SV Schlüßlberg holt unter Neo-Trainer ersten Punkt!

3 Spiele, 0 Punkte, Torverhältnis 1:9 - Grund genug für die Verantwortlichen des SV Schlüßlberg, die Reißleine zu ziehen und so trennte man sich unter der Woche von Trainer Sead Zulic - mit Reinhard Vogl war der Nachfolger schnell gefunden und stand dieser am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den SC Offenhausen in der 2. Klasse Mitte-Ost auch bereits an der Linie. Keine leichte Aufgabe für den neuen Mann, doch die Schlüßlberger feierten gleich im ersten Spiel unter Vogl einen kleinen Erfolg und holten den ersten Punkt dieser Spielzeit.

 

Offenhausen gleicht Gästeführung nach 60 Sekunden aus

Die Heimischen haben in den ersten Minuten mehr Spiel, hochkarätige Chancen sollten sich in der Anfangsphase jedoch nicht ergeben. Nach einer Viertelstunde die erste richtig dicke Möglichkeit der Offenhausener, der zu schwache Abschluss kann jedoch von Patrick Pimingstorfer zur Ecke geklärt werden. In der nächsten Aktion kommen die Gäste durch einen mißglückten Klärungsversuch der Offenhausener an den Ball, Timo Wimmer startet Richtung Tor, legt quer auf Ronald Lenhardt und dieser hat keine Probleme, das 1:0 zu besorgen. Die Freude über die Führung wehrt jedoch nur kurz, gleich nach dem Anstoß kommen die Heimischen über die rechte Seite gefährlich nach vorne und Stefan Higlsberger stellt mit einem schönen Treffer ins linke Eck den Gleichstand wieder her. In der Folge Chancen auf beiden Seiten, die Schlüßlberger nun mit etwas mehr Spielanteilen als noch zu Beginn - doch quasi mit dem Pausenpfiff sorgt Bernd Wiesinger nach einem schönen Angriff über die linke Seite mit einem überlegten Schuss für die erstmalige Führung der Heimischen.

Schlüßlberg erzielt Ausgleich und feiert ersten Saisonpunkt

Nach Wiederbeginn ein unverändertes Bild, Schlüßlberg mit etwas mehr Spielanteilen und gewillt, hier und heute das erste Mal in dieser Saison anzuschreiben. Nach zwei strittigen Situation im Offenhausener Strafraum, bei welchen die Pfeife von Schiedsrichter Mitterhuemer jedoch stumm bleibt ist es nach 70 Minuten soweit, besorgt Florian Winkler nach eine scharf getretenen Freistoß von Ronald Lenhardt das 2:2. In der Schlussphase kommt der SC Offenhausen noch zu einigen guten Möglichkeiten, der Torerfolg bleibt jedoch aus und so bleibt es beim in Summe gerechten 2:2-Unentschieden.

Mario Rak (Trainer SC Offenhausen):

"Leider haben wir heute in der zweiten Halbzeit nicht konsequent genug verteidigt und so die Schlüßlberger etwas aufkommen lassen - deshalb kann man auch von einem gerechten Unentschieden sprechen. Bei uns ist zurzeit einfach etwas der Wurm drinnen, brauchen die jungen Spieler noch ein wenig Zeit um die Abgänge der routinierten Spieler der letzten Saison ersetzen zu können. Vielleicht haben sich einige auch von den guten Testspielen etwas blenden lassen, ist die Meisterschaft dann aber einfach doch etwas anderes als die Vorbereitungszeit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.