3:0! SC Offenhausen fügt Bad Schallerbach erste Saisonniederlage zu

Der SV Bad Schallerbach 1b spielte eine beeindruckende Hinrunde, war als einzige Mannschaft der 2. Klasse Mitte-Ost bislang ungeschlagen und hatte am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, mit einem Sieg im letzten Spiel den Herbstmeistertitel zu fixieren. Doch denn versagten der jungen Ruckendorfer-Elf auf der Schlussgeraden die Nerven, zog man gegen den SC Offenhausen mit 0:3 den Kürzeren und bot somit dem ESV Wels in der letzten Runde die Chance, an der Tabellenspitze zu überwintern.

 

Überraschende Führung der Gäste zur Pause

Die Gastgeber begannen druckvoll und versuchten den Spitzenreiter bereits in der eigenen Hälfte zu attackieren und so nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang in den Anfangsminuten auch eindrucksvoll und so war es nach rund zehn Minuten Bernd Wiesinger, der eine Freistoßflanke per Kopf zum vielumjubelten 1:0 für die Heimischen ins Tor verlängerte. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs bekam die Elf um Spielertrainer Harald Ruckendorfer mehr Kontrolle über das Spiel, das zweite Tor an diesem Tag erzielten jedoch abermals die Gastgeber - einen schönen Angriff über die Seite vollendete abermals Bernd Wiesinger zum 2:0. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kamen vor allem über Ruckendorfer und Thomas Kessler oftmals gefährlich vor das Offenhausener Gehäuse. Bis zur Pause sollte jedoch nichts mehr passieren und so ging es mit der 2:0-Führung der Rak-Elf in die Kabinen.

Bad Schallerbach vergibt Elfmeter - Offenhausen feiert sensationellen 3:0-Erfolg

Nach Wiederbeginn sind wieder die Gäste am Drücker und erspielen sich einige gute Möglichkeiten. Die Offenhausener verteidigen jedoch geschickt und können den Vorsprung teilweise auch mit etwas Glück halten. Die vermeintlich spielentscheidende Szene ereignet sich nach rund 70 Spielminute: Elfmeteralarm im Offenhausener Strafraum - Schiedsrichter Waldl zeigt folgerichtig auf den Punkt, doch der Tabellenführer setzt den Strafstoß an die Stange. Als wenige Minuten später die Gäste nach dem Platzverweis von Christoph Zehetner Schatzl nur mehr zu zehnt waren, sorgte der eingewechselte Markus Krempl mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung an diesem Tag.

Mario Rak (Trainer SC Offenhausen):

"Nach dem 2:0 hatten die Schallerbacher einige Möglichkeiten, waren wir in der Defensive immer im letzten Moment noch zur Stelle. In der Schlussphase bot sich uns durch die offensivere Ausrichtung der Gäste etwas mehr Platz, wodurch wir zu einigen Chancen kamen und glücklicherweise das entscheidende 3:0 in einer ganz engen Partie erzielen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter