Personalsorgen in Offenhausen

"Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Mitte-Ost hat sich unsere Mannschaft ausgezeichnet präsentiert. Mit dem sofortigen Wiederaufstieg haben wir nicht unbedingt gerechnet, nach der starken Herbstsaison wollen wir den erkämpften Aufstiegsplatz aber ins Ziel bringen", erklärt SC Offenhausens Sektionsleiter Franz Katzinger, dem jedoch das Personal Sorgen bereitet. "Wie es aussieht werden wir zu Beginn der Rückrunde auf zumindest zwei Spieler verzichten müssen."

"Seit geraumer Zeit macht David Stöger der Rücken zu schaffen und das hat sich über den Winter leider nicht verändert. Zudem musste Markus Burgstaller an der Lunge operiert werden und steht in den nächsten zwei Monaten nicht zur Verfügung", weiß der Sektionsleiter, der im Winter die Mannschaft gerne verstärkt hätte. "Wir haben Ausschau nach einer Verstärkung gehalten und auch Gespräche geführt, letztendlich ist es aber zu keiner Verpflichtung gekommen, weshalb wir mit einem unveränderten Kader in die entscheidende Phase der Meisterschaft gehen."

In der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison befinden sich die Mannen von Trainer Mario Berger in der dritten Trainingswoche. Derzeit stehen zwei wöchentliche Trainingseinheiten auf dem Programm, das erste Testspiel wird am 23. Februar gegen Weibern bestritten. Am 4. März schlagen die Kicker des Tabellenzweiten ihre Zelte im Salzburger Land auf und halten in Bag Vigaun ein Trainingslager ab.

Obwohl im Frühjahr drei Mannschaften um den Meistertitel bzw. zwei Aufstiegsplätze kämpfen werden und somit ein Team auf der Strecke bleiben wird, ist man in Offenhausen zuversichtlich, nach einem Jahr wieder in die 1. Klasse zurückzukehren. "In der Hinrunde haben wir nur ein Spiel verloren und konnten den zweiten Rang belegen - den wollen wir unbedingt verteidigen", gibt Franz Katzinger die Richtung vor. Beim SCO liebäugelt man insgeheim auch mit dem Meistertitel, würde aber auch eine mögliche Relegation in Kauf nehmen, um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.