SV Bad Schallerbach 1b auf heimischem Rasen weiter ungeschlagen

Im Spitzenspiel des 14. Spieltages der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der SV Bad Schallerbach 1b den SK Gallspach. Anders ausgedrückt musste der Viertplatzierte auswärts beim zu Hause noch ungeschlagenen Tabellenzweiten ran. Die Elf um Coach Mag. Stefan Offenzeller will auch im Frühjahr oben mitmischen. Mit einem Sieg gegen Bad Schallerbach soll der Grundstein dafür gelegt werden. Doch der zweite Anzug des OÖ-Ligisten hat den direkten Wiederaufstieg anvisiert und will im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten den Abstand auf sechs Punkte vergrößern.

Torchancen Fehlanzeige

Das Hinspiel dieser Paarung konnten die Männer um Spielertrainer Harald Ruckendorfer mit 3:2 für sich entscheiden, er selbst hatte mit zwei Toren einen großen Anteil daran, dass Bad Schallerbach einen 0:2 Halbzeitrückstand noch drehen konnte. Das zweite Aufeinandertreffen in dieser Saison sollte jedoch nicht viele Tore mit sich bringen. Von Anfang an entwickelte sich eine Partie, welche sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Beide Teams hatten mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen und somit bekamen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten keine zählbaren Torchancen zu sehen. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen. „Der Platz war in keinem optimalen Zustand. Zwar war der Rasen hart, aber sehr uneben. Meinen Jungs ist die Umstellung vom Kunstrasen sehr schwer gefallen“, bestätigt Harald Ruckendorfer die fordernden Rahmenbedingungen.

Schlussoffensive bringt Gallspach nichts ein

Auch nach Wiederanpfiff war in Schallerbach das gleiche Bild zu beobachten. Das Spiel plätscherte vor sich hin, Torraumszenen waren Mangelware und so war den Beteiligten schnell klar, dass ein „Lucky Punch“ diese Partie entscheiden wird. Welcher in der 67. Minuten den Schallerbachern in Person von  Nikola Georgiev gelang. Bei einem Weitschuss aus etwa 20 Metern Entfernung ließ er dem Gallspacher Schlussmann Keinrath keine Chance und brachte sein Team mit einem Traumtor mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase verpassten es die Hausherren, mit einem zweiten Tor die Partie vorzeitig zu entscheiden. Es waren eher die Gäste aus Gallspach, die in den letzten 20 Minuten den Ton angaben und auf den Ausgleich drängten. Dabei bewahrte ein Mal das Aluminium die Schallerbacher vor dem Ausgleich und ein Freistoß ging nur knapp links am Tor vorbei. In den letzten Minuten wuchs der heimische Goalie Manuel Füreder über sich hinaus und parierte mit einem unglaublichen Reflex einen Schuss aus naher Distanz und war damit maßgeblich am 1:0 Heimsieg seiner Mannschaft beteiligt. „Das Spiel stand von Anfang an auf Messers Schneide und nahm den glücklicheren Verlauf zu unseren Gunsten. Unterm Strich ist es ein wirklich glücklicher Sieg und wir nehmen die drei Punkte dankend an“, hakt Ruckendorfer das Auftaktspiel ab und räumt dabei ein, dass sie an diesem Abend einem Sieg nicht viel näher waren als die Gäste.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.