ESV Wels holt wichtigen Dreier in Schlüßlberg

Nachdem man zu Saisonbeginn etwas hinter den Erwartungen blieb, musste für den ESV Wels ein Sieg her, um nicht völlig den Anschluss an die Tabellenspitze der 2. Klasse Mitte-Ost zu verlieren. Der erhoffte Befreiungsschlag sollte der Huber-Elf auch gelingen - jedoch hatten die Welser mehr Mühe als erwartet, war der Erfolg beim noch sieglosen SV Schlüßlberg ein hartes Stück Arbeit und musste der Favorit bis zur letzten Sekunde zittern.

Gäste zur Pause mit 2:0 in Führung

Auf den schlechten Bodenverhältnissen stand das Spiel zu Beginn auf eher niedrigem Niveau, konnte der ESV auf dem tiefen Platz seine spielerische Überlegenheit nicht entscheidend ausspielen. Die einzigen brenzligen Situationen entstanden nach ruhenden Bällen, kamen Freistöße der Welser einige Male gefährlich vor das Schlüßlberger Tor. Eine dieser Freistoßflanken führte nach rund 20 Minuten auch zur Führung der Gäste, stieg Marco Perac am höchsten und stellt per Kopf auf 1:0 für den ESV. In der Folge spielte sich die Partie vorwiegend im Mittelfeld ab, Tormöglichkeiten waren Mangelware. Quasi mit dem Pausenpfiff sollte aber noch ein Treffer fallen, nach einem schön vorgetragenen Konter der Welser ist Igor Mandusic zur Stelle und erhöht auf 2:0.

ESV bringt Sieg mit Glück über die Zeit

Nach Wiederbeginn agierten die Welser zurückhaltend und emotionslos, dadurch kamen die Gastgeber besser in die Partie und erspielten sich einige Chancen. Vor allem aufgrund der tollen kämpferischen Vorstellung bekamen die Schlüßlberger das Match immer besser unter Kontrolle und kreierten einige Chancen. Eine dieser Möglichkeiten brachte nach 70 Minuten den Anschlusstreffer, sticht Florian Winkler in einen zu schwachen Rückpass der Welser und verkürzt auf 1:2. Das Spiel nun auf des Messers Schneide - in der hochspannenden und etwas hitzigen Schlussphase sieht zuerst der Welser Juro Petrusic nach einer überharten Attacke die rote Karte, ehe Phillip Neuwirth einen Kopfball der Hausherren mit einer Glanzparade über die Latte dreht und somit die drei Punkte sichert.

Jürgen Huber (Trainer ESV Wels):

"Auf dem schlechten Boden taten wir uns etwas schwer - wir konnten nicht unser gewohntes Kombinationsspiel aufziehen, die Schlüßlberger hielten kämpferisch gut dagegen. Somit war es eine ziemlich ausgeglichene Partie, bei der wir Gott sei Dank das bessere Ende für uns hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter