Schlüßlberg: Rücktritt von Trainer Malzer

"Im Herbst haben viele Dinge nicht gepasst, aber vor allem aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, als Trainer des SV Schlüßlberg zurückzutreten", erklärt Johann Malzer. Der Tabellenvorletzte der 2. Klasse Mitte-Ost befindet sich derzeit noch auf Trainersuche, die Entscheidung darüber steht aber unmittelbar vor. In der kommenden Woche will man in Schlüßlberg nicht nur den neuen Übungsleiter präsentieren, sondern sollen unter Umständen auch ein, zwei Neuzugänge begrüßt werden können.

"Der Rücktritt von Coach Malzer tut uns sehr weh, denn er hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Inzwischen sind bereits einige Gespräche geführt worden, sollte in der nächsten Woche der neue Cheftrainer feststehen", erklärt der neue Obmann des SV Schlüßlberg, Werner Lachner. "Im Herbst wollten wir uns zwischen den Rängen fünf und zehn platzieren, haben das Ziel jedoch deutlich verfehlt. Zum einen hat es daran gelegen, dass die Mannschaft gegenüber dem Vorjahr deutlich verjüngt worden ist und zum anderen haben wir lediglich elf Tore geschossen."

Unter dem neuen Coach - und mit Verstärkungen - soll im Frühjahr der Pfeil wieder etwas nach oben zeigen. "Wir hoffen, ein zwei Offensivspieler verpflichten zu können und somit das Stürmerproblem in den Griff zu bekommen. Hinten stehen wir ganz gut und haben im Herbst ab und an auch nicht schlecht gespielt, es fehlte aber das nötige Glück", meint der Obmann, der im Winter einen Abgang zur Kenntnis nehmen muss, wechselt Manuel Prähofer wieder nach Stadl-Paura.

Auch wenn im Frühjahr keine großen Sprünge möglich sein werden, sieht man in Schlüßlberg der nahen Zukunft durchaus zuversichtlich entgegen. "In dieser Saison ist nicht mehr allzu viel möglich. Aber wir fahren im Nachwuchsbereich einge gute Linie und hoffen, in zwei, drei Jahren eine starke Mannschaft, in der vorwiegend Schlüßlberger stehen, stellen zu können", sagt der Obmann.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter