1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 23

kbprintcom.at präsentiert: Die Zeit vergeht, schon ist es wieder Zeit für die Vorschau der 23.Runde in der 1.Klasse Süd. In der Pfingstrunde, in der zwei Spiele aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden mussten und am 25. und 26.Mai nachgeholt werden, gab es keinen Heimsieg, dafür ein Unentschieden und gleich vier Auswärtserfolge. Nun steht aber schon der nächste Spieltag an, der mit zwei Spielen am Freitagabend eröffnet wird. Am Samstagnachmittag folgen drei weitere Partien. Die Runde schließen zwei Matches am Sonntagnachmittag ab. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - SV Promot Roitham

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub SV Promot Roitham

Am Freitagabend eröffnet die Partie zwischen dem Siebenten Vöcklabrucker SC und dem Zwölften SV Roitham den 23.Spieltag! Während die Gäst eihre letzten beiden Partien verloren gegen die beiden Topmannschaften der Liga, holten die Gastgeber am letzten Wochenende einen Punkt in Attnang. Was beide Mannschaften verbindet ist, dass sie ihren letzten vollen Erfolg in der 20.Runde feierten. Auf dem eigenen Rasen läuft es für die Truppe von Trainer Neudorfer besser als in der Fremde. Nur zwei der elf Heimspiele gingen verloren. Das letzte Heimspiel gewann man mit 1:0 gegen Altmünster. Die Roithamer, die am letzten Wochenende aufgrund des schlechten Wetters spielfrei hatten, wollen den vierten Auswärtssieg der Saison holen. DIe Mannschaft von Trainer Steinböck braucht im Saisonfinish noch ein paar Punkte, um ganz fix sagen zu können, wir spielen auch 16/17 in der 1.Süd. Die letzten drei direkten Duelle waren eine Angelegenheit für die Auswärtsmannschaft. Im Herbst setzte sich Vöcklabruck mit 2:1 durch. Daniel Walcher fehlt den Gastgebern aufgrund einer Rotsperre!

Fr, 20.05.2016, 20:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura 1b ASKÖ Ohlsdorf

Der Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Juniors bekommt es am Freitagabend mit dem Achten ASKÖ Ohlsdorf zu tun! Es trifft die dritt- auf die fünftbeste Frühjahrsmannschaft der Liga und verspricht eine spannende Partie. Die Ohlsdorfer sind weiterhin im Aufschwung und gewannen ihre letzten drei Partien zu Null und schossen dabei gleich 12 Tore. Was die Offensive angeht, steht ihnen Stadl-Paura um nichts nach. Beide Mannschaften trafen in der Rückrunde stolze 29 mal in den gegnerischen Kasten. Die Hausherren verteidigen eine fünf Spiele anhaltende Siegesserie. Eine von den beiden wird am Freitagabend auf jeden Fall reißen. Die Böhm-Truppe verteidigt außerdem einen sechs-Punkte-Vorsprung auf den Zweiten Kammer. Im Herbst setzten sie sich mit 3:1 in Ohlsdorf durch. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

FC Altmünster - ATSV Lenzing

Live-Ticker

FC Altmünster ATSV Lenzing

Am Samstagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem Fünften FC Altmünster und dem Elften ATSV Lenzing! Am letzten Wochenende hatten die Hausherren unfreiwillig spielfrei, da ihr Gastspiel in Roitham dem schlechten Wetter zum Opfer fiel. Nun will man den Schwung vom letzten Heimspiel - dem 6:0 über Attnang - eine Woche später ins nächste Spiel mitnehmen. Seit sechs Heimpartien ist Altmünster ungschlagen, die letzte Niederlage gab es Anfang Oktober gegen Roitham. Der Aufsteiger aus Lenzing hat die letzten fünf Ligaspiele verloren. Den letzten vollen Erfolg feierte die Stockinger-Elf am 10. April in Oberwang. Doch der Aufsteiger braucht Punkte, um auch ganz sicher davon ausgehen zu können, dass man die Klasse hält und nicht Relegation spielen muss. Dafür muss aber eine Ende der Negativserie her. Im Herbst setzte sich Altmünster ganz klar mit 6:0 durch. Simon Sailer fehlt den Gästen aufgrund einer Rotsperre!

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

UFC Attergau - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

UFC Attergau FC Spitz Attnang

Der Tabellenvierte USC Attergau bekommt es am Samstagnachmittag mit dem Vorletzten der Liga FC Attnang zu tun! Die Favoritenrolle in diesem Match ist klar. Die Hausherren sind im Frühjahr immer noch ungeschlagen, sind Zweiter der Rückrundentablle mit 21 geholten Zählern und haben auch auf dem eigenen Rasen noch kein Ligaspiel verloren. Die Attnanger sind das schwächste Rückrundenteam mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden in neun Partien. Ebenso belegt die Elf von Spielertrainer Cetin in der Auswärtstabelle den letzten Rang. Am letzten Wochenende konnte aber die Niederlagenserie gestoppt werden und es gelangen auch wieder Torerfolge. Eine Niederlage in St.Georgen und der Abstieg ist wohl so gut wie fix. Im Herbst setzte sich Attergau klar mit 4:0 durch. Lukas Hüttmaier fehlt Attergau, Mehmet Mihmat und Martin Hangweyrer den Gästen aufgrund von Sperren!

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Am Samstagnachmittag prallt der Ligazweite SK Kammer auf den Tabellenneunten Ebensee SV! Sechs Zähler beträgt der Rückstand von Kammer auf Leader Stadl-Paura Jrs. Was aber wichtiger ist, ist der Zwei- bzw-Drei-Punkte-Vorsprung auf Rüstorf und Attergau. Seit acht Ligaspielen ist die Schneidhofer-Elf ungeschlagen, zuletzt gelangen vier volle Erfolge hintereinander. Mit einem weiteren Erfolg würde Platz 2 verteidigt werden. Ihre Gäste sind seit vier Partien ohne vollen Erfolg. In der letzten Woche verloren die Ebenseer knapp gegen Leader Stadl-Paura Jrs. Kammer geht als Favorit in diese Partie, da man nur zwei von elf Heimspielen verlor und Ebensee nur zwei von elf Gastspielen für sich entschieden hat. Die Ebenseer, die zuletzt drei Heimspiele en Suite hatten und daraus nur einen Punkt holten, feierten den letzten Gastsieg am 5.Spieltag in Oberwang. Das Hinspiel entschied Kammer mit 4:0 klar für sich. Matthias Bichler fehlt Kammer, Simon Kienesberger den Gästen aufgrund von Sperren!

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

ATSV Rüstorf - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

ATSV Rüstorf SV JARAFLEX Aurach

Der Ligadritte ATSV Rüstorf hat den Ligazehnten SV Aurach am Sonntagnachmittag zu Gast! Nur zwei Zähler fehlen auf den zweiten Platz und Kammer. Nach zwei Matches ohne vollen Erfolg gelang am vergangenen Pfingstmontag wieder ein wichtiger Sieg. Mit 2:1 setzte sich die Plümecke-Elf in Oberwang durch. Mit 22 geholten Punkten in der Rückrunde ist Rüstorf die Frühjahrsbeste-Mannschaft der Liga. Der Aufsteiger konnte erst eines der neun Rückrundenspiele für sich entscheiden. Sie tun sich aber in der Fremde leichter als auf dem eigenen Platz. Sind die sechstbeste Mannschaft mit 14 geholten Zählern. Zuletzt lief aber nicht sehr nach Wunsch. Seit vier Spielen ist man ohne vollen Erfolg und es wird auch eine ganz schwierige Aufgabe, Punkte aus Rüstorf zu entführen. Im Herbst trotzten sie ihren Gastgebern beim Heim-1:1 einen Punkt ab. Sebastian Spiesberger und Philipp Königsmaier fehlen Rüstorf, Manuel Pfarl dem Aufsteiger aufgrund von Gelbsperren!

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - Union Oberwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Raiffeisen Gosau Union Oberwang

Der Tabellensechste ASKÖ Gosau bekommt es am Sonntagnachmittag mit dem Ligaschlusslicht Union Oberwang zu tun! Die Gosauer feierten zuletzt zwei Auswärtssiege in Serie und konnten dadurch an Vöcklabruck in der Tabelle vorbeiziehen. Ihr drittes Gastspiel hintereinander wurde am Pfingstwochenende aufgrund des schlechten Wetters abgesagt. Nun können sie wieder auf ihrem Platz antreten, auf dem die Aschauer-Truppe nur drei von elf Spielen verlor. Ihre Gäste werden sich wohl so langsam mit dem Abstieg richtig ernsthaft beschäftigen müssen, wenn nicht bald eine Siegesserie gestartet wird. Acht Punkte fehlen auf den zwölften Platz und Roitham. Im Frühjahr gelang aber erst ein voller Erfolg und auch in der Fremde klappt es in dieser Saison nicht nach Wunsch. Mit nur fünf Zählern ist man die zweitschwächste Mannschaft der Liga. Seit sieben Ligaspielen ist Oberwang ohne vollen Erfolg und auch das Hinspiel ging mit 1:3 an Gosau. Niemand fehlt gesperrt!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.