Union Prambachkirchen wahrt Aufstiegschance

Die Union Prambachkirchen ist in der 2. Klasse Mitte-Ost im Aufstiegskampf präsent und stand darum im Heimspiel gegen die Union Michaelnbach vor einem Muss-Sieg. Die Mannschaft von Trainer Christian Drucker konnte das Match erst kurz vor Schluss entscheiden, mit einem 2:0-Erfolg den angestrebten "Dreier" aber einfahren. Die Kicker aus Michaelnbach absolvieren eine durchwachsene Rückrunde und mussten sechs Tage nach einem enttäuschenden Unentschieden gegen Schlusslicht Oftering die bereits vierte Niederlage in diesem Jahr einstecken.

 

Drucker-Elf mit früher Führung

Auf der Leopold Neumair Sportanlage bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsphase zu sehen, ehe die heimischen Fans nach zehn Minuten den Führungstreffer bejubeln konnten, als Georg Riederer eine schöne Kombinatiom zum 1:0 abschloss. Zehn Minuten später hätte ein Blackout in der Prambachkirchener Hintermannschaft den Gästen beinahe den Ausgleich beschert. Ein Verteidiger wollte den Ball auf Torwart Simon Sensenberger zurückspielen, der missglückte Rückpass landete aber genau vor den Füßen eines Michaelnbacher Angreifers, der die große Chance nicht nutzen konnte und des Leder nur an die Stange setzte.

 

Richard Öberseder macht Sack zu - Fekete sieht Rot

Die Gäste waren im zweiten Durchgang zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen bzw. das Spiel zu drehen, in der Offensive war die Elf rund um Spielertrainer Peter Dornetshumer aber zumeist harmlos. Die Prambachkirchener hätten das Spiel vorzeitig entscheiden können, verabsaäumten es jedoch, den Sack zuzumachen. Zum einen hielt der starke Gästegoalie Hermann Höllinger mit tollen Paraden seine Mannschaft im Spiel, und zum anderen traf Richard Öberseder nur den Pfosten und konnten die Michaelnbacher zudem zwei Mal den Ball von der Linie kratzen. Ein kurioses Tor sorgte kurz vor Schluss die Entscheidung. Zunächst rutschte Prambachkirchen-Torjäger Jürgen Erlinger auf dem rutschigen Boden aus, dann gingen auch zwei Kicker aus Michaelnbach auf dem seifigen Geläuf zu Boden. Richard Öberseder schnappte sich das Leder, lief alleine auf Keeper Höllinger zu und fixierte den 2:0-Endstand. In der Nachspielzeit ließ sich Michaelnbachs Legionär Adam Fekete zu einem Frustfoul ohne Ball hinreißen und flog  kurz vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Wolfsberger mit Rot vom Platz.

 

Christian Drucker, Union Prambachkirchen:
"Der Sieg war ungemein wichtig und sind mit diesem Dreier im Kampf um den Aufstieg weiterhin dabei. Das Ergebnis geht in Ordnung, wenngleich wir es verabsäumt haben, das Match frühzeitig zu entscheiden. Das Spiel blieb zwar bis zum Schluss spannend, der Sieg war aber nie ernsthaft in Gefahr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.