Union Prambachkirchen zieht Würdinger-Elf weiße Frühjahrs-Weste aus

Nach einem Unentschieden gegen Bruck, einer Niederlage in Eferding/Fraham und einem spielfreien Wochenende wollte die Union Prambachkirchen wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und im Aufstiegskampf der 2. Klasse Mitte-Ost wichtige Punkte sammeln. Im Auswärtsspiel gegen den SV Kematen/Innbach erwartete die Mannschaft von Trainer Christian Drucker aber eine schwierige Aufgabe, ist doch die Würdinger-Elf in diesem Jahr bislang ungeschlagen geblieben. In einer engen Partie fanden die Gäste in die Erfolgsspur zurück und konnten mit einem 3:1-Sieg die Chance auf einen Aufstiegsplatz wahren.

 

Nach frühem Rückstand dreht Drucker-Elf das Spiel

Nach einer Unachtsamkeit in der Prambachkirchener Hintermannschaft durften die Hausherren nach drei Minuten den Führungstreffer bejubeln, als Robert Schwarzenbrunner nach einem Einwurf den Ball einmal aufspringen ließ und mit dem Kopf Gästegoalie Simon Sensenberger überhob. Doch nur wenige Minuten später der Ausgleich. Nach einem Foul am starken Christoph Öberseder verwandelte Richard Öberseder den Strafstoß zum 1:1. Kurz darauf zeigte Schiedsrichter Kloimstein im Kematener Strafraum erneut auf dem Punkt. Dieses Mal schnappte sich Jürgen Erlinger den Ball, der Torjäger konnte wie im letzten Spiel in Eferding/Fraham einen Elfmeter aber erneut nicht verwerten und scheiterte an Kematen-Schlussmann Marvin Steiner. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Gäste nach gut 20 Minuten in Führung, als nach einem Freistoß von Richard Öberseder das Leder den Kopf von Christoph Öberseder fand. Kurz vor der Pause die Vorentscheidung. Knapp 25 Meter vor dem Tor legte sich Erlinger den Ball zu einem Freistoß zurecht, knallte das Leder durch die Mauer in die Maschen und fixierte mit seinem 16. Saisontreffer den 1:3-Halbzeitstand.

 

15-jähriger Stürmer schnuppert erstmals Kampfmannschaftsluft

Die Heimelf von Coach Rupert Würdinger gab sich trotz des klaren Rückstandes nicht geschlagen, war im zweiten Durchgang spielbestimmend und setzte alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Die Hausherren waren zwar zumeist am Drücker, konnten sich gegen die stabile Prambachkirchener Defensive aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. In den letzten zehn Minuten verstärkrten die Heimischen den Druck und fanden zwei tolle Möglichkeiten vor, Prambachkirchen-Keeper Sensenberger machte die die Chancen aber zunichte und hielt den Sieg der Gäste fest. Nachdem Prambachkirchens Kevin Ferchhumer kurz vor dem Ende das leere Tor verfehlt hatte, wechselte Coach Drucker Fabian Straßer ein, feierte der 15-jährige Stürmer in der Nachspielzeit sein Kampfmannschaftsdebüt.

 

Christian Drucker, Trainer Union Prambachkirchen:
"Es ist fast jede Woche das gleiche, bekommen dumme Tore und verschießen Elfmeter. Wir haben einen ungemein wichtigen Sieg gefeiert, wenngleich Kematen der erwartet starke Gegner war und den Aufwärtstrend im Frühjahr bestätigte. Wir waren nicht die bessere, sondern clevere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.