SK Gallspach bleibt mit 5:2-Sieg gegen Oftering an Spitzenduo dran

Am letzten Spieltag musste der SK Gallspach gegen die Union Prambachkirchen nach fünf Siegen in Folge den Platz erstmals wieder als Verlierer verlassen und verlor etwas den Anschluss an die Tabellenspitze der 2. Klasse Mitte-Ost. Wiedergutmachung war also angesagt für die Offenzeller-Elf, um das Führungsduo nicht zu sehr aus den Augen zu verloren. Im Heimspiel gegen den SV Oftering gelang diese eindrucksvoll, fanden die Gallspacher mit einem 5:2-Erfolg zurück auf die Siegerstraße.

 

Gastgeber nach ausgeglichener erster Halbzeit mit 2:0 in Front

Nach dem üblichen Abtasten in den Anfangsminuten entwickelte sich ein flottes, offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den besseren Beginn sollten letztendlich die Heimischen haben, gingen die Offenzeller-Mannen nach zehn Minuten durch einen sehenswerten Distanzschuss von Valjon Fejzuli mit 1:0 in Führung. Nach einer Riesenchance der Gäste, bei welcher Beganovic im Eins gegen Eins an Tormann Keinrath scheitert, ist es abermals Fejzuli, der per Kopf den Vorsprung der Heimischen auf 2:0 ausbaut. Im weiteren Verlauf des ziemlich hart geführten ersten Durchgangs gestaltet sich die Partie weiterhin ausgeglichen, Zählbares sollte nicht mehr heraus schauen und so ging es mit der 2:0-Führung der Heim-Elf in die Kabinen.

4 Treffer in 7 Minuten! Gallspach bringt Führung souverän über die Zeit

Lediglich sieben Minuten nach Wiederbeginn sind es abermals die Heimischen, die über einen Treffer jublen - Kürsat Celep vollendet einen schön vorgetragenen Angriff zum 3:0 und sorgt damit für die Vorentscheidung. Rund zehn Minuten später ist es der kurz zuvor eingewechselte Aleksandar Georgiev, der mit einem schönen Weitschuss das 4:0 besorgt. Nur drei Minuten später keimte bei den Gästen nach dem Anschlusstreffer durch Philipp Schopper wieder etwas Hoffnung auf, ehe Hakki Celep zwei Minuten darauf den alten Abstand wieder herstellte. Die Pöcksteiner-Elf konnte zwar wieder nur zwei Minuten später abermals auf 2:5 verkürzen, mehr war an diesem Tag jedoch nicht mehr möglich. Der Sieg der Gallspacher hätte sogar noch höher ausfallen können - kurz vor Schluss setzten die Heimischen jedoch einen Elfmeter weit über das Gehäuse.

Somit blieb es beim aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten Sieg des SK Gallspach, der mit diesen drei Punkte wieder den Weg in die Erfolgsspur fand und eindrucksvoll den dritten Tabellenrang behauptete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.