Meggenhofen: "Wir sind bereit"

Einer ereignisarmen Übertrittszeit - mit Neuzugang Daniel Rader (Offenhausen) hat sich der Kader nur geringfügig verändert - ließ die Union Meggenhofen eine intensive Vorbereitung folgen. "Wir haben gut trainiert. Wären nicht zahlreiche urlaubsbedingte Ausfälle gewesen, könnte ich mit der Aufbauzeit rundherum zufrieden sein. Aber auch so denke ich, dass wir für die neue Saison der 2. Klasse Mitte-Ost bereit sind", erklärt Spielertrainer Wolfgang Mayr.

Ebenso wie die vergangene Saison sind auch die Testspiele durchschnittlich verlaufen, stehen drei Siegen und einem Unentschieden drei Niederlagen gegenüber. Aber vor allem gegen höherklassige Gegner wusste die Mayr-Elf zu überzeugen (3:2 gegen Roitham, 3:2 gegen BW Stadl-Paura und 3:3 gegen Hartkirchen). "Auch wenn man diese Resultate nicht überbewerten darf, stimmen mich die Leistungen zuversichtlich, zumal teilweise vier Stammspieler gefehlt haben", erklärt der Trainer.

Auch bezüglich des Personals kann der Coach nicht klagen. "Erstmals seit langer Zeit steht mir wieder der gesamte Kader zur Verfügung, auch Verletzungen haben wir keine zu verzeichnen", ist Wolfgang Mayr zufrieden und wünscht sich in den Spielen gegen Oftering und Alkoven einen erfolgreichen Saisonstart. "Bei diesen Mannschaften handelt es sich keineswegs um übermächtige Gegner, weshalb wir rasch anschreiben wollen, um die erhoffte Steigerung auf einen guten Weg zu bringen."

Meggenhofens Trainer möchte seine Mannschaft nicht unter Druck setzen, erhofft sich jedoch insgeheim eine Präsenz im vorderen Bereich der Tabelle. "Die Top-Teams der letzten Saison haben die Liga verlassen, ist aus heutiger Sicht - außer Gallspach - kein echter Favorit auszumachen. Man muss jedoch abwarten, wie sich die drei Absteiger in unserer Liga zurechtfinden. Ich denke, in der kommenden Saison ist einiges möglich, sollten wir den siebenten Platz in jedem Fall verbessern können", ist Wolfgang Mayr vorsichtig optimistisch.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.