-Elf verlor Platz 2 an Kammer. Nun will man aber gleich wieder in die Spur finden und an Kammer dranbleiben oder bei einem Umfaller derselben, sie in der Tabelle wieder überholen. Im Herbst setzten sich die Gäste auf dem eigenen Rasen knapp mit 3:2 durch. Niemand fehlt gesperrt!

Mi, 25.05.2016, 19:00 Uhr

SV Promot Roitham - FC Altmünster

Live-Ticker

SV Promot Roitham FC Altmünster

Am Freitagabend kommt es zum Duell zwischen dem Ligazwölften SV Roitham und dem Tabellenfünften FC Altmünster! Während die Roithamer am letzten Wochenende mit 0:4 in Kammer untergingen, schickte Altmünster das neue Ligaschlusslicht Attnang mit einem 6:0-Kantersieg wieder nach Hause. Die Elf von Trainer Robert Steinböck kämpft gegen den Abstieg und wird alles was sie hat in diese Partie reinhauen, um weitere wichtige Punkte zu holen. Im Frühjahr holten die Gastgeber bisher nur einen Punkt weniger als Altmünster, die ihr Zählerkonto in der Rückrunde mit dem letztwöchigen "Dreier" auf elf Punkte schraubten. Die letzten beiden Gastspiele hat die Mannschaft von Coach Johann Vorwagner aber verloren. Nun sollen wieder drei Zähler mit nach Hause genommen werden. Es geht für die Gäste nur mehr um die Endplatzierung, da der Zug nach oben abgefahren ist. Das Hinspiel gewann Roitham knapp mit 3:2, die beiden Vorsaisonpartie entschied aber Altmünster für sich. Niemand fehlt gesperrt!

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf ASKÖ Raiffeisen Gosau

Der Tabellenachte ASKÖ Ohlsdorf empfängt am Freitagabend den Sechsten ASKÖ Gosau! Beide Mannschaften feierten in den letzten Wochen volle Erfolge. Die Hausherren sind seit fünf Partien ungeschlagen, in den letzten drei Matches gelangen drei Zu-Null-Erfolge. Selbstvertrauen ist also genug vorhanden und mit dem letztwöchigen Sieg gegen Aufstiegskandidat Rüstorf ist man wohl auch aus dem Abstiegskampf. Aber auch ihre Gäste kommen mit einer kleinen Siegesserie nach Ohlsdorf. Zuletzt gelangen zwei Auswärtserfolge in Serie. Die Gosauer, die ja nicht gerade als wahres Auswärtsmonster gelten, schossen dabei gleich acht Tore und entschieden das letztwöchige Derby gegen Ebensee klar mit 5:1 für sich. Nun soll der dritte Auswärtsstreich in Serie folgen und Platz 6 verteidigt werden. Die Statistik der drei letzten direkten Duelle spricht für die Gäste, die sich sowohl beim letzten Gastspiel in Ohlsdorf, als auch im Herbst daheim durchsetzten konnten. Das dritte Spiel endete Anfang Juni 2015 unentschieden. Kein Spieler fehlt gesperrt!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.