Gallspach: "Die andere Liga war etwas stärker"

Nach dem Wechsel von der Gruppe Mitte-West in die 2. Klasse Mitte-Ost absolvierte der SK Ford Danner Gallspach eine insgesamt solide Hinrunde und schloss die Herbstsaison mit einem sechsten Rang ab - zu den Aufstiegsplätzen fehlen der Mannschaft von Trainer Otmar Wiesbauer nur fünf Punkte. Deshalb erhoffen sich die Gallspach für den weiteren Saisonverlauf eine Präsenz im Aufstiegskampf.


"Ich bin der Meinuing, dass die andere Liga etwas stärker war. Umso ärgerlicher waren die unnötigen Punkteverluste im Herbst, die eine durchaus bessere Platzierung letztendlich nicht zugelassen haben", erklärt Sektionsleiter Erwin Wageneder. "Das lag zum Teil aber auch daran, dass uns verletzungsbedingt bis zu fünf Spieler nicht zur Verfügung standen und wir deshalb meist nicht mit der stärksten Mannschaft antreten konnten", spricht der Sektionsleiter unter anderem die Bänderrisse von David Falkenburger und Patrick Humenberger an.

"Wir waren im Herbst aber auch nicht konstant genug, um ganz vorne dabei zu sein, wenngleich wir - wie sechs andere Mannschaften auch - weiterhin Chancen auf den Aufstieg haben", gibt Wageneder die Hoffnung noch nicht auf. "Aber da wir doch mit zahlreichen jungen Spielern agieren, ist es für den Aufstieg vielleicht auch noch zu früh", will der Sektionsleiter die Mannschaft nicht unter Druck setzen. "Wir wollen aber so lange wie möglich vorne mitmischen - und dann sehen, was herauskommt."

Mitmischen soll unter Umständen auch der eine oder andere neue Kaderspieler. "Echte Verstärkungen sind im Winter keine geplant, es kann aber sein, dass uns ein, zwei Kaderspieler verlassen und wir eben diese durch neue Spieler ersetzen werden", geht Erwin Wageneder von einer geringfügigen Veränderung des Personals aus. Am 7. Februar werden die Gallspacher die Vorbereitung in Angriff nehmen und in der Aufbauzeit auch ein Trainingslager in Güssing abhalten.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.