SC Rottenegg steigt aus der Meisterschaft aus

Im Vorjahr war der SC Rottenegg in der Gruppe Mitte aktiv und kam dort als Vorletzter ins Ziel. Nach dem Wechsel in die 2. Klasse Mitte-Ost tat sich der SCR auch in der neuen Liga schwer und beendete die Hinrunde als Schlusslicht. Im Herbst hatte der Klub mit massiven Personalproblemen zu kämpfen und konnte aus diesem Grund zum Spiel in Wallern nicht antreten. Die Verantwortlichen kämpften um die Fortführung des Spielbetriebes, letztendlich waren die Bemühungen jedoch vergeblich, weshalb der SC Rottenegg aus der Meisterschaft aussteigt und die Rückrunde nur mit zwölf Mannschaften bestritten wird.

 

"Im letzten Sommer herrschte im Verein und in der Mannschaft eine Euphorie, waren die Spieler eifrig im Training. Mit zunehmendem Saisonverlauf ist es aber zusehends schwieriger geworden, das abgesagte Spiel in Wallern war schließlich der Anfang vom Ende. Ab diesem Zeitpunkt haben einige Spieler mit einem Wechsel geliebäugelt, wären bei einer Entspannung der Personalsituation aber geblieben. Der Verein war im Winter bemüht, Spieler zu holen, aufgrund der begrenzten finanziellen Möglichkeiten, konnten aber keine Transfers getätigt werden", erklärt Ernst Koll, der bis vor wenigen Wochen das Amt des Sektionsleiters bekleidete. "Da vier Spieler den Verein verlassen haben, konnte der Spielbetrieb im Kampfmannschaftsbereich nicht aufrechterhalten werden. Der Klub konzentriert sich nun auf die Nachwuchsarbeit, um in einigen Jahren wieder eine Kampfmannschaft stellen zu können", so Koll.

"In der Tabelle der 2. Klasse Mitte-Ost scheint der SC Rottenegg bis zum Saisonende auf, die bisherigen Spiele des Vereins wurden jedoch annulliert. In der Rückrunde werden an einem Spieltag grundsätzlich fünf Spiele ausgetragen, wobei jeweils zwei Mannschaften spielfrei sind", weiß Roland Mayrhofer, der beim Oberösterreichischen Fußballverband für den Spielbetrieb zuständig ist.

 

Transferliste

Testspiele-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.