SV Bad Schallerbach 1b erobert mit 2:0-Erfolg Tabellenführung

Der SV Bad Schallerbach 1b spielt bislang eine beeindruckende Saison, feierte in den bisherigen sieben Partien fünf Siege und war auch bei den beiden Unentschieden gegen die Topteams aus Alkoven und Wels die bessere Mannschaft. Mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 25:6 stellt man sowohl die erfolgreichste Offensive als auch die beste Defensive der 2. Klasse Mitte-Ost. Nun kam es zum Duell mit dem SC Marchtrenk 1b, bei dem der bisherige Saisonverlauf alles andere als zufriedenstellend ist.

 

Gäste mit 2:0-Führung zur Halbzeit

Am Kunstrasen in Wallern gingen die beiden Mannschaften mit gänzlich unterschiedlichen Voraussetzungen in das Duell der beiden 1b-Mannschaften der Liga. Während die heimische Ruckendorfer-Elf den spielfreien SV Alkoven von der Tabellenspitze verdrängen wollte, kämpften die Gäste nach bislang durchwachsenen Leistungen um wichtige Punkte im Tabellenkeller. Die Anfangsminuten entwickelten sich wie erwartet, nahmen die Gastgeber das Spiel zunehmend in die Hand und erspielten sich einige Möglichkeiten. Der erste Rückschlag für die Gäste bereits nach nur 18 Minuten, als Kapitän Christian Baschlberger verletzt vom Feld muss. Nur vier Minuten später die nächste kalte Dusche, bringt Ex-Profi Harald Ruckendorfer mit einem schönen Treffer von der Strafraumgrenze seine Elf mit 1:0 in Führung. Die Gäste wirken geschockt und müssen wieder nur wenige Minuten später den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Nach einer tollen Kombination der Heimischen legt Christian Piermayr nach Mullabazi-Zuspiel mit der Ferse wunderschön auf Alexander Melem, der keine Mühe hat, zum 2:0 einzuschieben. Die Gäste agieren im ersten Durchgang zu harmlos, somit bleibt es zur Pause bei der verdienten Führung der Schallerbacher.

Neuer Tabellenführer spielt Führung trocken über die Zeit

Nach Wiederbeginn und einigen Umstellungen von Spielertrainer Harald Ruckendorfer verliert das Spiel etwas an Tempo und Spannung, die Gastgeber beschränken sich auf das Nötigste, die Gäste können jedoch kein Kapital daraus schlagen. Die Partie plätschert dahin, der SC Marchtrenk kann im Verlauf der zweiten Halbzeit nicht mehr zulegen, der SV Bad Schallerbach ist nicht bestrebt mehr für das Spiel zu machen und so den Gästen Räume zu bieten. Somit bleibt es beim 2:0-Erfolg der Schallerbacher, die damit den SV Alkoven vom Platz an der Sonne verdrängen.

Christian Melem (Sektionsleiter SV Bad Schallerbach 1b):

"Ein verdienter Sieg in einer an Spannung eher armen Partie. Bereits zur Halbzeit waren die Verhältnisse relativ klar, die Marchtrenker konnten das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht mehr drehen. Bei uns hatte ich das Gefühl, dass wir, wenn es nötig gewesen wäre, jederzeit noch zulegen hätten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter