Wallern mit Punktemaximum zum Auftakt

Der SV Zaunergroup Wallern startete mit dem Punktemaximum in die neue Saison. Der OÖ-Liga-Aufsteiger konnte in zwei Duellen mit dem UFC Gemüseregion Eferding die Oberhand behalten. Nicht nur die "Erste" feierte mit einem 1:0-Erfolg einen Start nach Maß, auch im Vorspiel der beiden 1b-Mannschaften konnte sich Wallern durchsetzen und mit dem neuformierten 1b-Team erfolgreich in die Meisterschaft der 2. Klasse Mitte-Ost starten.

Bereits nach fünf Minuten durften die Heimischen den Führungstreffer bejubeln, als Peter Meingassner, der nach der Rückkehr aus Garsten aufgrund seines bevorstehenden Auslandsstudiums in Dänemark sein einziges Spiel im Herbst bestritt, nach einer Flanke von Matthäus Leibetseder das 1:0 erzielte. In der Folge hatte Walter Salzmann - der einstige OÖ-Liga-Torwart ist seit Jahren erfolgreich als Stürmer tätig und war in der vorletzten Saison Torschützenkönig in der Reserve-Meisterschaft - die Entscheidung am Fuß, konnte aber zwei Top-Chancen nicht nützen.

Ganz anders die Gäste, die nach 25 Minuten durch Heimkehrer Leander Jomrich zum Ausgleich kamen. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war es abermals Meingassner, der die Hausherren erneut in Führung brachte. Als Salzmann kurz nach Wiederbeginn zum 3:1 einköpfte, schien die Partie entschieden. Doch ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch die Gäste, wollte Eferding das Blatt noch wenden. Nach dem verdienten Anschlusstreffer durch Markus Beneder drängte die Gästeelf von Trainer Karl Aglas auf den Ausgleich. Doch wieder war es Salzmann, der in der Schlussphase einen Konter erfolgreich abschloss und mit seinem zweiten Treffer den 4:2-Sieg des SV Wallern fixierte.

Thomas Maier (Trainer SV Wallern 1b): "Wir haben stark begonnen und hätten eigentlich 3:0 führen müssen. Nach der Pause haben wir das Spiel komplett aus der Hand gegeben, hätte die Partie auch anders enden können. Doch aufgrund der ersten Halbzeit hat meine junge Mannschaft nicht unverdient gewonnen."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.