SV Alkoven krönt sich überraschend zum Herbsmeister

Nach der Niederlage des SV Bad Schallerbach 1b am vorletzten Spieltag, stand der Herbsmeistertitel in der 2. Klasse Mitte-Ost eigentlich abholbereit für den ESV Wels - dem SV Alkoven wurden nur Außenseiterchancen eingeräumt. In der letzten Runde profitierte allerdings die Paschinger-Elf vom Umfaller der Welser in Stroheim, blieb in einer spannenden Partie gegen die Union Prambachkirchen knapp siegreich und sicherte sich somit einen Punkt vor Bad Schallerbach doch noch die Winterkrone.

 

Gäste treffen zwei Mal - 1:1 zur Pause

Nach dem üblichen Abtasten in den ersten Minuten übernahmen die Hausherren zunehmend das Kommando in dieser Partie, man merkte, dass die Paschinger-Elf die Mini-Chance auf den Herbstmeistertitel nutzen möchte. Die Gäste aus Prambachkirchen hielten jedoch gut dagegen und kommen wie die Gastgeber zu einigen Halbchancen. Nach 23 Spielminuten gingen die Gäste sogar in Führung, Kevin Ferchhumer war zur Stelle und besorgte das 1:0 für die Dornetshumer-Elf. Doch keine 120 Sekunden später war der Ausgleich wieder hergestellt, fälscht Patrick Ziegler einen Eckball von Alkoven-Kapitän Verner Manjic unglücklich ins eigene Tor ab - 1:1. Nach diesem Treffer bekamen nun die Alkovener das Spiel wieder besser unter Kontrolle und erhöhten den Druck - Tor sollte vor der Pause jedoch keines mehr fallen und so ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Prambachkirchen verschießt Elfmeter - Alkoven gelingt Siegtreffer

Nach Wiederbeginn biete sich den Zusehern ein vorerst unverändertes Bild, die Heimischen mit mehr Spielanteilen und den besseren Möglichkeiten - spätestens bei Gäste-Torhüter Sensenberger ist jedoch Endstation. Aber nur bis zur 66. Spielminute, als Martin Tiringer mit einem schönen Treffer die umjubelte Führung der Hausherren besorgt. Rund zwanzig Minuten vor dem Ende dann die entscheidende Phase des Spiels - zuerst kann Dominik Eder im Tor der Heimischen einen Elfmeter von Daniel Aigner parieren und nur wenige Minuten später muss Martin Höflinger nach einem umstrittenen Ausschluss vom Feld und die Gäste die Partie mit 10 Mann beenden. So konnte die Dornetshumer-Elf auf dem tiefen Boden keine Chancen mehr kreiieren, brachte der SV Alkoven den Vorsprung über die Zeit und errang somit in der letzten Runde den Herbsmeistertitel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.