2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter der Union Michaelnbach, Josef Wipplinger, den achten Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost genauer unter die Lupe und tippt die einzelnen Begegnungen. Der Saisonstart verlief für die Tichy-Elf nicht wie geplant. Die Michaelnbacher konnten sich bislang nur über einen Sieg und ein Remis freuen. Das 1:1-Unentschieden in der letzten Runde gegen Gallspach gibt dem Sektionsleiter jedoch Hoffnung auf einen Heimsieg gegen Oftering. Weiter glaubt Wipplinger an den ersten Punkteverlust von Tabellenführer Offenhausen.


Samstag, 13.30 Uhr, UFC Gemüseregion Eferding 1b – SK Ford Danner Gallspach     Tipp:    2:0
Die jungen Eferdinger konnten mit zuletzt zwei Siegen gegen Prambachkirchen und Stroheim aufzeigen, die Heimischen werden von Runde zu Runde stärker. Da mich Gallspach beim 1:1-Remis gegen uns letzte Runde, nach einem Trainerwechsel - Heinz Jöchtl folgte Wolfgang Wagner nach -  nicht wirklich überzeugt hat, glaube ich, dass sich die Aglas-Elf durchsetzen und ihren Erfolgslauf fortsetzen wird.

Samstag, 14 Uhr, SV Zaunergroup Wallern 1b – Union Stroheim     Tipp:    0:2
Der Absteiger hat sich in der neuen Liga gleich von Beginn weg integriert und spielt bislang eine starke Saison. Die Heimischen hingegen kann ich schwer einschätzen, ich denke aber, dass die Gäste aus Stroheim diese Begegnung für sich entscheiden können.

Samstag, 16 Uhr, SV Sparkasse Alkoven – SV Kematen/Innbach     Tipp:    3:1
Kematen ist bislang noch nicht so recht in Schwung gekommen und steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz, weshalb ich die Gastgeber doch stärker einschätze. Die Limberger-Elf wird am Ende wohl ihren zweiten Saisonsieg einfahren können.

Sonntag, 16 Uhr, SC Offenhausen – Union Meggenhofen     Tipp:    2:2
Dieses Derby ist natürlich eine offene Angelegenheit. Sowohl der Tabellenführer aus Offenhausen, als auch die Gäste aus Meggenhofen sind sehr stark und in dieser Saison noch ungeschlagen. Ich glaube, die beiden Teams befinden sich auf Augenhöhe und tippe daher auf eine Punkteteilung.


Sonntag, 16 Uhr, SV Schlüßlberg – SC Kirchberg-Thening     Tipp:    1:0
Die Höretseder-Elf wird sich wohl für die 1:5-Klatsche gegen Wallern 1b rehabilitieren wollen, zudem ist sie auswärts noch ohne Punktverlust. Doch ich glaube dennoch an die Heimischen und tippe auf einen knappen Sieg der Schlüßlberger.

Sonntag, 16 Uhr, Union Michaelnbach – SV Oftering     Tipp:    2:1
Das 1:1-Remis gegen Gallspach letzte Runde war sicherlich unser bestes Saisonspiel und konnten den letzten Platz verlassen. Das gibt mir, nach bereits vier Saisonniederlagen, auch Grund zur Hoffnung auf einen Heimsieg gegen Oftering.

Spielfrei:  Union Raiffeisen Prambachkirchen


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.



Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter