Kein Sieger in Offenhausen! ASKÖ Eferding/Fraham und Rak-Elf trennen sich mit 1:1

In der 2. Klasse Mitte-Ost kann der ASKÖ Eferding/Fraham im Duell gegen den SC Offenhausen seine Serie fortsetzen und ist seit mittlerweile sieben Spielen ungeschlagen. Für die Markovic-Elf war es das erwartet schwierige Auswärtsspiel, bei dem der ASKÖ bereits nach sechs Minuten mit 1:0 zurücklag. In einer zerfahrenen Partie, welche sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, gelang den Eferdingern noch der Ausgleich. Alles in allem war es ein Spiel ohne viele Höhepunkte, bei der sich beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden zeigten. 

Offenhausen verpasst es, das Spiel früh zu entscheiden

Nach einer Niederlage gegen den ESV Wels zum Rückrundenauftakt war der ASKÖ Eferding/Fraham in den folgenden sechs Partien stets erfolgreich und sammelte dabei 16 Punkte. Nun musste die Markovic-Elf beim SC Offenhausen antreten, der auf heimischer Anlage schon den einen oder anderen Favoriten in die Schranken wies. In den ersten Minuten der Begegnung deutete auch vieles auf einen erneuten Heimerfolg des SCO hin. Die Gäste verschliefen die ersten 15 Minuten total und können froh sein, dass der Treffer von Kristian Gavric in der sechsten Minute das einzige Gegentor in diesem Zeitraum war. Den Offenhausern boten sich in weiterer Folgen nämlich noch ein, zwei hochkarätige Möglichkeiten, um die Führung auszubauen, die beste vergab dabei Stefan Hiegelsberger mit dem Kopf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stabilisierte sich das Team von Spielertrainer Bojan Markovic und das Spiel verlagerte sich gegen Mitte der ersten Halbzeit immer mehr ins Mittelfeld. Die Konzentration der Heimischen schien zusehens nachzulassen. Nach einer Einzelaktion des Eferdingers Manuel Schellenhuber, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Stangler zur Mitte brachte, konnten die Offenhausner diesen Ball nicht ausputzen und Almir Orascanin war zur Stelle. 41. Minuten waren zum Zeitpunkt des Ausgleichs gespielt.

Siegtreffer bleibt in ereignisloser zweiten Halbzeit aus

Auch nach Wiederanpfiff war es ein Duell auf Augenhöhe, bei dem beide Teams mit vielen hohen Bällen operierten, was zu wenig Erfolg führte. Etwas mehr Spielanteile erarbeiteten sich die Kicker des SC Offenhausen. Doch als Kristian Gavric alleine vor Torwart Matej Sistov auftaucht, gibt es kein Vorbeikommen am Schlussmann des ASKÖ. Auf der gegenüberliegenden Seite gab es in der zweiten Halbzeit wenig bis keine Torraumszenen. Als der Offenhausner David Katzinger wenige Minuten vor Schluss im Eferdinger Strafraum zu Fall gebracht wird, keimt bei den Heimischen noch einmal Hoffnung auf einen Last-Minute-Sieg auf, doch der Pfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler blieb aus. Somit blieb auch die letzte erwähnenswerte Torchance ohne Folge und das Spiel endete mit einem etwas langweiligen, aber gerechten 1:1-Untentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Patrick Spitzenberger, Sektionsleiter ASKÖ Eferding/Fraham:

„Zum Glück haben wir nach den ersten 15 Minuten besser ins Spiel gefunden. Über 90 Minuten gesehen ist das Unentschieden meiner Meinung nach gerecht, kein Team war dem Sieg näher.“

Mario Rak, Trainer SC Offenhausen:

„Ich finde aufgrund der etwas besseren Chancen wäre auch ein knapper Heimsieg verdient gewesen. Doch das Unentschieden ist ok, so wie es ist. Sowohl für den ASKÖ Eferding/Fraham als auch für uns ist diese Saison schon mehr oder weniger gelaufen und dann entstehen solche Partien.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter