Union Prambachkirchen: "Haben im Winter bewusst keine Transfers getätigt"

Nach einer beeindruckenden Hinrunde - als einzige Mannschaft der 2. Klasse Mitte-Ost ist die Kellermayr-Elf noch ungeschlagen und seit 1. Juni 2018 ohne Niederlage - überwintert die Union Prambachkirchen als Zweiter und liebäugelt mit dem Aufstieg. "Nach der ersten Halbsaison in der Vereinsgeschichte ohne Niederlage gehen wir hochmotiviert in die entscheidende Phase der Meisterschaft und wollen den eroberten Relegationsplatz behaupten. Vielleicht gelingt sogar der ganz große Wurf", traut Erfolgstrainer Roland Kellermayr seiner Mannschaft auch den Meistertitel zu.

 

Ein Abgang

In der Winterpause wechselte Ali Naseri zum SV Urfahr, ansonsten traf Coach Kellermayr beim Trainingsauftakt einen unveränderten Kader an. "Auch wenn wir nach möglichen Verstärkungen nicht wirklich Ausschau gehalten haben, hätte sich die eine oder andere Möglichkeit aufgetan, wir haben im Winter aber bewusst keine Transfers getätigt und gehen mit dem aktuellen, bewährten Personal in den Aufstiegskampf", ist Roland Kellermayr mit dem Kader zufrieden.

 

Positive Testspiel-Bilanz - Trainingslager in Wels

Der Tabellenzweite war in der Vorbereitung bislang überaus fleißig und bestritt bereits sechs Testspiele: 5:2 gegen Eferding/Fraham, 3:0 gegen Stroheim, 2:0 gegen Steinhaus, 3:2 gegen Bruck/Peuerbach, 3:4 gegen Kematen/Innbach und 0:6 gegen Michaelnbach. Am kommenden Sonntag testet die Union gegen die Reserve von Landesligist St. Marienkirchen/Polsenz, ehe bei der Meisterschaftsgeneralprobe, am 9. März, die Union Sipbachzell der Gegner ist. "Wir haben jeden Freitag uind Sonntag getestet, wobei das zweite Match vorwiegend von der Reserve bestritten wurde. Nach einer bislang planmäig verlaufenen Vorbereitung steht  von Donnerstag bis Samstag ein Trainingslager auf dem Programm und absolvieren in der Welser Huber Arena fünf Einheiten", weiß Kellermayr, der aufgrund von Knieproblemen aktuell kürzer treten muss.

 

Kellermayr-Elf in Lauerstellung

Die Prambachkirchener wissen in der Tabelle nur Herbstmeister ESV Wels vor sich und möchten auch am Ende der Saison auf einem Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz stehen. "Nach dem überaus erfolgreichen Herbst möchten wir das begonnene Werk erfolgreich beenden und zumindest als Zweiter ins Ziel kommen. Aber läuft es im Frühjahr ähnlich gut wie in der Hinrunde, ist vielleicht sogar der Meistertitel möglich und werden versuchen, den ESV noch abzufangen", blickt der Trainer der entscheidenden Phase der Meisterschaft vorsichtig optimistisch entgegen. "Wir sind in dieser Saison noch ungeschlagen und wollen die weiße Weste so lange wie möglich verteidigen".

 

Zugang:
---

Abgang:
Ali Naseri (SV Urfahr)

Transferliste

Testspiele:
5:2  gegen ASKÖ Eferding/Fraham (1M)
3:0  gegen Union Stroheim (1M)
3:2  gegen ASKÖ Bruck/Peuerbach (2WN)
2:0  gegen Union Steinhaus (2MW)
3:4  gegen SV Kematen/Innbach (2MW)
0:6  gegen Union Michaelnbach (2WN)
3.3. gegen ASV St. Marienkirchen/Polsenz Reserve (LLO)
9.3. gegen Union Sipbachzell (1O)

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.