SK Gallspach biegt SC Offenhausen und holt erste Saisonpunkte

Am Samstag kam es in der 2. Klasse Mitte-Ost zum Duell des SC Offenhausen und des SK Gallspach. Beide Teams haben ihre spielfreie Runde im Herbst bereits hinter sich und kamen somit an diesem Wochenende erst zu ihrem zweiten Einsatz in dieser Saison - und beide mussten im bislang einzigen Saisonspiel eine bittere Niederlage einstecken. Wiedergutmachung war also angesagt und möglicherweise mit ein Grund warum beide Mannschaften sowohl angespannt als auch unsicher agierten und sich über 90 Minuten kein wirklich ansehnliches Fussballspiel entwickeln sollte.

Spielerische Schonkost in Halbzeit eins

Bereits in den ersten Minuten hatte es den Anschein, dass hier für beide Teams in erster Linie galt: Verlieren verboten! Beide Mannschaften präsentierten sich vorsichtig und etwas nervös, das Spiel stand auf keinem hohen Niveau. Gallspach kam etwas besser in die Partie, richtige Akzente konnte jedoch auch die Offenzeller-Elf nicht setzen. Das erste Mal gefährlich vor das Tor kamen die Gäste Mitte der ersten Halbzeit, dann aber gleich richtig - nach einem klaren Foul zeigt der sehr gute Schiedsrichter Rene Klaras folgerichtig auf den Punkt, Markus Wageneder scheiterte jedoch im Duell der Kapitäne an Torhüter Marcus Heppner. Ein paar Minuten später sollte der Ball doch den Weg ins Tor der Heimischen finden, dem Treffer wurde jedoch aufgrund einer klaren Abseitsposition die Anerkennung verweigert - somit blieb es zur Pause beim 0:0.

Unverändertes Bild in Halbzeit zwei

Die Fans erhofften sich natürlich eine Besserung in der zweiten Halbzeit - und wurden bitter enttäuscht. Das Spiel auf dem schlechten Untergrund eher ausgeglichen, aber ohne nennenswerte Chancen. Nach rund einer Stunde wie aus dem Nichts die Führung für die Gäste. Einen harmlos wirkenden Ball kann Torhüter Heppner nicht unter Kontrolle bringen, Kürsat Celep ist zur Stelle und hat keine Probleme den Ball zum 1:0 in das Tor zu schieben. Erst in den letzten Minuten nimmt das Spiel etwas fahrt auch, Offenhausen mit der dicken Chance auf den Ausgleich, aber sie bringen den Ball aus 5 Metern nicht an Torhüter Keinrath vorbei. Somit bleibt es beim unspektakulären, aber in Summe nicht unverdienten Auswärtserfolg des SK Gallspach.

Erwin Wageneder (Sektionsleiter SK Gallspach):

"Das war heute von beiden Seite alles andere als eine gute Partie, umso froher bin ich um die drei Punkte, die jedoch aufgrund der Spielanteile vor allem in Halbzeit eins auf keinen Fall unverdient sind. Es war heute kein Spieler in Überform, aber alle waren bemüht und haben gerackert bis zum Schluss."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.