1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 24

kbprintcom.at präsentiert: Die 24.Runde in der 1. Klasse Süd steht an und mit ihr wieder sieben spannende Partien. Am letzten Wochenende gab es vier Heimsiege und drei Mannschaften fuhren mit drei Punkte wieder nach Hause. Am gestrigen Mittwochabend feierte Roitham einen wichtigen Heimerfolg über Altmünster und am heutigen Feiertag steht ebenfalls ein Nachtragsspiel zwischen Ohlsdorf und Gosau an. Nun aber wieder zum kommenden Wochenende. Es geht in die entscheidende Phase. Den Spieltag eröffnen zwei Matches am Samstagnachmittag. Da geht es zwischen Roitham und Attnang im unteren Tableau um wichtige Punkte. Am Sonntagnachmittag folgt dann der Titel- bzw. Aufstiegskampf mit fünf weiteren Partien. Ohlsdorf empfängt den Zweiten Kammer und der Vierte Attergau trifft auf den Dritten Kammer. Leader Stadl-Paura Jrs. muss zum Fixabsteiger Oberwang. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

ATSV Lenzing - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

ATSV Lenzing Vöcklabrucker Sportclub

Am Samstagnachmittag kommt es zum Derby zwischen dem Ligazwölften ATSV Lenzing und dem Achten Vöcklabrucker SC! Beide Mannschaften müssen schon seit längerer Zeit auf einen vollen Erfolg warten. Der Aufsteiger gewann zuletzt in Runde 17 ein Meisterschaftsspiel. Ihre Gäste Ende April in der 20.Runde. Die seit sechs Partien sieglosen Lenzinger brauchen noch Punkte um sich den fixen Klassenerhalt zu sichern, durch die letzten negativen Ergebnisse rutschte die Stockinger-Elf auf den Relegationsplatz ab. Im Frühjahr gelangen bisher auch erst zwei volle Erfolge. Aber auch bei ihren Gästen läuft es in der Rückrunde nicht nach Wunsch. Erst zehn Zähler stehen nach zehn Frühjahrspartien auf dem Konto. Am letzten Wochenende mussten sich die Vöcklabrucker daheim Roitham geschlagen geben. Nun soll es zum Saisonkehraus wieder nach oben gehen. Aber in der Fremde tun sich die Gäste mit erst drei Siege aus elf Partien auch nicht gerade leicht. Das Hinspiel endete 3:3. Andreas Meissner fehlt Lenzing, Daniel Walcher den Gästen aufgrund von Sperren!

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV Promot Roitham - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

SV Promot Roitham FC Spitz Attnang

Der Tabellenelfte SV Roitham bekommt es am Samstagnachmittag mit dem Ligavorletzten FC Attnang zu tun! Am gestrigen Mittwochabend feierten die Gastgeber einen wichtigen Erfolg im Nachtragsspiel gegen Altmünster. Mit den zwei geholten Siegen in den letzten Partien machten die Roithamer wichtige und entscheidende Schritte Richtung fixen Klassenerhalt. Nun will man den Schwung auch in die Attnang-Partie mitnehmen. Die feierten einen Achtungs-Erfolg in St.Georgen, dennoch fehlen weiterhin sechs Zähler auf den Relegationsplatz. Aber in den letzten beiden Spielen blieben die Attnanger unbesiegt und trafen auch viermal. Die Mannschaft von Spielertrainer Adiz Cetin spielte am letzten Wochenende befreiter auf. Da man sich schon schön langsam mit dem Abstieg abfinden muss. Eine Niederlage in Roitham und er ist so gut wie fix beschlossene Sache. Derzeit haben sie noch eine theoretische Chance. Im Herbst konnten die Gäste die Roithamer mit 4:2 bezwingen. Auch das letzte Gastspiel Mitte Mai 2015 ging an Attnang. Niemand fehlt gesperrt!

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf SK UEBEX LED Kammer

Eines der beiden Spitzenduelle dieser Runde steigt am Sonntagnachmittag zwischen dem Siebenten ASKÖ Ohlsdorf und dem Ligazweiten SK Kammer! Am kommenden Wochenende trifft die viertbeste Rückrundenmannschaft auf die Zweitbeste. Beide Teams sammelten bereits 20 bzw. 21 Zähler im Frühjahr und schwimmen auf einer Erfolgswelle. Die Ohlsdorfer, die am heutigen Feiertag noch das Nachtragsspiel daheim gegen Gosau bestreiten, gewannen die letzten vier Spiele. Ihre Gäste feierten fünf Siege hintereinander und sind seit der Niederlage gegen Rüstorf zum Frühjahrsauftakt ungeschlagen. Da Ohlsdorf Leader Stadl-Paura Jrs. am letzten Freitag besiegte, schrumpfte der Rückstanf auf Platz 1 auf nur mehr drei Punkte. Nun ist wieder alles möglich für Kammer. In der Fremde kassierte die Schneidhofer-Elf erst eine Niederlage und liegt in dieser Statistik auf dem zweiten Platz. Das Hinrundenspiel gewann Kammer mit 2:1, aber in den letzten drei Duelle der beiden Teams setzte sich immer die Heimelf durch. Niemand fehlt gesperrt!

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

UFC Attergau - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

UFC Attergau ATSV Rüstorf

Das zweite Spitzenspiel in der 1.Süd findet auch am Sonntagnachmittag statt und es treffen die Mannschaften des Vierten USC Attergau und des Dritten ATSV Rüstorf aufeinander! Vier Zähler trennen die beiden Teams, aber die Attergauer verabschiedeten sich wohl mit der letztwöchigen überraschenden Heimniederlage gegen Attnang aus dem Aufstiegsrennen. Bereits zwei Siege fehlen auf Platz 2. Aber Platz 4 ist nach hinten abgesichert. Nun geht es darum, das bis dato sehr gute Frühjahr noch schön abzuschließen. Mit der Niederlage gegen Attnang rissen auch zwei Serien. Es war die erste Saisonheimpleite sowie die erste Niederlage im Jahr 2016. Ihre Gäste spielen ebenfalls eine überragenden Rückrunde mit 25 geholten Punkte aus zehn Partien. Damit sie die Rüstorfer die beste Rückurndenmannschaft. Nach einem kurzen Tief folgten zuletzt wieder zwei volle Erfolge. Nun will man sich auch in St.Georgen das Punktemaximum schnappen und an Kammer dranbleiben, sofern die in Ohlsdorf auch punkten. Im Hinspiel setzte sich Rüstorf mit 3:1 durch. Florian Stürmer fehlt den Gästen aufgrund einer Gelbsperre!

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach ASKÖ Raiffeisen Gosau

Am Sonntagnachmittag bekommt der Tabellenelfte SV Aurach Besuch vom Ligasechsten ASKÖ Gosau! Während der Aufsteiger seit fünf Runden auf einen Sieg warten muss, gewannen ihre Gäste die letzten drei Meisterschaftspartien. Die Gosauer bestreiten am heutigen Feiertag noch das Nachtragsspiel in Ohlsdorf - ein direktes Duell um den sechsten Platz. Die Auracher brauchen noch ein paar Punkte, um sich ganz sicher zu sein, dass man auch in der nächsten Saison in der 1.Süd spielen kann. Ein Heimsieg über die zurzeit starken Gosauer wäre da sehr hilfreich. Erst ein voller Erfolg gelang in der Rückrunde und auch auf dem eigenen Platz tut man sich schwer. In elf Heimspielen gelang ein Sieg und gleich sechsmal teillte sich Aurach die Punkte mit dem Gegner. Die Truppe von Jürgen Aschauer holte hingegen in den letzten drei Gastspielen sieben Punkte und gewann eindrucksvoll in Lenzing und Ebensee. Im Herbst war es ein sehr trefferreiches Spiel, das der Aufsteiger mit 6:5 gewann. Kein Spieler fehlt gesperrt!

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - FC Altmünster

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 FC Altmünster

Am Sonntagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenzehnten Ebensee SV und dem Fünften FC Altmünster! Die Ebenseer brauchen noch um die vier Puntke herum aus den letzten drei Matches, um ganz fix nächstes Jahr in der 1.Süd zu kicken. Aber in den letzten Spielen zeigte die Formkurve nach unten. Seit fünf Partien wartet man auf einen vollen Erfolg. Die letzten drei Spiele gingen sogar allesamt verloren. Am letzten Wochenende kassierte die Hackl-Truppe eine 2:8-Klatsche in Kammer. Ihre Gäste verloren am gestrigen Mittwochabend das Nachtragsspiel in Roitham, dafür feierte die Vorwagner-Elf zwei Heimsiege en Suite. In der Fremde klappte es in den letzten Partie nicht nach Wunsch mit drei Pleiten hintereinander. Im Herbst endete die Partie 3:3. Das letzte Heimspiel gegen Altmünster gewannen die Ebenseer Ende Mai 2015 klar mit 4:0. David Rahberger fehlt den Hausherren aufgrund einer Gelbsperre!

Di, 31.05.2016, 18:30 Uhr

Union Oberwang - ATSV Stadl-Paura 1b

Live-Ticker

Union Oberwang ATSV Stadl-Paura 1b

Am Sonntagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem Ligaschlusslicht und Fixabsteiger Union Oberwang und dem Tabellenführer und Meisterkandidat ATSV Stadl-Paura Juniors! Die Favoritenrolle in dieser Partie ist klar, für die Gäste zählt nur ein "Dreier". Durch die Heimniederlage in der letzten Woche gegen Ohlsdorf schrumpfte der Vorsprung auf Kammer auf nur mehr drei Zähler. Dennoch hat es die Böhm-Truppe immer noch selber in der Hand. Jeder geht von einem Pflichtsieg der Gäste beim Fixabsteiger aus, aber die Oberwanger wissen nun, dass es eine Klasse runter geht und können befreit in die letzten Spiele gehen. Sie haben nichts mehr zu verlieren und wohl sich anständig noch aus der Liga verabschieden. Eine Überraschung gegen den Leader wäre dabei eine tolle Geschichte. Im Frühjahr gelang erst ein voller Erfolg und auch in der Heimstatistik liegt Oberwang auf dem letzten Platz. Ihre Gäste hingegen führen die Auswärtsstatistik mit 27 geholten Zählern klar an und wollen nun Auswärtssaisonsieg Nummer 10 einfahren. Im Herbst setzte sich Stadl-Paura mit 3:1 durch. Rene Pürimayr, Julian Friedl und Miroslav Fabry fehlen den Gästen aufgrund von Sperren!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.