3:0 gegen Gallspach! SV Alkoven holt sich Tabellenführung zurück

In der Vorwoche musste der spielfreie SV Alkoven tatenlos mitansehen, wie der SV Bad Schallerbach 1b die Tabellenführung in der 2. Klasse Mitte-Ost übernahm. An diesem Spieltag lud die Paschinger-Elf den drittplatzierten SK Gallspach zum Spitzenspiel der Runde. Durch das Remis des Spitzenreiters am Vortag, bot sich für dich Heimischen die Chance, nach nur einer Woche erneut die Spitzenposition zu übernehmen - und diese wurde auch genutzt, lacht der SV Alkoven seit gestern wieder von der Tabellenspitze.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit - Alkoven gelingt Treffer zur richtigen Zeit

Nach dem üblichen Abtasten in den Anfangsminuten entwickelt sich im ersten Durchgang vorerst ein recht ausgeglichenes und abwechslungsreiches Match. Man erkennt jedoch bei beiden Teams die enorme Bedeutung dieser Partie, keine Mannschaft will zuviel riskieren und dem Gegner dadurch Platz bieten, beide stehen in der Defensive sehr kompakt. Während in der ersten halben Stunde Großchancen Mangelware sind, kommen nach rund einer halben Stunde innerhalb von kurzer Zeit beide Mannschaften gefährlich vor das gegnerische Gehäuse - doch die Gäste scheitern am Alkovener Schlussmann Eder, während die Gäste in Person von Benjamin Lehner den Ball nicht im Tor unterbringen. Als die Zuseher bereits mit einer torlosen ersten Hälfte rechnen, ist es Andreas Binder, der das 1:0 besorgt und die Heimischen zum psychologisch so wichtigen Zeitpunkt jubeln lässt.

Zwei Elfmeter bringen Entscheidung

Im zweiten Durchgang kommen die Gastgeber mit mehr Selbstvertrauen aus der Kabine und nehmen das Spiel in die Hand, der SK Gallspach findet kein Mittel gegen die gut stehende Alkovener Defensive. Nach rund einer Stunde Aufregung im Strafraum der Gäste, nach einem klaren Foulspiel zeigt Schiedsrichter Platzer auf den Punkt - Verner Manjic schnappt sich das Leder und der Kapitän erhöht auf 2:0. Die Gallspacher wirken nun angeschlagen und kommen nicht mehr richtig in die Partie. Nur wenige Minuten später erneut Elfmeterpfiff für die Heim-Elf, auch dieser wird zur Chefsache erklärt und erneut von Manjic verwertet - die Entscheidung in dieser Partie. Die Gäste können gegen Ende nicht mehr zusetzen und so bleibt es beim vor allem aufgrund der zweiten Hälfte verdienten Erfolg des SV Alkoven.

Max Gigelleitner (Sektionsleiter SV Alkoven):

"Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, Gott sei Dank ist uns vor der Pause noch der wichtige Führungstreffer gelungen. Im zweiten Durchgang waren wir etwas überlegen und sind vor allem hinten gut gestanden. Ein Pauschallob an die Mannschaft für diesen in Summe verdienten Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.