1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 25

kbprintcom.at präsentiert: Nur mehr 180 Minuten sind in dieser Saison zu spielen. Wir nähern uns schon wieder mit großen Schritten dem Ende einer Spielzeit. Es steht die 25.Runde in der 1. Klasse Süd an. Am letzten Spieltag feierte nur eine Mannschaft einen Heimsieg. Zwei Spiele endeten unentschieden und gleich vier Mannschaften fuhren mit drei Punkten nach Hause. Am gestrigen Dienstagabend besiegte Leader Stadl-Paura Jrs. Fixabstieger Oberwang im Nachtragsspiel klar mit 4:0. Nun aber zur kommenden Runde, die wieder mit sieben ganz spannenden Matches aufwartet. Eröffnen wird den Spieltag das Derby am Freitagabend zwischen Altmünster und Ohlsdorf. Dann folgen fünf Partien am Samstagnachmittag mit dem Kellerduell Attnang gegen Lenzing. Die Runde schließt die Partie zwischen Kammer und Oberwang am Sonntagnachmittag ab. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 03.06.2016, 18:00 Uhr

FC Altmünster - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

FC Altmünster ASKÖ Ohlsdorf

Am Freitagabend eröffnet das Derby zwischen dem Fünften FC Altmünster und dem Sechsten ASKÖ Ohlsdorf den vorletzten Spieltag in der 1. Süd! Vier Punkte trennen die beiden Mannschaften. Die Gäste wollen ihre eindrucksvolle Serie von acht ungeschlagenen Spielen hintereinander fortsetzen. In der letzten Woche feierte die Hutterer-Elf einen 6:0-Heimsieg im Nachtrag gegen Gosau und holte im Spitzenspiel gegen Kammer einen Punkt. Nun wartet die nächste schwierige Aufgabe auf die Ohlsdorfer. Zwar verloren die Altmünsterer ihre letzten beiden Ligapartien - beide aber in der Fremde (mit einem Torverhältnis von 6:10) - doch daheim gelangen ihnen zuletzt zwei Siege in Serie. Nur zwei der zwölf Heimspiele hat die Vorwagner-Truppe verloren. Ihre Gäste sind mit 38 Volltreffern die offensivstärkste Rückrundenmannschaft. Die Ohlsdorfer trafen bereits jetzt doppelt so oft wie im gesamten Herbst. Das Hinspiel endete 2:2. Martin Blenk fehlt Altmünster aufgrund einer Sperre!

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Am Samstagnachmittag kommt es zum Duell zwischen Ligaachten Vöcklabrucker SC und dem Neunten Ebensee SV! Beide Mannschaften konnten sich am vergangenen Wochenende über volle Erfolge freuen. Die Hausherren beendeten eine drei-Spiele-andauernde Negativserie mit dem Derbysieg in Lenzing. Ebensee setzte sich doch überraschend mit 6:3 daheim gegen Altmünster durch. Eine Runde zuvor kassierten die Gäste noch eine 2:8-Klatsche in Kammer. In der Fremde lief es für Ebensee in letzter Zeit nicht wirklich nach Wunsch. Die letzten neun Gastspiele konnten nicht gewonnen werden. Der letzte volle Erfolg gelang ihnen in Runde 5 in Oberwang Mitte September. Nur zwei Auswärtssiege stehen zurzeit bei Ebensee zu Buche und die Aufgabe in Vöcklabruck wird keine leichte. Die Hausherren gelten als sehr heimstark, auch wenn es vor zwei Wochen eine Heimpleite gegen Roitham gab und man drei der letzten vier Heimpartien verlor. Die Gäste haben fünf Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Zwei Punkte aus den letzten beiden Spielen und der Klassenerhalt ist ganz fix. Im Herbst setzten sie sich daheim mit 2:0 durch. Daniel Walcher fehlt Vöcklabruck, Jakob Spitzer Ebensee wegen Sperren!

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau ATSV Rüstorf

Der Tabellensiebente ASKÖ Gosau bekommt es am Samstagnachmittag mit dem Ligadritten ATSV Rüstorf zu tun! Für die Gosauer geht es noch um die Endplatzierung. Für ihre Gäste um den zweiten Platz und die damit verbundene Qualifikation zur Aufstiegsrelegation. Nach dem letztwöchigen Sieg in St.Georgen schloss man zu Kammer auf und liegt nur durch das etwas schlechtere Torverhältnis hinter ihnen. Die letzten drei Partien konnten gewonnen werden, aber es wird eine ganz schwierige Aufgabe auf dem kleinen Gosauer Platz. In der Vorsaison kam Rüstorf auswärts nicht über ein 3:3 hinaus, das wäre heuer wohl zu wenig, da Kammer hoher Favorit daheim gegen Oberwang ist. Mit 28 Punkten sind die Gäste die beste Frühjahrs- und mit nur 28 Gegentoren ist die Plümecke-Elf auch die zweitbeste Defensivmannschaft der Liga. Aber ihre Gastgeber haben eine der besten Offensiven der Liga und wollen das letzte Heimspiel der Saison erfolgreich gestalten. In der Heimstatistik liegt Gosau mit nur drei Niederlagen in zwölf Partien auf dem sechsten Rang. Im Hinspiel setzte sich Rüstorf mit 3:1 durch. Kein Spieler fehlt gesperrt!

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

SV Promot Roitham - UFC Attergau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Promot Roitham UFC Attergau

Am Samstagnachmittag kommt der Ligavierte USC Attergau zum Zehnten SV Roitham! Die Hausherren brauchen noch einen vollen Erfolg, um ganz sicher sein zu können, dass man auch in der nächsten Spielzeit in der 1. Klasse Süd antritt. Derzeit haben die Roithamer vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die beiden Siege gegen Vöcklabruck und Altmünster halfen sehr viel. Doch das letzte Heimspiel gegen Attnang verlor die Steinböck-Elf nach einer Pausenführung noch in der Schlussphase. So mit rückte im Tabellenkeller wieder alles zusammen. Die Attergauer, die mit zwei Heimniederlagen im Gepäck nach Roitham fahren, sind der Favorit in diesem Match, aber für die Riedl-Boys geht es um nicht mehr viel. Platz 4 ist einzementiert, nun wollen die Gäste noch einen versöhnlichen Saisonabschluss. In der Fremde ist Attergau die viertbeste Ligamannschaft und auch in der Rückrunde hat man bereits 21 Punkte holen können. Die letzten drei direkten Duelle gingen allesamt an die Gäste, die auch das Hinspiel mit 5:2 für sich entschieden. Daniel Breitwieser fehlt den Gästen aufgrund einer Gelbsperre!

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura 1b SV JARAFLEX Aurach

Der Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Juniors bekommt es am Samstagnachmittag mit dem Elften SV Aurach zu tun! Am gestrigen Dienstagabend machten die Hausherren durch den klaren Auswärtssieg in Oberwang einen wichtigen Schritt Richtung Meistertitel. Nun hat man fünf Punkte Vorsprung auf die punktegleichen Teams Kammer und Rüstorf. Als hoher Favorit geht die Böhm-Truppe in diese Begegnung und mit einem vollen Erfolg ist der Titel fix in Stadl-Paura-Händen. Doch ihre Gäste kämpfen gegen den Abstieg. Nur zwei Punkte trennen den Aufsteiger vom Relegationsplatz und sie haben das schwierigste Restprogramm mit dem Tabellenführer und am letzten Spieltag Kammer. Deshalb tut den Aurachern das 2:2 am letzten Wochenende gegen Gosau sehr weh. So müssen sie darauf hoffen, dass sich die anderen Mannschaften die Punkte gegenseitig wegnehmen oder auf Schützennhilfe der anderen Teams. Seit sechs Partien ist Aurach sieglos, im Frühjahr gelang erst ein voller Erfolg. Aber in der Fremde geht es meist besser als auf dem eigenen Platz. Im Herbst setzte sich der Leader klar mit 3:0 durch. Martin Kräutner fehlt Aurach aufgrund einer Gelbsperre!

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

FC Spitz Attnang - ATSV Lenzing

Live-Ticker

FC Spitz Attnang ATSV Lenzing

Ein ganz wichtiges Kellerduell findet am Samstagnachmittag zwischen dem Vorletzten FC Attnang und dem Zwölften ATSV Lenzing statt! Dank dem kleinen Erfolgslauf mit sieben Punkten in den letzten drei Partien ist Attnang wieder voll da und hat nur mehr drei Punkte Rückstand auf ihre Gäste. Die reagierten auf die sieben-Spiele-Niederlagenserie und trennte sich von Thomas Stockinger. Nun soll mit dem Trainerwechsel neuer Schwung für die letzten beiden Partien in die Mannschaft kommen. Verliert der Aufsteiger diese Partie wird es ein Showdown am letzten Spieltag. Das Momentum ist klar auf Seiten der Hausherren, die mit zwei Auswärtssiegen im Gepäck voller Selbstvertrauen sind. Aber der letzte Heimsieg ist schon eine Zeit her. Nämlich Anfang April gegen Aufsteiger Aurach gelang ein 3:2-Erfolg. Der letzte Lenzinger Auswärtssieg datiert vom 10. April, als man in Oberwang sich durchsetzte. Das Hinspiel ging ganz klar an den Aufsteiger, der Attnang mit 7:1 wieder nach Hause schickte. Spielertrainer Adiz Cetin fehlt Attnang aufgrund einer Gelbsperre!

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - Union Oberwang

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer Union Oberwang

Am Sonntagnachmittag schließt die Paarung SK Kammer und Union Oberwang den vorletzten Spieltag ab! Während die Gäste bereits wissen, dass es nächste Saison eine Klasse tiefer geht, kämpfen die Gastgeber darum, eine Klasse höher zu kommen. Platz 1 ist durch den gestrigen Sieg des Tabellenführers in Oberwang weg. Gegen die punktegleichen Rüstorfer geht es nun um Platz 2. Das vermeintlich leichtere Restprogramm hat Kammer mit dem Fixabsteiger Oberwang und Aufsteiger Aurach, die aber noch um den Klassenerhalt kämpfen. Dennoch ist Kammer in beiden Partien der Favorit und jeder wird von Pflichtsiegen ausgehen. Das könnte aber das tückische an der Sache sein. Nichtsdestotrotz ist Kammer klarer Favorit, verlor die letzten zehn Spiele nicht, ist die zweitbeste Heim- und drittbeste Rückrundenmannschaft. Die Oberwanger haben im Frühjahr erst fünf Punkte gesammelt und auch in der Fremde liegt man abgeschlagen auf dem letzten Rang. Die Gäste können nur überraschen. Seit acht Partien ist man ohne vollen Erfolg und auch das Hinspiel ging - zwar knapp mit 3:4 - verloren. Bernhard Asen fehlt Oberwang aufgrund einer Gelbsperre!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.