Nach durchwachsener Saison, Kaderveränderung in Schlüßlberg

Im Vorjahr kam der SV Schlüßlberg als Neunter ins Ziel, in der abgelaufenen Saison der 2. Klasse Mitte-Ost belegte die Mannschaft von Neo-Trainer Josef Iglseder den sechsten Platz. Die Freude über die Rangverbesserg hält sich jedoch in Grenzen. "Es war noch nie so leicht, vorne mitzumischen, aber wir haben die Chance vertan. Das war ärgerlich, zumal wir nie die schlechtere Mannschaft waren, aber des Öfteren hat die nötige Einstellung gefehlt", erklärt Spotrchef Reinhold Vogl, der in der noch jungen Sommerpause neben drei neuen Kräfen einen bärenstarken Heimkehrer begrüßen konnte.

 

Enttäuschende Rückrunde

Der Sechstplatzierte sammelte im Herbst 18 Punkte und holte in der Rückrunde nur zwölf Zähler. "Wir haben ausgezeichnete Leistungen abgeliefert, wie beim Sieg gegen Meister ESV Wels oder gegen Mit-Aufsteiger Feldkirchen. Ohne überheblich zu sein, bin ich der Ansicht, dass keine andere Mannschaft wirklich stärker war. Aber wir haben nicht zur nötigen Konstanz gefunden und sind nur im Niemandsland der Tabelle gelandet", so Vogl, der sich über fünf Heimsiege freuen konnte - in der Fremde fuhr die Iglseder-Elf vier "Dreier" ein. "Auch wenn der Abstand zum Spitzenfeld relativ groß ist, hat nicht viel gefehlt, aber wir haben viele unnötige Niederlagen einstecken müssen", weiß der Sportchef, der Coach Iglseder ausgezeichnete Arbeit bescheinigt. 

 

Drei neue Kräfte und ein Heimkehrer

Während Florian Winkler, der 17 Tore erzielte, und Jochen Breinbauer gemeinsam nach Weibern wechseln, nimmt sich Marvin Rathmayr aus beruflichen Gründen eine Auszeit. Mit Florian Hirsch, Martin Schauer und David Niedermair wechseln drei Spieler aus dem 1b-Team von OÖ-Ligist Wallern nach Schlüßlberg. "Zudem freuen wir uns über die Rückkehr von Christian Reinhart. Der Stürmer hat in Wallern zahlreiche Tore erzielt, dann aber eine Pause eingelegt. Jetzt ist er wieder motiviert und kehrt wieder zu seinen Wurzeln zurück", erhofft sich Reinhold Vogl vom Eigengewächs viele Tore. "Unter Umständen stößt noch ein Defensivspieler zu uns."

 

Zuversicht in Schlüßlberg

Am 8. Juli nimmt der SV die Vorbereitung in Angriff und bestreitet am 12. Juli gegen Bruck/Peuerbach das erste Testspiel. Nach einer enttäuschenden Rückrunde soll in der neuen Saison der Pfeil wieder in die richtige Richtung zeigen. "Auch wenn die Weiterentwicklung der Mannschaft im Vordergrund steht, wollen wir das Niemandsland verlassen und in der Tabelle so weit vorne wie möglich landen. Aber für eine klare Zielsetzung ist es noch zu früh, zumal nicht weniger als acht Vereine neu in der Liga sind und deren Stärke aktuell nicht wirklich einzuordnen ist. Aber ich denke, dass wir über einen guten Kader verfügen und einiges möglich ist", sieht Reinhold Vogl der kommenden Saison zuversichtlich entgegen.

 

Wahl zum Spieler der Saison 2018/19

Transferliste

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter