2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Nachdem Herbstmeister Union Meggenhofen zu Beginn der Frühjahrssaison etwas schwächelte, meldete sich die Elf von Spielertrainer Wolfgang Mayr mit einem klaren Sieg gegen Kirchberg wieder eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurück. Am 24. Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost ist nun der Spitzenreiter aus Stroheim im Autobahnstadion zu Gast. Mit einem Sieg könnte man dem Tabellenführer bis auf einem Punkt auf die Pelle rücken und so den Meisterkampf in den letzten beiden Runden noch einmal spannend machen. Exklusiv für unterhaus.at tippt sich Mayr durch diese spannende Runde.

Freitag, 18:30 Uhr, UFC Gemüseregion Eferding 1b – Union Michaelnbach   (Hinspiel:  4:1)    Tipp:   5:1
Die jungen Eferdinger spielen einen beherzten Fußball und können – abgesehen von der 0:3-Niederlage letzte Runde gegen Alkoven – ihre spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Gegen die Elf um Spielertrainer Peter Dornetshumer werden sich die Gastgeber daher klar durchsetzen können.

Samstag, 17 Uhr, SV Zaunergroup Wallern 1b – SV Oftering   (Hinspiel:  2:5)    Tipp:   2:1
Auf dem heimischen Kunstrassen hat die spielstarke zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten natürlich einen Vorteil. Das zuletzt spielfreie Oftering ist zwar ein sehr unangenehmer Gegner, dennoch wird sich die Schellerer-Elf am Ende gegen den Tabellenachten durchsetzen können und ihren fünften Rückrundensieg feiern.

Sonntag, 17 Uhr, Union Meggenhofen – Union Stroheim   (Hinspiel:  2:1)    Tipp:   2:1
Dieses Spitzenspiel um den Meistertitel gegen den Tabellenführer ist für uns die allerletzte Chance auf den Titel. Wir müssen diese wichtige Begegnung gewinnen, wollen wir noch ein Wörtchen mitreden. Ich bin zuversichtlich, dass meine Mannschaft alles geben wird und wir uns am Ende über einen Sieg freuen können.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, SC Offenhausen – Union Raiffeisen Prambachkirchen   (Hinspiel:  1:1)    Tipp:   3:0
Natürlich hoffe ich auf einen Umfaller von Aufstiegskonkurrent Offenhausen. Doch die Berger-Elf ist sicherlich zu stark für die Gäste aus Prambachkichen. Ich gebe der Perfahl-Elf kaum Chancen gegen den Gastgeber und tippe daher auf einen klaren Heimsieg des SCO.

Sonntag, 17 Uhr, SV Kematen/Innbach – SC Kirchberg-Thening   (Hinspiel:  0:4)    Tipp:   0:5
Kirchberg hat eine starke Mannschaft. Wir haben zwar letzte Runde doch klar gegen die Höretseder-Elf gewonnen, doch sie ist ein extrem spielstarkes Team. Kematen ist im hinteren Bereich der Tabelle angesiedelt und hat gegen die Gäste wohl keine Chance.

Sonntag, 17 Uhr, SV Schlüßlberg – SK Ford Danner Gallspach   (Hinspiel:  2:3)    Tipp:   1:2
Auf dem kleinen Platz in Schlüßlberg ist es immer schwierig zu spielen. Den Gästen hat der Sieg gegen Wallern 1b sicherlich gut getan und sie werden daher den Aufwind nutzen und auch bei der Birbaumer-Elf drei Punkte holen.

Spielfrei:  SV Sparkasse Alkoven


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.