2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Am kommenden Wochenende wird auch im Fußball-Unterhaus endlich wieder gekickt. Exklusiv für unterhaus.at nimmt Union Meggenhofens Spielertrainer Wolfgang Mayr die erste Runde der 2. Klasse Mitte-Ost genauer unter die Lupe und tippt sich durch den Spieltag. Im Heimspiel seiner Mannschaft gegen Oftering hofft der Coach auf einen gelungenen Saisonstart und drei Punkte. Den drei Absteigern traut Mayr zwar nur einen Sieg zu, glaubt jedoch, dass sie in der ersten Runde ungeschlagen bleiben.

Freitag, 17.30 Uhr, SV Zaunergroup Wallern 1b – UFC Eferding 1b    Tipp:   1:3
Für die jungen Wallerner ist es die erste Saison im Kampfmannschaftsbetrieb und ich denke, sie benötigen eine Zeit, um sich zu akklimatisieren. Da Eferding 1b eine gute Vorsaison spielte, glaube ich, dass sie sich auch in Wallern durchsetzen werden.

Samstag, 18 Uhr, Union Stroheim – Union Raiffeisen Prambachkirchen    Tipp:   2:0
Ich glaube, die Stroheimer werden trotz ihres Abstiegs im vorderen Bereich mitspielen und da ich Prambachkirchen nicht ganz so stark einschätze, tippe ich auf einen souveränen Heimsieg der Jäger-Elf.

Sonntag, 17 Uhr, SC Kirchberg-Thening – SK Ford Danner Gallspach    Tipp:   2:2
Diese Partie ist sehr schwer zu tippen. Gallspach zählt für mich zu den Titelkandidaten, sie haben sich mit Samir Kuric und Patrick Wageneder auch sehr gut verstärkt. Doch im schweren Auswärtsspiel gegen Absteiger Kirchberg kommt die Wagner-Elf nicht über ein Unentschieden hinaus.

Sonntag, 17 Uhr, Union Meggenhofen – SV Oftering    Tipp:   3:0
Ich hoffe, dass wir in dieser Saison eine echte Heimmacht werden, denn der kleine Platz bei uns, ist sicherlich von Vorteil für mein Team. Daher hoffe ich gleich im ersten Match vor eigenem Publikum auf einen klaren Sieg meiner Mannschaft.

Sonntag, 17 Uhr, SC Offenhausen – SV Sparkasse Alkoven    Tipp:  1:1
Die Berger-Elf aus Offenhausen schätze ich nicht so stark ein und auch Alkoven wird nicht im vorderen Tabellendrittel zu finden sein. Die beiden Teams werden mit einer Punkteteilung in die neue Saison starten.

Sonntag, 17 Uhr, SV Schlüßlberg – Union Michaelnbach    Tipp:   2:4
Obwohl sich Schlüßlberg gut verstärkt hat und die Malzer-Elf eine Rangverbesserung anstrebt, denke ich, dass sich Michaelnbach in dieser Begegnung durchsetzen wird und einen klaren Auswärtssieg landen kann.

Spielfrei:  SV Kematen/Innbach


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter